Von einer die auszog, ein Kätzchen zu finden...

      Von einer die auszog, ein Kätzchen zu finden...

      Vor kurzem hat meine Lucy uns verlassen und sie fehlt mir ganz schrecklich. Irgendwie ist dann jeden Tag das Bedürfnis, doch schnell ein neues Kätzchen einziehen zu lassen, immer größer geworden. Die letzte Möglichkeit in diesem Jahr noch mal frei zu bekommen bot sich für nächste Woche. Das passte, denn unser städtisches Tierheim hat immer das erste Wochenende im Monat geöffnet. Ich habe sicherheitshalber am Donnerstag dort angerufen, da hieß es, die kleinen Herbstkätzchen sind alle schon vermittelt. Schön für die Miezen, schlecht für mich :wink: . Habe ich also weiter telefoniert und Anzeigen studiert, hat alles nicht wirklich was gebracht.
      Dann habe ich aber doch bei uns in der Nähe in einem Dorf eine Tierpension entdeckt, die auch Tierheim "spielt" und Fund- und Abgabetiere aufnimmt. Ich war nun ziemlich gespannt, was mich dort erwartet... Heute vormittag waren wir nun dort und meine "Befürchtungen" haben sich dahingehend bewahrheitet, das dort außer Füttern und auf die Vermittlung warten nicht viel passiert.
      Der Mann dort hat uns aber zielstrebig zur zutraulichsten der noch vorhandenen Kleinen geführt und vorher schon gemeint, dass es "nur" noch Schwarze gibt. Auf jeden Fall war ich sofort hin und weg, die Kleine hat geschnurrt was das Zeug hält und sofort Köpfchen gegeben, also musste sie mit.
      Auf der Rückfahrt hatte ich sie auf dem Schoß und als ich dann meine Hände angeguckt habe, war klar, dass wir uns ein Flohtaxi geholt haben. Also auf dem Weg noch kurz in der Tierklinik gehalten und Frontline für alle 4 Miezen gekauft und morgen gibt´s dann den richtigen TA-Besuch zur normalen Sprechstunde. Die Kleine ist noch nichtmal entwurmt :confused:
      Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben die Süße Lavinia, kurz Fini oder Finchen, getauft, sie springt in der Gegend rum, hat im Kaklo ne Riesenwurst hinterlasen, gefressen, geschlafen und sich ausgiebig geputzt. Ihr scheint es hier zu gefallen. Die Großen reagieren natürlich vorsichtig, aber doch anders als erwartet. Ich habe seit gestern so einen Feliway-Stecker, ist das erste Mal, dass ich den ausprobiere und ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber meine große Seli hat bis jetzt bei jedem Neuzugang Terror gemacht und mich tagelang angefaucht, sie ist ganz friedlich und lässt sich schmusen :biggrin:
      Die sensible Mimi hat sich schon als Einzige in die Nähe von Fini gewagt und sie beschuppert, gerade bei Mimi hatte ich die größte Angst, dass sie sich nur noch versteckt. Sorge macht mir der dicke Morphi, er ist normalerweise total unkompliziert, immer schmusig und verspielt und lässt sich jeden Mist gefallen - ausgerechnet er schleicht tiefergelegt hier rum :sad:
      Aber für die paar Stunden, die die Kleine jetzt hier ist, ist die Lage ganz okay, das wird schon :pray:

      Sorry für den langen Text, dafür gibts die ersten Bilder :D



      Hallo, da bin ich!



      Bei Papa gefällt´s mir.



      Bei Mama auch...
      ...........
      Meinen herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :clap: :dance:
      Die Kleine ist ja mal wirklich süß, zumal sie aussieht wie mein Speedy, als ich ihn bekommen habe :angel: :D
      Ich wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung und hoffe bald Fotos mit deinen anderen Katzen zusammen zu sehen :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Goldi
      Die Kleine ist ja mal wirklich süß, zumal sie aussieht wie mein Speedy, als ich ihn bekommen habe :angel: :D


      Danke für die Glückwünsche :wink:
      Stimmt, jetzt wo du es sagst, dein Kleiner auf dem 2. Sig-Bild könnte auch mein Finchen sein. Sie erinnert mich aber auch sehr an Mimi, als sie klein war und ich "befürchte", wenn die Kleine erst groß ist, sieht sie der Mimi zum verwechslen ähnlich. Auch wenn es vielleicht geplant aussieht, es ist reiner Zufall, dass ich nun 3 schwarze Damen habe. Mimi und Seli haben außer der Farbe absolut keine Ähnlichkeit, aber bei der Kleenen bin ich jetzt echt mal gespannt. :rolleyes: :biggrin:
      ...........
      Hallo, ich bin´s wieder, die kleine Lawine äh Lavinia. Ich finde, ich bin ganz schön wichtig und eine ganz tolle kleine Katze, deshalb werde ich euch mal erzählen, was ich in meinem neuen Zuhause schon alles erlebt habe. Meine Mama sagt, ich soll mal nicht so eingebildet sein – pah, was weiß die denn schon?
      Gestern Abend, nachdem ich mich von der ersten Aufregung erholt hatte, bin ich mal ein bisschen auf Erkundungstour gegangen. Ich habe ganz viel Spielzeug, z. B. kleine Mäuse, die ganz lecker riechen, gefunden und die ordentlich durch die Gegend gejagt. Die Mama fand das niedlich und hat immer eine kleine Kiste, aus der so ein helles Licht kommt in meine Richtung gehalten. Sie hat mir erklärt, dass man damit Fotos machen kann und die dann anderen Leuten zeigen. Die spinnt wohl, vielleicht sehe ich ja im Eifer des Mäusegefechts gar nicht wie der kleine Engel aus, der ich doch bin. Was sollen die Leute dann von mir denken? Zum Glück bin ich schlau und habe ganz schnell gemerkt, dass aus der Kiste erst ein kleines rotes Licht kommt und dann erst das Helle. Da renn ich immer schnell weg, wenn das rote Licht kommt. Macht mir Spaß, das sind gleich zwei Spiele auf einmal. Mama fand das wohl nicht ganz so lustig, sie hat gesagt, so schön ist der Teppich nicht, dass sie ihn 100 Mal fotografieren muss...
      Irgendwann hat die Mama dann alle Lichter ausgemacht und hat gesagt, es ist Schlafenszeit. Ich war aber noch ganz wach und habe mit der großen Pflanze gekämpft, die die Mama bei ihrem Bett hat. Das hat schön geraschelt. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und hab mich zur Mama auf die schöne weiche Decke geschlichen. Sie hat´s gar nicht gemerkt, aber bevor der Papa heute früh einfach weggegangen ist, ist sie wach geworden und da hat er ihr das gepetzt. Ich war da aber schon wieder auf meinem Rundgang.
      Als die Mama dann endlich aufgestanden ist, habe ich ihr erst mal erklärt, dass ich gleich verhungere, das hat sie mir aber nicht geglaubt, weil auch der Napf von den großen Katzen sauber ausgeleckt war und die machen das nie. Mist – erwischt. Sie hat mir dann aber doch einen ganz kleinen Schluck Katzenmilch und Kinderfutter gegeben. Blöderweise hat sie dann aufgepasst, dass ich mir aus dem Napf von den Großen nichts stibitze. Da habe ich mich erst mal wieder ins Bett gelegt und so getan, als würde ich schlafen. Als die Mama nicht mehr aufgepasst hat, bin ich noch mal in die Küche – ich hatte noch sooo großen Hunger. Blöderweise hat die Mama dann doch mal um die Ecke geguckt und mich aus der Küche geschickt. Es hat nichts genützt, dass ich ihr erklärt habe, dass ich erst gewartet habe, ob die großen Miezen was fressen wollen. Mama hat gemeint, ich wäre ja eine ganz Ausgebuffte, weil die anderen Miezen mich ja noch nicht kennen und nicht in die Küche gehen, wenn ich da bin. Sind die doof, ich bin noch so klein und die haben Angst vor mir?
      Jetzt bin aber erst mal satt und muss mich ausruhen, damit ich dann später noch schöne Spiele spielen kann. Vielleicht spielt der große Kater dann auch mal mit mir, Mama hat gesagt, der will immer spielen, aber wenn ich zu ihm hin gehe, faucht er mich an. Da erschrecke ich dann und fauche vorsichtshalber auch mal, da rennt der weg. Der Kerl ist viel größer als ich und rennt weg. Ist denn das zu fassen? Die Miez, die die Mama Mimi nennt, ist da anders, ich wollte mich vorhin neben sie legen, da hat sie auch gefaucht, aber ist liegen geblieben. Das war mir aber dann doch zu riskant, ich hab mich erst mal wieder bei der Mama auf den Schoß gelegt und versuche später noch mal, mich bei der Mimi einzuschleimen. Vielleicht kann ich ja mit ihr spielen, wenn sie mich besser kennt...
      Jetzt erst mal gute Nacht,
      eure Fini




      Vorsichtiges Kennenlernen



      Ich bin soo müde...
      ...........