Und somit sind wir seit 2 wochen am suchen und waren uns schon das ein oder andere Haus ansehen. Eins haben wir gefunden das so groß ist das man noch ne Einliegerwohnung rein tun können aber da steckt so viel Arbeit drinne das es 1 jahr + - dauern würde bis es so ist wie wir es haben wollen. Jetzt haben wir uns gestern noch eines da angesehen wo meine Schwiegereltern im Ort wohnen ( die würden ne Luftsprung machen wenn es in Zewen ein Ortsteil von Trier ein Haus für uns gäbe , allein wegen Nico

Das Haus ist Fix und fertig wo wir gestern waren nur Möbel rein und durchputzen und fertig nur der Haken ist es kostet mit Makler und alles was dazu gehört 210000€ und das sind für uns leider 60000€ mehr als wir ausgeben wollen :sad:. Habe mich in das Haus total verliebt also nix mit dem Haus weil zu Teuer

Heute waren wir eines ansehen und mir gefällt es von der Raumaufteilung gar nicht nur Männe gefällt es Prima. Hintergrund für ihn ist das er da einige Wände rausreißen würde und so. Aber da wartet ne hartest stück arbeit auf uns .Wir müßten ein neues Bad bauen und Küche neu Fließen und und und es wäre so viel Arbeit noch da. Er hat mir aufgezeichnet wie es aussehen könnte aber wenn man das Haus von Innen sieht kann ich mir es nicht so vorstellen wie es sein wird wenn es mal fertig sein könnte. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Meine Schwieger eltern meinte auch zu mir wenn es dir nicht von vorherein nicht gefällt sage nein dann würde ich mich später nciht wohlfühlen und Männe würde es auf jeden fall nehmen und ich weiß immer noch nicht ob ich ja oder nein sagen soll.
Das Haus kostet 115000€ und Männe meint wir müßten so 25000-30000€ da noch reinstecken. Aber ich denke dann immer sollen wir nicht warten bis wir evtl einen für 150000€ bekommen das wir nur noch streichen müssen.
Würde gerne mal fragen wie ihr euch entscheiden würdet Würdet ihr es wagen so ein Haus selber umzubauen oder würdet ihr auch warten bis ihr ein Haus findet das euch besser gefällt und evtl nicht ne halbes Jahr arbeit drinne stecken würde
Danke im Vorraus Yvonne die sich nicht entscheiden kann.
Wir haben noch 2 stück die wir gucken wollen nur da ist kein Garten dabei bei dem wo wor heute waren ist ein Garten von 250 qm bei
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008