Bei sowas könnt ich heulen......

Hi!!!
    Jaaaa... Ich geb dir da ja ma aba sowas von recht !!!! :evil:

Ich finde Pelzträger zum kotzen .... wenn die Menschen es schon hinkriegen das es Kunstpelz´gibt .... warum tragen die dann richtigen??
    Naja ok weil s schöner aussieht .. mmh... mia doch egal ...

Ich persönlich finde Pelzmäntel sowieso total hässlich ..!!!c :D :shhh:

Habt ihr mal gesehen wie sie in Asien den Tieren den pelz abziehen und sie sogar lebendig kochen und sowas wiederwärtiges mit ihnene machen?!?!?!?! :naughty: Manche von denen sind sogar schon vor der Ankunft in der Fabrik tod da sie in viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu engen käfigen transportiert werden und sogar IN DEN KISTEN vom LKW geschmissen werden!?!?!?!?!?!

Das ist einfach nur ..................................... :evil: :evil: :evil: :snooty:
    "Leiden für die Eitelkeit"

Wie jemand oben schonma gesagt hat is ja auch das man den kunstpelz vom richtigen gar nicht unterscheiden kann... :confused:

Traurige Grüße Jenny06
    :hug:
    :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
    Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
    Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
    Original von Polarwolf
    Fändest du auch Leder von menschlichen Tieren ok, wenn man sie essen würde?

Da wir keine Tiere essen müssen um zu überleben, ist dies im gleichen Maße überflüssig, wie wir keine Pelze mehr tragen müssen um uns vor dem Kältetod zu schützen.

Sei mir gegruesst Polarwolf,

Da es in den menschlichen Sprachen unterschiedliche Worte für Mensch und Tier gibt kann man wohl davon ausgehen, daß es Unterschiede gibt und ein Ausdruck wie "menschliches Tier" ganz einfach Unfug ist.

Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist eine gesunde Ernährung ohne tierische Einweiße nicht möglich. Wenn man sich ein wenig Gedanken macht kann man sich Lacto-Ovo-Vegetarisch ernähren ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Nur warum sollte ich das machen, wenn mit Fleisch schmeckt ?

Eine strikte vegane Ernährung führt nach dem Stand der Wissenschaft zu Mangelerscheinungen und führt bei Kindern und Jugendlichen zu teilweise irreversiblen Entwiclklungsstörungen.

Der Mensch ist nunmal ein Omnivore und darauf eingestellt sowohl pflanzliche als auch tierische Nahrungsmittel zu verzehren. Eine einseitige Ernährung ist ganz einfach nicht artgerecht.

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
    die, welche Katzen lieben
    und die welche Katzen nie kennengelernt haben
    Original von Gawyn Luinrandir
    Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist eine gesunde Ernährung ohne tierische Einweiße nicht möglich.
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

Ja, ist klar...
    Ich höre auch jeden Tag von dem großen Veganer-Sterben in den Medien.... :rolleyes:

Nur warum sollte ich das machen, wenn mit Fleisch schmeckt ?

Weil du sicher auch kein Menschenfleisch essen würdest, auch wenn es vielleicht schmecken würde.
    Weil deinetwegen unendlich viele Tiere grausam gequält und ermordet werden.
    Schön, wenn das ethische Empfinden bei der eigenen Spezies aufhört. Es lebe der Spezieismus.

Eine einseitige Ernährung ist ganz einfach nicht artgerecht.

Eine Ernährung von Kühen mit geschredderten Artgenossen + Antiobiotika ist auch nicht artgerecht. Kuhmilch trinken ist auch nicht artgerecht (wieso sind wir die einzige Spezies, die sich das Recht heraus nimmt, fremde Muttermilch zu trinken, obwohl das für uns total unnatürlich ist - warum zapfen wir nicht unsere Menschenmütter an?). Daß Kälber anstatt der Muttermilch Milchersatz kriegen, ist auch nicht artgerecht. Daß Hühner in Drahtgestellen hocken müssen, die einem DinA4-Blatt entsprechen, ist auch nicht artgerecht....

Wir haben diese Produkte nicht nötig... wir können anders.
    In dem Vegetarier-Thread wurden übrigens eine Reihe von Links zu dem Thema gepostet.

!Go Vegan!
    Original von Flare
    Ja, ist klar...
    Ich höre auch jeden Tag von dem großen Veganer-Sterben in den Medien.... :rolleyes:

Wenn man sich einen Veganer anschaut der das schon ein paar Jahre macht: die sehen aus wie todkrank, richtig sehnig, ausgemergelt, grau. Ein Organismus kann viel und lange wegstecken und ausgleichen, aber ewig eben nicht. Jede Fehlernährung geht Jahre oder sogar Jahrzehnte gut bis sie sich rächt.

Weil du sicher auch kein Menschenfleisch essen würdest, auch wenn es vielleicht schmecken würde.
    Schön, wenn das ethische Empfinden bei der eigenen Spezies aufhört. Es lebe der Spezieismus.

Rein biologisch betrachtet ist Kanibalismus etwas anderes. Er kommt in der Natur vor, ist aber nie Nahrungsgrundlage. Artgleiche Eiweiße lassen sich nicht gut verwerten, so wie Eigenblut nicht verdaut werden kann. Eine sehr sinnvolle Einrichtung der Natur: sonst würde ja jeder Artgenosse ins Beutesprektrum fallen und die Fortpflanzung wäre gefährdet.

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Eine Ernährung von Kühen mit geschredderten Artgenossen + Antiobiotika ist auch nicht artgerecht. Kuhmilch trinken ist auch nicht artgerecht (wieso sind wir die einzige Spezies, die sich das Recht heraus nimmt, fremde Muttermilch zu trinken, obwohl das für uns total unnatürlich ist - warum zapfen wir nicht unsere Menschenmütter an?). Daß Kälber anstatt der Muttermilch Milchersatz kriegen, ist auch nicht artgerecht. Daß Hühner in Drahtgestellen hocken müssen, die einem DinA4-Blatt entsprechen, ist auch nicht artgerecht....

Dem stimme ich zu.
    Allerdings ist es auch nicht artgerecht für Menschen sich komplett zu kleiden, Häuser zu bauen, sich mit Autos fortzubewegen, Fortpflanzung mit Hormonen zu unterdrücken, Sterbenskranken künstlich das Leben zu verlängern oder Schwerverletzten das Leben zu retten. Es ist auch nicht artgerecht sich Haustiere zu halten, Strom zu nutzen, fließend Wasser zu haben, Südfrüchte zu essen, im Winter Tomaten und Gurken zu haben uvm.

Man muss immer versuchen das Beste draus zu machen oder in den Djungel ziehen. Im Djungel ginge es aber garantiert nicht ohne tierische Ergänzungen.

Pelz braucht kein Mensch, aber tierische Kost sehr wohl.

Grüße
    Tina
    Erstmal zum eigentlichen Thema!

Pelz tragen geht für mich gar nicht. Ich würd selber nie Pelz tragen. Zumindest keinen echten.
    Kunstpelz ist schon mal da - aber nur mal mit an Jacken bei der Kapuze etc. Allerdings sieht man bei genaueren Hinschauen, dass es Kunstpelz ist.

Zum anderen hier angeschnittenem Thema:

Ich hab schon mehrere Sachen zum Thema Vegan oder Vegetarierer hier gelesen und muss sagen, ich find es zum Teil echt lächerlich. Einerseits wird hier von den Fleischlosen Essern verlangt, "normal" behandelt zu werden, Vorurteile walten zu lassen - aber andersherum sehe ich das ehrlich gesagt nicht. Nein man ist gleich nen schlechter Mensch - weil man Tiere ist.

Ich habe mich auch 10 Jahre vegetarisch ernährt. Keine Fisch, kein Fleisch, keine Gelantine, keine Produkte wo tierische Erzeugnisse enthalten sind.
    Ich habe mich ausreichend ernährt. Habe das zu mir genommen, was mir Ärzte etc. empfohlen haben. Hab alles zu mir genommen was man braucht, um die Vitame, Eiweiße etc zu bekommen, die man nicht bekommt, wenn man kein Fleisch ist.

Nach über 10 Jahren hab ich wieder angefangen. Und ich sag euch auch gerne warum: Zum einen hatte ich nen tierischen Heißhunger darauf. Zum anderen, war mein Immunsystem im Arsch, Kreislaufprobleme und meine Zähne sind seitdem weicher geworden.

Ich liebe Tiere über alles. Daher achte ich darauf, wo mein Fleisch und mein Ei herkommt. Ich bin 100% gegen diese Massentierhaltung.
    Und ich denke mal, dass ist hier jeder mit normalen Verstand.
    I'll be watching you!
    Original von TinaFÜ
    Wenn man sich einen Veganer anschaut der das schon ein paar Jahre macht: die sehen aus wie todkrank, richtig sehnig, ausgemergelt, grau.
    Der Vergleich hinkt gewaltig.
    (...)
    Pelz braucht kein Mensch, aber tierische Kost sehr wohl.

:think:

Pro-Surfer Brian Conley -> Veganer

Bodybuilding Weltmeister Alexander Dargatz -> Veganer

Schauspieler Joaquin Phoenix -> Veganer

Musiker Moby -> Veganer seit 10 Jahren

Auch die Jungs von Heaven Shall Burn sehen nicht so aus, als ob sie vor Schwäche gleich von der Bühne fallen -> allesamt Veganer, beim Bassisten weiß ich, daß er es auch mind. 10 Jahre ist.

Gleiches bei Maroon - selten eine Knüppeklband mit so viel Power gesehen. Auch alle seit Jahren vegan.

Kumpel Matze, ganz schrecklich ausgemergelt und schwächlich :wink: -> auch seit vielen Jahren Veganer

Also scheint es ja wohl irgendwie zu funktionieren... - ohne daß die Leute aussehen wie todkrank, richtig sehnig, ausgemergelt, grau :wink:

Original von TinaFÜ
    Allerdings ist es auch nicht artgerecht für Menschen sich komplett zu kleiden, Häuser zu bauen, sich mit Autos fortzubewegen, Fortpflanzung mit Hormonen zu unterdrücken, Sterbenskranken künstlich das Leben zu verlängern oder Schwerverletzten das Leben zu retten. Es ist auch nicht artgerecht sich Haustiere zu halten, Strom zu nutzen, fließend Wasser zu haben, Südfrüchte zu essen, im Winter Tomaten und Gurken zu haben uvm.

Klar... aber dabei kommen trotzdem nicht auf so derbe und brutale Art und Weise unschuldige Lebewesen zu Schaden, die sich nicht wehren können. Warum nehmen wir uns das recht, uns Schwächere so zu nutzen zu machen und sie zu quälen? Fortschritt hin oder her.

@Karen: Das heißt, du ißt auch keine handelsüblichen Kekse, keinen Standart-Joghurt aus dem Supermarkt, keine Rinderbrühe, keine Tiefkühl-Pizzen, nur Bio-Weingummi, kein Tütenzeug mit tierischen Inhalten, keinen Kuchen vom Bäcker nebenan usw? Da ist auch klar, wo das Fleisch, die Eier und die Milch herkommen - und das mit Sicherheit nicht vom Bauern nebenan, wo das Vieh noch Namen hat....

!Go Vegan!
    Ich noch mal!

Nein auf das was du oben geschrieben hast achte ich nicht. Und ich esse trotzdem gern den Kuchen vom Bäcker nebenan. Und die Tiefkühlpizza ist im Ofen.

So wie du schreibst, hört es sich für mich so an, als seien die Veganer die einzig waren Tierliebhaber. Okay. Du ist kein Fleisch kein Fisch und alles was dazu gehörst - aber nutz du kein Haarspray? Siehst du kein Fern, hast du kein Radio? Nutz du Strom? Oder all die anderen Faktoren, die die Umwelt verschmutzen. Und dadurch den natürlichen Lebensraum der Tiere zerstören?
    Du kannst dich ernähren wo von du willst. Akzeptanz predigen so oft du willst. Veganer / Vegetarier werden so lange nicht so akzeptiert werden, solange Fleischesser von Veganer oder Vegetarieren nicht akzeptiert werden.
    I'll be watching you!

Original von Flare

Dazu das Forschungsinstitut für Kinderernährung

Eine vegane Ernährung kann deshalb für keine Bevölkerungsgruppe empfohlen werden. Bei Säuglingen und Kindern sowie bei Schwangeren und Stillenden muss besonders davor gewarnt werden, da schwerste irreparable Schäden auftreten können.

Ebenfalls eine Aussage der Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Fazit der DGE: Die streng vegetarische/ vegane Ernährung wird aufgrund ihrer Risiken für keine Altersgruppe empfohlen. Die DGE rät besonders für Säuglinge, Kinder und Jugendliche dringend davon ab.

Original von Flare

Es ist ein Unterschied ob man Artgenossen verspeist oder Beutetiere.

Original von Flare

Wo wird eine Artgerecht gehaltene Kuh in der Bio Landwirtschaft grausam gequält ?

Original von Flare

Was machst Du mit den ganzen Raubtieren ? Sind Löwen unethische spezieistische Lebewesen ? Wie willst Du die ganzen Pflanzenfresser vor den ganzen Fleischfressern beschützen ? Ist es nicht auch eine Form von Spezieismus, wenn man von der eigenen Spezies Dinge verlangt, die man von anderen Spezies nicht verlangt ?

Original von Flare

Eine Ernährung von Wiederkäuern mit Tiermehlhaltigen Futter ist seit einiger in der EU Zeit verboten. Vielleicht solltest Du dich erst informieren ehe Du große Propaganda machst. Kannst Du irgendwie Deine Behauptung belegen, daß Milchkonsum für Europäer unnatürlich ist ? Hinweis: Vor etwa 9000 Jahren gab es eine Mutation im Genpool des Menschen, die dazu führte, daß auch erwachsene Menschen Milch verdauen können. Daher veträgt die große Mehrheit der Europäer und Nordamerikaner Kuhmilch. Wenn sich eine Mutation seit 9000 Jahren hält, dann kann ich da irgendwie nichts unnatürliches daran sehen.
    Wer Hühner nicht unnötig quälen will, dem steht es frei Hühnereier aus Freilandhaltung zu kaufen.

Wie natürlich ist es eigentlich Bohnen anzubauen, diese Bohnen dann im Wasser einzuweichen, diese Mischung nach einiger Zeit auszupressen, die milchige Flüssigkeit mit verschiedenen Salzen zu vermischen und das ganze dann auch noch zu essen ?

Wie natürlich ist es eigentlich sich so zu ernähren, daß man massive chemische Zusatzstoffe benötigt um nicht krank zu werden ? Hinweis: Nahezu die gesamte erhältliche Sojamilch (und viele andere Sojaprodukte) ist mit künstlich hergestelltem Vitamin B12, mit Magnesium und Calcium angereichert.

Original von Flare
    Wir haben diese Produkte nicht nötig... wir können anders.
    In dem Vegetarier-Thread wurden übrigens eine Reihe von Links zu dem Thema gepostet.

Da war aber kein einziger Hinweis auf eine seriöse ernährungswissenschaftliche Studie enthalten. Der Mensch benötigt tierische Produkten zu seiner Ernährung.

Was machst Du eigentlich wenn Du krank bist ? Nimmst Du dann Medizin? Endet Dein ethisches Empfinden bei Deiner Art ? Weisst Du ob Bakterien leiden wenn Du Antibiotika nimmst ? Weisst Du, daß alle Medikamente, die einen Wirksamkeitsnachweis besitzen, auch durch Tierversuche entstanden sind ? Weisst Du, daß auch die Zusatzstoffe in Sojamilch mal durch Tierversuche ausprobiert worden sind ?

Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
    die, welche Katzen lieben
    und die welche Katzen nie kennengelernt haben
    Mist!
    Spinnt der denn total?
    >Habe noch mehr Pelztierchen....
    So dumm! Pelz... :angry:
    Kotz...
    Gerade einen Artikel gefunden:

Edler eleganter Luxus-Nerz-Schal---NEU

Pelz- ein Stück Luxus

Pelz ist ein Stück Natur, sowie Leder, Cashmere oder Seide. Ein sprichwörtliches Wohlfühlen wie in einer 2.Haut-lässt sich auch physikalisch erklären und sogar durch Messungen bestätigen. Pelz hat einen klimatieierenden Effekt- das besondere daran ist das er die Temperatur ausgleichen kann.

Pelz schafft wohlbehagen.

Pelz atmet mit Haut und Haaren- speichert Wärme und gleicht diese aus, so das kein Hitzestau entsteht.

Pelz schenkt Geborgenheit und "Wellness", wärmt auf natürlich gesunde Art, schmückt und schmeichelt.

Pelz ist robust bei richtiger Pflege von länger Lebensdauer.

Als Natur pur erhält Pelz auch aus ökologischer Sicht besonders gute Noten.

Ein Stück Luxus... Pah! Wellness...

Kauft euch doch Kunstpelz! Der sieht genauso aus, ist aber nicht echt!
    Natürlich esse ich selber auch Fleisch, oder Eier... Sonst passieren ja Nebeneffekte... Aber PELZ! Phui! Müssen Tiere nur wegen ihres Felles sterben? Speziell Gezüchtete Tiere, (Schweine, Hühner) die zum Essen gedacht sind haben ja einen "Job", aber PELZ"TIERE" man...
    also möcht auch mal meinen senf dazu geben.
    vielleicht möchten mich jetzt einige steinigen, aber ich sehs nunmal so.

vorweg ich würde niemals pelz tragen, aus dem grund weil ich es hässlich finde und ich es wiederlich finde mir ein totes tier anzuziehen (auch leder)(auch wenn unsere vorfahren das so gemacht haben, sie hatten keine andere möglichkeit) auch wenn ich fleisch esse und somit es irgendwie ein wiederspruch ist....
    und ich bin kein vegetarier, esse trotzdem fleisch und tiereische produkte, achte aber drauf wo mein zeug her kommt.

wie oben schon beschrieben, kühe, schweine usw sind gezüchtet für ihren "job" geschlachtet zu werden.
    solange das alles artgerecht und ohne quälereien
    passiert habe ich dagegen nix einzuwenden.

nun zu den pelztieren, warum sollen sie nicht auch einen "job" haben?
    solange die tiere artgerecht, schmerz- und qualfrei gezüchtet, gehalten und geschlachtet werden sehe ich das nicht so eng. wems gefällt, bitteschön.
    warum soll eine kuh für einen menschlichen nutzen geschlachtet werden, ein pelztier aber nicht, nur weil es süsser aussieht als eine kuh oder ein schwein?

leider werden die tiere nicht so gehalten und geschlachtet wie oben beschrieben, deswegen finde ich es auch nicht in ordnung pelz zu tragen, aber geld regiert die welt.
    und genausowenig finde ich es ok wie kühe oder schweine teilweise gehalten und geschlachtet werden, deswegen achte ich auch drauf wo mein fleisch usw her kommt.

so jetzt dürft ihr mich steinigen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nena2206“ ()

..weil nur sehr wenige den Pelz zum Überleben benötigen und er ansonsten völlig überflüssig ist! Es gibt genügend warme Kleidung! Es ist nur ein Luxusartikel! Ich könnt :drool: wenn die dummen Weiber sich jetzt grade wieder in St. Moritz um das Polofeld grupieren. Eine hohler im Kopf als die Andere - aber Hauptsache man gehört dazu - dem Nerz sei Dank!
    Ich glaube, dass muss ich nicht verstehen!

"Vorsicht, Hintermann!"
    ja wie gesagt, es ist unnötig, da es überhaupt gar keinen einzigen nutzen hat.
    für mich würde es ebnsowenig in frage kommen sowas zu tragen, aber wie gesagt, geld regiert die welt und man wird immer das tun wofür es geld gibt, dabei ist alles andere egal.

aber wenns denn schon unbedingt sein muss für die schönen und reichen dann sollten wenigstens die tiere nicht drunter leiden müssen.

Original von Flare

Dazu das Forschungsinstitut für Kinderernährung

Eine vegane Ernährung kann deshalb für keine Bevölkerungsgruppe empfohlen werden. Bei Säuglingen und Kindern sowie bei Schwangeren und Stillenden muss besonders davor gewarnt werden, da schwerste irreparable Schäden auftreten können.

Ahja....röchel....Deutsche Gesellschaft für Ernährung, ja? Ich lach mich schief! Liest wohl auch die Bildzeitung für die BILDung?
    Also, zu Deiner Aufklärung: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung wird u.A. von der Industrie finanziert und die Fleisch-, Fisch-, Milch- und Eier-industrie hat sicher kein Interesse daran, Dir zu erzählen, was besser sein könnte, als das was sie zu verkaufen hat. Kannst Du mir folgen? D.h. sie erzählen Dir, was Du hören willst, damit Du ihre Produkte kaufst und Deine Kohle bei ihnen lässt.

Wie natürlich ist es eigentlich Bohnen anzubauen, diese Bohnen dann im Wasser einzuweichen, diese Mischung nach einiger Zeit auszupressen, die milchige Flüssigkeit mit verschiedenen Salzen zu vermischen und das ganze dann auch noch zu essen ?

Wie natürlich ist es, dass Du zielgerichtet immer wieder mit zusammenhanglosen Fragen versuchst, Dir Deine täglichen Serienmorde schönzureden?

Was machst Du mit den ganzen Raubtieren ? Sind Löwen unethische spezieistische Lebewesen ? Wie willst Du die ganzen Pflanzenfresser vor den ganzen Fleischfressern beschützen ? Ist es nicht auch eine Form von Spezieismus, wenn man von der eigenen Spezies Dinge verlangt, die man von anderen Spezies nicht verlangt ?

Wie war das gleich? Du solltest Dich besser informieren, wenn Du mit Informierten diskutieren willst.

Und zu guter Letzt: Auch Fleischesser können einen Mangel an B12 und vor allem Calcium haben, weil gerade Milchprodukte den Knochen Kalzium entziehen und nicht zuführt. Aber ist schon klar, die Erde ist eine Scheibe und ich bin Jesus.
    Wie gesagt: Besser informieren!

LG
    Der Mensch ist nunmal ein Omnivore und darauf eingestellt sowohl pflanzliche als auch tierische Nahrungsmittel zu verzehren.

Daher auch die menschlichen Reißzähne und die furchterrregenden menschlichen Klauen, ideal um die Beute zu zerteilen. Und daß wir als einzige Jäger-Spezies zu Mitleid fähig sind und so weite Teile der Menschheit aus moralischen Gründen gar nicht selbst die "Nahrung" töten könnten, ist sicher auch nur ein Fehler der Natur gewesen, wahrscheinlich war der Mensch eine Montagsproduktion... :doh:

Das ist nun wirklich arm, wir befinden uns im Zeitalter des Internets, da gibt es zu jeder Seite eine Gegenseite, es ist also ziemlich müßig, hier zig Links zu posten. Wenn du aber an offiziellen Seiten interessiert bist, dann surfe mal spaßeshalber auf die Seite des deutschen Krebszentrums und rufe die Tabelle über Krebsauslöser auf. Da kann dir aber als Fleischesser schnell schwindelig werden, wieviele Krebsarten mit Fleischkonsum in Verbindung gebracht werden. Sehr aufschlußreich sind diesbezüglich auch Seiten über Herzinfarkt, Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Sicherlich ist hier überall "übermäßiger" Fleischkonsum angegeben, aber wer nimmt erstens tatsächlich nur die 250 g Fleisch pro Woche zu sich, die in Nahrungspyramiden empfohlen werden und warum ist zweitens euer ach so gesundes Lebnsmittel überhaupt in größeren Mengen schädlich? Ich kann surfen, so lange ich will, ich stoße auf keine Seite, die vor übermäßigen Gemüsekonsum und seine schlimmen Folgen warnt, warum gilt das also nur für das Möchtgern-Ambrosia "Fleisch"?
    Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt, der mir aufstößt: Warum wettern alle Omnivoren gegen die vegane Ernährung und ihre garantierten Mangelerscheinungen, wenn in ihrem eigenen Lager die Zahl der Mangelgeschädigten aus Ernährungsgründen Legion ist? Ich habe 30 Jahre meines Lebens Fleisch gegessen, hatte dabei so manche Erkältung, nie wäre jemand auf die Idee gekommen, dafür meine omnivore Ernährung verantwortlich zu machen. Als ich aber 3 Monate vegan war und zwischendurch mal gehustet habe, war natürlich sofort meine neue Ernährung für den wahrsceinlich tödlichen Virus verantwortlich. Macht ihr es euch damit nicht viel zu leicht? Es ist richtig, daß ich meine Ernährung mit B12-Tabletten komplettiere, aber sollten Leute, die wegen Omega-3-Fettsäuren die giftigen Schwermetalle beim Fischkonsum in Kauf nehmen, nicht beim Thema "Gesundheitsschädlich" doch eher den Mund halten? Zumal mir mein Arzt persönlich erklärt hat, daß er keine Probleme bei Kompletierungen sieht, diese im Gegenteil auch so manchem Omnivoren vorschlagen würde. Auch finde ich es lächerlich, eine vegane Ernährung wegen Kreislaufbeschwerden abzubrechen und das dann als Indiz zu sehen, daß eine vegane Ernährung nicht möglich ist. Bricht hier irgendjemand eine omnivore Ernährung ab, weil ihm mal schwindelig vor Augen wird oder er Herzrasen hat? Natürlich (leider) nicht, das kann ja auch nie an der "guten" omnivoren Ernährung liegen, sondern man hat wohl persönliche Fehler bei der Ernährung gemacht. Aber wenn man sich während einer veganen Ernährung den Fingernagel einreißt, ist das ein Alarmsignal allererster Güte und ein Grund, die vegane Ernährung sofort komplett einzustellen... :gähn:

Was machst Du mit den ganzen Raubtieren ? Sind Löwen unethische spezieistische Lebewesen ?

Ein Vorschlag zur Güte: Du sagst mir einfach, daß du genau wie ein Löwe rein instinktgesteuert bist und zu keinerlei Intelligenz voraussetzenden Reflektion fähig bist, und ich nerve dich nicht weiter mit dem ganzen Tierrechts-Unsinn, o. k.? Einmal knurren heißt "Ja", zweimal knurren "Nein"... :biggrin:

Pro-Surfer Brian Conley -> Veganer

Bodybuilding Weltmeister Alexander Dargatz -> Veganer

Schauspieler Joaquin Phoenix -> Veganer

Musiker Moby -> Veganer seit 10 Jahren

Auch die Jungs von Heaven Shall Burn sehen nicht so aus, als ob sie vor Schwäche gleich von der Bühne fallen -> allesamt Veganer, beim Bassisten weiß ich, daß er es auch mind. 10 Jahre ist.

Gleiches bei Maroon - selten eine Knüppeklband mit so viel Power gesehen. Auch alle seit Jahren vegan.

Kumpel Matze, ganz schrecklich ausgemergelt und schwächlich :wink: -> auch seit vielen Jahren Veganer

Boah, sind die alle sehnig :lol:
    Besonders dieser Alexander Dagartz, der schafft es kaum noch, die Arme zu heben hihihi

Habe mich selten so amüsiert :)
    Original von Karen

Ich liebe Tiere über alles. Daher achte ich darauf, wo mein Fleisch und mein Ei herkommt. Ich bin 100% gegen diese Massentierhaltung.
    Und ich denke mal, dass ist hier jeder mit normalen Verstand.

Kannst Du mir vielleicht den Begriff "Liebe"
    erklären und was ein "normaler Verstand" ist,
    vielleicht auch gleich dazu??? :think:

L.G. aida
    Original von nena2206

nun zu den pelztieren, warum sollen sie nicht auch einen "job" haben?
    solange die tiere artgerecht, schmerz- und qualfrei gezüchtet, gehalten und geschlachtet werden sehe ich das nicht so eng. wems gefällt, bitteschön.
    warum soll eine kuh für einen menschlichen nutzen geschlachtet werden, ein pelztier aber nicht, nur weil es süsser aussieht als eine kuh oder ein schwein?

aber nicht doch, Du hast doch vollkommen Recht
    und ich würde da noch weiter gehen:

Warum nicht einige Menschen artgerecht, schmerz- und qualfrei halten,
    um sie als organische Ersatzteillager zu verwenden?

Ich meine, wenn sie extra nur dafür gezüchtet werden,
    warum sollen sie dann nicht, auch "einen Job" haben?
    Und organische Erstzteile sind wirklich überlebenswichtig!!!

Wieso habe ich gerade Lust bekommen auch Dir "einen Job" anzubieten? :think: