Massage??? aber wie...

Massage??? aber wie...

Hallo ers mal...
      so folgendes ich wollte morgen für meine beiden dicken nen wellness-Tag einlegen... und wollt die dann gegebenenfalls massieren... weil die beine der Fjordpferdstute nimma so suuupa sin... hat jemand nen link zu ner massage ??? vllt gegen satteldruck und für die beine ??? ich find nix im i-net... wär suuupa nett wenn ihr jetz noch antwortet...
      Danke schon mal
      cu :D :wink: :whistle:
      Tokio Hotel forever...
      Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick.... :D
      Bill Tom
      :dance:
      hallo tatze,

Massagen sind eine ernstzunehmende Angelegenheit, die große medizinische Wirkungen haben können, aber auch echte Schäden anrichten können.
      In irgendeinen Cavallo hab' ich mal was über eine Massage, die den Lymphfluss anregen soll gelesen, die einfach übers Putzen in bestimmter Reihenfolge erfolgte und wichtig : Auch von Laien durchführbar war. Ich hatte den Artikel mal aufbewahrt, ob ich ihn noch habe, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht kennst Du jemanden, der die Cavallo abboniert ?
      Die andere sichere Methode, die mit Massage vielleicht auch nicht richtig umschrieben ist, ist die Tellington Touch Methode. TT. dazu gibt es zumindest bei uns in der Bücherei eine ganze Anzahl von Büchern. Manchmal auch Videos. Das beste Buch zu dem Thema habe ich in der Jugendabteilung gefunden. Jedenfalls geht es um Berührungen, die keinen Schaden anrichten können, Deinem Pferd aber gut tun und die Bindung zwischen Dir und dem Pferd vertiefen. Das wäre doch was für Euer Wellness Wochenende. Also mein Tip : Bücherei. In den meisten Büchereien kostet das Leihen echt wenig, für Jugendliche oft gar nichts.

Amber
      Also Tatze
      in unserer Bücherei ist es so, daß es mehrere Abteilungen gibt, wo Du gucken könntest. Einmal unter den Sachbüchern für Erwachsene : Landwirtschaft : Tierhaltung : Pferde. Es gibt auch eine Reitsportabteilung, aber die wäre in diesem Fall nicht richtig. Dann unter Jugendsachbücher : Biologie : Pferde.
      Aber jede Bücherei hat ihre eigenen Ordnungssysteme und Du kannst einfach eine/n fragen, die/der dort arbeitet. Du fragst nach Pferdebüchern und sagst, das Dich Haltung und Gesundheit interessiert. Die werden Dir dann entweder eine Buchstaben / Zahlen Kombination sagen und wo Du sie finden kannst, oder Dir helfen, wenn sie Zeit haben. Ansonsten haben Büchereien sogenannte Kataloge. Entweder auf Karteikarten oder im Computer. Dort gibst Du in der Suche unter Stichwort : Tellington ein. dann solltest Du fündig werden. Dann erscheint ein Buchtitel, Autor und eine Buchstaben/Zahlen Kombi mit deren Hilfe Du das Buch in der Bücherei findest.
      Mit etwas Übung wirst Du sehen : Ist nicht schwieriger als Internet - Recherche und Du kannst Dir die Bücher gleich angucken und entscheiden, welches Du mitnehmen willst, welches nicht. Sollte das Buch gerade nicht dasein, kannst Du es Dir vorbestellen.

Viel Spaß. Ich wünsch Dir, das Du ein neues Land für Dich entdeckst. :zustimm: ich liebe meine Büchereibesuche, sind wie Kurzurlaub. :D

Amber