Warum keine Knochen?
-
-
Das ist eine frage auf du du viele antworten bekommen wirst. Manche sagen ja, manche nein.
Ich bin der Meinung das man keinem Hund knochen geben soll. Da es unter umständen die Magen und Darm Wand stark verletzen kann.
Hund schlingen beim Fressen, auch bei Knoche. Und die Spitzen/scharfen teile des knochens werden nicht richtig gekaut und kommen dann genau so schwarf und spitz in den Magen.
Mir wäre es zu gefährlich.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
Ich dagegen bin wieder anderer Meinung...Knochen ja...allerdings NICHT gekocht...sondern roh
~Hühnerhälse
~Hühnerrücken
~Hühnerflügel
~Kalbsschwänze
~Kaninchenköpfe
~Kaninchenkeule
~Kaninchenrücken
~Rinderkehlköpfe
~Rinderstrossen
~Rinderkniegelenke
~Rinderrippen
~Rinderbrustknochen
~Lammgerippe
~Ochsenschwänze
~Kalbsschwänze
~Pferdeknochen
~Ziegenknochen
~Lammknochen
Natürlich auch alles in Maßen..verursacht nämlich härteren Stuhl bei größeren Mengen und kann dadurch auch zu Verstopfungen führen..
Lg -
Hallo
mein Hund ist letztes Jahr gestorben, weil er einen Knochen gefressen hat und sich dabei innerlich verletzt hat.
Er ist buchstaeblich verblutet. Der Tierarzt konnte nichts mehr machen.
Es war entsetzlich für mich (hatte meinen Maxi 11 Jahre) und eins
könnt ihr mir glauben, kein Hund bekommt von mir jemals wieder irgendeinen Knochen (ausser Büffelhautknochen von der Tierhandlung).
Mein Tierarzt meinte auch, dass man Hunde keine Knochen geben sollte.
Es kann jahrelang gutgehen, aber einmal halt nicht und dann ist es zu spaet.
Gebt bitte keine Knochen mehr!
Gruss MonikaLasst den Katzen ihre Freiheit!
ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
eine Katze ist eine Persönlichkeit! -
-
-
natürlich stimmt das! ich leide heute nach fast einem Jahr noch darunter und mache mir
die grössten Vorwürfe, weil ich ja selbst den Knochen gegeben habe.
Es war übrigens ein Lammknochen.
Aber meiner Meinung nach splittert jeder Knochen und ist deshalb gefaehrlich.
Wie es halt so ist, manchmal muss erst etwas pasieren, bevor man was tut!
Original von maximuma
Hallo
mein Hund ist letztes Jahr gestorben, weil er einen Knochen gefressen hat und sich dabei innerlich verletzt hat.
Er ist buchstaeblich verblutet. Der Tierarzt konnte nichts mehr machen.
Es war entsetzlich für mich (hatte meinen Maxi 11 Jahre)
Gruss Monika
OHHH nein... Das ist ja wirklich schlimm. Das tut mir wirklich schrecklich leid!
Sowas macht immer so traurig, weil ich selber einen Hund hatte.
Er war 17 und musste dann eingeschläfert werden, weil er 2 Schlaganfälle hatte, Wasser in der Lunge und zuletzt noch einen Herzinsuffizienz. Er hatte dann einen letzen Schlaganfall und wurde eingeschläfert. Es war ganz schlimm. Er konnte nicht mehr laufen und nichts bei sich behalten. Und er kam immer zu mir gelaufen... Ich weine ja jetzt schon, wenn ich wieder daran denke.
Deshalb tut mir so leid für Dich, wirklich!
Ich habe jetzt Katzen, weil ich sage, dass ich nur diesen Hund und keine mehr will!Schließlich bin ich mit groß geworden... -
Danke Kitty für deine Anteilnahme!
Für meinen Sohn war das glaube ich noch viel schlimmer als für mich, da er auch mit diesem Hund gross geworden ist. Deshalb kann ich dich auch sehr gut verstehen.
Danke!
Hallo
Ich weiß das man Hunden keine Hünerknochen geben darf .
Ich würde lieber Welche aus einem Tiergeschäft holen.
Ist das dein Kleiner Freund auf dem Bild
maximuma:
Das mit deinem Hund Macht mich sehr
Weil ein Hund der beste :hug:ist.
Liebe Grüße
Desiree und Hund Mickimaus
Liebe Grüße
Desiree und Mickymaus
My Big friend, is my Dog :D

-
Hallo Maximuma,
tut mir sehr leid, was mit deinem Hund passiert ist ! Ich bin auch mit einem Hund groß geworden, der wurde 15 Jahre alt, war voll gesund, aber alterss
chwach und als dieser starb war es ganz schrecklich. Ich hatte gerade meinen 1. Tag in einer neuen Firma und ich konnte nur heulen. Mein Chef hat mir dann freigegeben und wir haben ihm auf dem Friedhof beerdigen lassen.
Original von maximuma
Es war übrigens ein Lammknochen.
War es denn ein roher Knochen, oder ein gekochter ?Liebe Grüße von Jana
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
Ernst R. Hauschka -
Hallo
es war ein Knochen von einer gebratenen Lammkeule.
Für mich macht ein roher oder ein gekochter Knochen keinen
Unterschied.
Habe auch schon an rohen Knochen ordentlich Spitziges gesehen.
ich kann allen nur sagen, lasst die Knochen weg, denn der Hund braucht die nicht.
Mein jetziger Hund hat immer irgendwo einen Büffelhautknochen an dem er mit Freude und Ausdauer rumnagt. ist für seine Zaehne gut und macht ihm auch Spass wie ich sehe.
Original von maximuma
es war ein Knochen von einer gebratenen Lammkeule.
Für mich macht ein roher oder ein gekochter Knochen keinen
Unterschied.
Es tut mir leid, aber genau darin besteht der Unterschied !!!
Nur gekochte, oder gebratene Knochen splittern - ROHE NICHT !!! Daran kann auch nichts spitzes sein - ganz sicher !!! Ansonsten wären ja die Wölfe auch mehrfach daran gestorben, die mußten ja auch alles roh fressen.Liebe Grüße von Jana
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
Ernst R. Hauschka
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0