Katzenbaby weint nach dem Schlafen

Hallo ,

suche ein kleines Katzenmädchen , wenn möglich nicht älter als 12 wochen .
      Biete 2 zauberhafte Spielkameraden, eine große Wohnung , 2 Katzenverrückte Dosenöffner .
      Kann mir da jemand weiter helfen ?

Bitte keine proffessionellen Katzenzüchter.

(Es gibt keinen Freigang da wir an einer Hauptstraße wohnen)
      Hallo Cyra!
      Herzlich willkommen im Forum!
      Wenn du interesse daran hast ein, oder natürlich am besten zwei :biggrin:, Katzenbaby aus Antalya in der Türkei zu dir zu nehmen kannst du ja mal auf www.herztier.de gucken, im Moment gibt es dort ganz viele Kitten nach Deutschland zu vermitteln.
      Liebe Grüße,
      Pia :biggrin:
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Hallo Pia ,

danke für den Tipp , ich muss dazu sagen das ich aus der nähe von Köln komme und soweit ich das für den Anfang gesehen habe agieren "Herztier" eher in Berlin :sad: .
      Versuche jetzt erstmal kontakt aufzunehmen dann sehen wir weiter.
      Ach , danke noch das ich hier so nett willkommen geheißen werde ! :biggrin:
      P.S.: Ich kann leider keine 2 Mietzemäuse mehr nehmen , ich habe schon 2 süße Katzen. :wink:
      Und irgendwann ist unsere große Wohnung dann doch zu klein.

Schöne Grüße Cyra
      Hi Cyra,
      stimmt du hast ja schon 2, hab ich wohl föllig überlesen... :rolleyes: Dachte nur irgendwie du hättest noch keine und dann wäre ich doch dafür direkt zwei zu nehmen, aber so ist es natürlich auch super. Halt mich mal auf dem Laufenden ob sich da noch was ergibt.
      Liebe Grüße,
      Pia:biggrin:

Hallo zusammen,

mich würde mal interressieren ob es bei den Kitties eine Prägephase gibt ...
      Ich meine, das wenn ein Katzenbaby mit mehreren geschwistern zur welt, kommt später verträglicher ist mit anderen (fremden) Katzen.Oder ist das egal und das baby versteht sich auch mit 5-6 monaten " einzelhaltung" noch mit anderen katzen.
      Wann ist diese Phase abgeschlossen?
      Gibt es da irgendeinen link? Einen Kalender für die ersten Kittenmonate ?

Danke schonmal Gruß Cy
      Hallo zusammen,

nach etwa einem Monat suchen haben wir zu unseren beiden Katzen noch ein Geschwisterpärchen dazu bekommen. Die kleinen sind allerdings erst 7 1/2 wochen alt , die beiden sind zwar sehr aufgeweckt (die Räuber tollen viel herum und haben einen gesegneten Appetit) aber die kleine "Bastet" maunzt immer ganz kläglich nach dem Schlafen... so als ob sie Ihre Mama ruft . Wenn wir dann kommen und sie streicheln hat sich das immer schnell erledigt, aber wir machen uns halt doch Sorgen . Es sind ja noch Babys.

Ruft die kleine nach ihrer Mama?

Was können wir machen um ihr den Trennungsschmerz zu erleichtern ?

( die besitzerin der Katzenmutter wollte die kleinen nicht länger bei der Katzenmama lassen, " die fressen richtiges futter sind sauber , die brauchen ihre Mutter nicht mehr")

Danke schon mal fürs Antworten
      Gruß Cyra
      :sad:
      Hallo Cyra,
      oh Mann, 7 Wochen ist ja wirklich viel zu früh!!! Bin mir garnicht sicher, ob die Kleinen nicht eigentlich doch noch gesäugt werden müssen oder du ihnen Welpenmilch zufüttern musst... Würde deswegen auf jeden Fall mal mit den Kleinen zum Ta zwecks durchchecken und Klärung!!
      Was den Trennungsschmerz betrifft, bin mir ziemlich sicher, dass die Kleine nach ihrer Mama ruft!! Mit 12 Wochen ist die Trennung ja schon schlimm, aber mit sieben Wochen muss es ja eine echte Qual sein... Zum Glück hat die Kleine noch ihr Geschwisterchen. Habe mal gelesen, dass man sich so kleine Kätzchen auf die Brust legen soll, weil das Geräusch des Herzschlagens und auch sonstige Geräusche im Körper auf die Kleinen beruhigend wirken und sie an ihre Mutter errinnern. Also legst du sie zum Schlafe am Besten auf deine Brust.
      Füttere den Beiden auch noch Babyflocken.
      Liebe Grüße,
      Pia