Kaninchen zugelaufen

Kaninchen zugelaufen

Hallo,

mir ist gestern ein Zwergkaninchen zugelaufen. Es macht einen gesunden und fitten Eindruck.

Ich habe gleich Zettel ausgehängt, aber bis jetzt hat sich nich niemand gemeldet.

Kann mir jemand sagen, ob das eine bestimmte Rasse ist? Hier mal ein paar Fotos. So süß und so lieb.

Im Moment habe ich die kleine im Wohnzimmer stehen. Wenn sich niemand melden sollte möchte ich sie nicht ins Tierheim geben sondern wenn möglich zu meinen zweien gesellen, die aber das ganze Jahr draußen sind. Da ist dann schon das erste Problem!!! Aber ich warte jetzt noch ab ob sich jemand meldet bevor ich mir so viele Gedanken mache.

lg Sabine
      :biggrin:
      Mensch das ist ja ein süßes Etwas.
      Weißt du was für ein Geschlecht es hat?

Ich denke eher, dass es ausgesetzt wurde un d nicht weggelaufen ist, von daher denke ich nicht, dass sich jemand meldet, aber man weiß ja nie.

Der Kleine Fratz ist wahrscheinlich einfach ein normales Kaninchen, evtl. ein Farbenzwerg (weiß ja nicht wie viel er wiegt). Die Zeichnung hat eine besondere Bezeichnung, aber mir fällt gerade nicht ein wie sie heißt.

Wie leben denn deine Zwei sur Zeit, sind sie ein Pärchen?
      Vor einer Zusammenführung solltest du das Kleine mal untersuchen lassen und auch den Kot checken lassen, nicht das er Kokizidien hat.

Grüße coco
      Grüße von coco
      Es ist ein weibchen.

Große Ohren hat sie das stimmt :biggrin:

Ja, ich habe ein pärchen.

Bevor ich sie zusammen setze geh ich noch zum Ta, aber da meine zwei draußen sind, kann ich sie doch erst im Frühahr wenn es wärmer wird raus lassen oder? Ist das nicht zu kalt? Ich weiß ja nicht ob sie die Kälte gewöhnt ist. Aber so lange alleine lassen ist ja auch doof. Ich warte jetzt ab, vielleicht meldet sich ja doch jemand.

lg Sabine
      Achso sie leben draußen. Das ist natürlich nicht so toll. Wenn sich niemand meldet, und ich denke das wird der Fall sein, dann wäre es toll wenn du ihr noch einen kastrierten Partner aus einem Tierheim holen könntest und ihnen dann für den Winter ein schönes Innegehege baust. Und im Frühjahr könntest du dann versuchen alle zu vergesellschaften. Aber naja das sollte schöließlich auch überlegt sein: Wie siehts aus mit dem Platz? Ist genügend Geld vorhanden um evtl. Tierarztkosten zu bezahlen?,...
      Grüße von coco
      Sie war ein kastrierter Er :rolleyes: und hat gerade eben seinen Besitzer wiedergefunden. Er und sein Bruder wurden wahrscheinlich aus dem Stall gestohlen. Von dem Bruder fehlt noch jede Spur.

Jetzt fehlen bei mir in der Umgebung schon 3 Kaninchen :sad:

Nun habe ich natürlich rießige Angst um meine zwei. Wer klaut Kaninchen?

lg Sabine
      Das ist ja echt ein Knüller :eek: Klauen kaninchen und lassen es dann wieder laufen? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Wie hat der Bestzer dich denn gefunden? War bestimmt froh, ihn wieder zu haben, gar nicht auszudenken wenn eins meiner Tier weg wäre...

Liebe grüsse,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ich habe Zettel mit meiner Telefonnummer ausgehängt, und 2 Leute haben angerufen.
      Das mit dem Schloss habe ich mir auch schon überlegt. Wäre garkeine schlechte Idee!!

Ich weiß auch nicht warum man Kaninchen klaut. Ich hoffe meine bleiben unendeckt :wink: vielleicht finde ich noch ein paar ausreißer.

lg sabine