Haus kaufen würdet ihr es tun wenn???

Haus kaufen würdet ihr es tun wenn???

Hallo wir haben uns jetzt entlich entschloßen ein Haus zu kaufen nach möglichkeit noch dieses Jahr. Wegen Mwst erhöhung :evil:. Wir wollten ursprünglich bauen aber das wird doch dann ne batsen Geld :snooty: wird zu teuer.
      Und somit sind wir seit 2 wochen am suchen und waren uns schon das ein oder andere Haus ansehen. Eins haben wir gefunden das so groß ist das man noch ne Einliegerwohnung rein tun können aber da steckt so viel Arbeit drinne das es 1 jahr + - dauern würde bis es so ist wie wir es haben wollen. Jetzt haben wir uns gestern noch eines da angesehen wo meine Schwiegereltern im Ort wohnen ( die würden ne Luftsprung machen wenn es in Zewen ein Ortsteil von Trier ein Haus für uns gäbe , allein wegen Nico :whistle: ) Meine Schwiegermutter fragt schon wann kommt mein schatz wieder vorbei, ich immer wir sind doch fast jeden Tag da jetzt gehen wir mal 2 Tage nicht hin da geht Oma ein :whistle:.
      Das Haus ist Fix und fertig wo wir gestern waren nur Möbel rein und durchputzen und fertig nur der Haken ist es kostet mit Makler und alles was dazu gehört 210000€ und das sind für uns leider 60000€ mehr als wir ausgeben wollen :sad:. Habe mich in das Haus total verliebt also nix mit dem Haus weil zu Teuer :cry:

Heute waren wir eines ansehen und mir gefällt es von der Raumaufteilung gar nicht nur Männe gefällt es Prima. Hintergrund für ihn ist das er da einige Wände rausreißen würde und so. Aber da wartet ne hartest stück arbeit auf uns .Wir müßten ein neues Bad bauen und Küche neu Fließen und und und es wäre so viel Arbeit noch da. Er hat mir aufgezeichnet wie es aussehen könnte aber wenn man das Haus von Innen sieht kann ich mir es nicht so vorstellen wie es sein wird wenn es mal fertig sein könnte. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Meine Schwieger eltern meinte auch zu mir wenn es dir nicht von vorherein nicht gefällt sage nein dann würde ich mich später nciht wohlfühlen und Männe würde es auf jeden fall nehmen und ich weiß immer noch nicht ob ich ja oder nein sagen soll.
      Das Haus kostet 115000€ und Männe meint wir müßten so 25000-30000€ da noch reinstecken. Aber ich denke dann immer sollen wir nicht warten bis wir evtl einen für 150000€ bekommen das wir nur noch streichen müssen.

Würde gerne mal fragen wie ihr euch entscheiden würdet Würdet ihr es wagen so ein Haus selber umzubauen oder würdet ihr auch warten bis ihr ein Haus findet das euch besser gefällt und evtl nicht ne halbes Jahr arbeit drinne stecken würde

Danke im Vorraus Yvonne die sich nicht entscheiden kann.

Wir haben noch 2 stück die wir gucken wollen nur da ist kein Garten dabei bei dem wo wor heute waren ist ein Garten von 250 qm bei
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Perfekt ist natürlich ein Haus, wo nicht mehr viel zu tun ist, allerdings finde ich Wände herausreissen und Bad und Küche nicht so wild. Seid ihr denn Handwerklich begabt, so dass ihr dass selbst machen könnt?

Und können die Wände entfernt werden oder sind sie tragend und müssen dann abgefangen werden durch Balken?

Wie sieht es denn mit der Elektrik, Wasserleitungen, Heizung und Dach aus? Ist da auch noch viel zu tun?

Das wären so die Fragen, die ich mir stellen würde.
      Hallo,
      natürlich ist es immer schwer wenn man schon ein fertiges Haus kauft (ich meine wegen der Raumaufteilung).
      Wir haben es getan und haben schon sehr viel verändert, allerdings sind wir noch nicht fertig.

Vieles wäre nicht nötig gewesen aber es sollte ja unseren Vorstellungen
      entsprechen. Deshalb lassen wir uns auch Zeit mit dem Umbau.

Wir sind beide Handwerklich ziemlich begabt und so geht es auch.

Der Preis unseres Hauses ist mit dem was Du schreibst bei weitem nicht zu vergleichen, mussten aber auch das Dach neu machen.

Mir musste man aber auch alles aufzeichnen und genau erklären da ich kein richtiges räumliches denken habe.

Wenn es Dich interessiert was wir so alles mit unserem Haus angestellt haben und noch vorhaben kannste das unter unserer HP: pieschra.de sehen.

Wenns noch fragen gibt schreib einfach

LG Gucky
      Wir haben vor 3 Jahren ein altes, sehr verwohntes Haus gekauft. Der Keller war trocken, Fenster, Heizung und Dach in einwandfreiem Zustand. Den "Rest" haben wir saniert und renoviert, und wir möchten hier nicht mehr weg. Wenn man 2 linke Hände hat und für alles die teuren Handwerker anrollen lassen muss, sollte man die Finger davon lassen. Ausser den Sanitärinstallationen hat mein Schatz mit seinem Kompagnon alles alleine gemacht.
      Jetzt habe ich zwar noch 17 Jahre Schulden an der Backe, aber das lässt mich nachts trotzdem gut schlafen.
      Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr etwas passendes findet !
      Maja
      Habe mir auch mal meine gedanken über nacht gemacht und weiß immer noch net so recht was ich machen soll, Ja zum Haus oder eher nein :think: ich bin schwer entscheidungsfähig in der beziehung. Klar ist es leichter ein Haus zu nehmen das fix und feritg ist zum einziehen, aber die sind dann um so teurer. Und das geht halt net so einfach. den die Bank muß auch mitspielen.
      Werde später mit Männe nochmal darüber reden und er muß mir nochmal alles genauch aufzeichen und evtl können wir uns einigen.
      Nur wenn man das Haus sieht bekommt man echt ne schlag wenn man rein kommt. Es hat ein Alter Mann drinne gelebt er hat allerdings Heizung und Fenster neu reinmachen lassen. Die Räume sind etwas kleiner und das Bad wenn man es als Bad nennen kann ist so klein was würde ich gerade mal als Gäste WC nehmen nur das es schmal ist und ne Wanne drinne steht :rolleyes:. Also müßte es komplett abgerissen werden ne Wand rausreißen um wenigsten ein vernüftiges Bad raus zumachen. Und wir müssten die Wände rausreißen die nicht tragend sind und woanders ne Wand beziehungsweise stützen reinmachen oder wie mein Männe sich ausgedrückt hat. Die Treppe müßte fürs Obergeschoß komplett neu gemacht werden den auf die würde ich nie und nimmer mit Nico hochlaufen den die fällt leicht nach vorne ist mir zu gefährlich :snooty:. Es ist sehr schwierig mich zu entscheiden. Ich denke schon das man einiges daraus machen kann aber dann fehlt uns wieder ein Zimmer wenn wir alles rausreißen. Wo wir unser Hobby reinmachen würden :think: och ich weiß net genau.
      Mein Männe ist Dachdecker und kann schon sehr viel machen und ne Fließenleger haben wir auch unser bester Kumpel würde das bestimmt tun. Nur ich kann nicht wirklich viel helfen. Nicht nur weil ich einiges nicht kann, ich denke dann auch an Nico möchte nicht das der kleine dann nur noch bei Oma ist. Ich möchte die 7 Monate die mir noch bleiben mit ihm geniessen bevor ich wieder voll arbeiten muß ( Arbeite in Luxemburg und da darf man nicht länger wie 9 Monate zuhause bleiben :cry: ) und dann muß er eh zu Oma und Opa und dann soll ich ihn jetzt schon dort hingeben dann habe ich gar nix mehr von meinem schatz. Ich weiß hört sich alles egoistisch an. Aber ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Ist doch alles schei.... ( sorry )
      Also wenn du dich in das renovierungsbedürftige Haus so verliebt hast, dann machen eine halbes Jahr Bauzeit nichts aus - schließlich wollt ihr ein Lebenlang in dem Haus leben und da sollte es schon passen. Irgendwann in 30 Jahren wirst du dann darüber lachen, wie ihr alles renoviert habt und wie schön euer Haus doch ist.
      Es ist dann euer Haus und ihr habt selbst entschieden wie es aussehen soll.
      Wenn man das ganze so mal sieht, sind mitunter noch ca. 50 Jahre Wohndauer und ein halbes Jahr Bauzeit nicht miteinander zu vergleichen :wink:

Molly & Kali :dance:
      Hallo monne.

Ganz ehrlich? Deine smilies sagen doch schon alles: :think: :rolleyes: :snooty:

Viel Geld für was bezahlen, daß einfach nicht optimal ist würde ich nie machen.

Wir hatten 3 Varianten in der Familie.
      1. Schwager: Neues Haus gebaut
      2.Schwager: altes Haus gebaut und renoviert
      3.Schwager:einen Stall mit viel Glas zum Haus umgebaut.

Ergebnis
      1. Schwager hat ein etwas älteres aber schönes Haus
      2.Schwager hat eine ewige Baustelle und winzige Zimmer
      3.Schwager hat ein interessantes Haus mit ungünstiger Zimmerverteilung!

also haben wir neu gebaut.

Ich finde halt, alles über 200000 ist zu viel Geld, wenn es nicht ganz optimal ist, oder noch viel renoviert werden muß, außer es hat einen absolut traumhaften Garten in den man sich sofort verliebt.

Ist aber nur meine Meinung!

liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Mmh, wir haben bzw sind bei Neubau dabei und ich häte michhier auchnicht anders entschieden. Die Häuser die hier zu kaufen sind, sind alte "Arbeiterhäuser" also die kleinen Putzbauten. Die mag ich partou nicht. Die Resthöfe worauf mein Schatz so versessen ist sind leider weg oder viel zu teuer, also.. evtl. in 20 jahren dann nochmal! :D :eek: :snooty:
      Klar haben wir auch ne Menge investiert, dafür aber mit 1002 m² ein sehr großes Grundstück bekommen. Schatz wollte nie ein Haus unter 1000 qm.. naja, die haben wir ja! :D :wink:

Entweder es macht klick bei ineem Haus oder lass es lieber!

Viel Spaß noch dabei :dance: ich leide mit dir, weil alles schon durchlebt.. und durchlebe heut noch jeden tag :rolleyes: :pray: :doh:

silver
      hi monne

also, wenn ich könnte, würde ich auch neu bauen.
      einfach um das auch alles mitzuerleben.

sowohl meine eltern, als auch die meines freundes, als jetzt auch wir haben alte häuser umgebaut.

meine eltern haben ein großes bauernhaus komplett in ein wohnhaus mit zwei getrennten wohungen umgebaut. das ganze in etappen über mehrere jahre.
      jetzt wohnen im vorderen teil meine oma und opa und im hinteren meine eltern. sie sind super zufrieden.
      meine schwiegereltern haben es genauso gemacht, es wurde immer mal wieder was umgebaut.
      dann kamen wir dazu, da wurde dann wieder für alle zusammen umgebaut.
      und nächstes jahr geht es weiter, da werden wir eine richtige große wohnung bekommen...

mir würde es aber viel besser gefallen, wenn ich ohne vorhandenes planen könnte...

aber noch ein haus?? geht leider nicht..

und monne, wenn dein herz nicht ja sagt, wirst du nicht glücklich in dem haus......

wünsche dir viel glück bei deiner entscheidung
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo ihr zwei, ich werde mir das Haus morgen nochmal in ruhe ansehen gehen und ich bekomme heute mal eine zeichnung von einem Achtitekten oder wie man das schreibt :oops: . Wie es aussehen wird wenn Männe das macht. Männe ist technicher zeichner eigentlich von beruf nur haben wir die genauen umrissen vom Haus noch nicht bekommen wir erst heute und dann will Männe nochzusätzlich mir es aufzeichen. Evtl gefällt mir es dann wirklich und dann werde ich auch nix dagegen haben. Der Makler bringt mir heute noch die zeichnung und die Grundrisse vorbei oder Fax sie mir gleich und wenn ich die Zeichnung habe gucke ich mir das an und Männe will dann auch mal schauen und evtl noch mal neu´zeichnen und mal sehen was wird. Den das grundstück selber gefällt mir recht gut ist in einer ruhigen gegend. Mal sehen wenn es mir immer noch nicht gefällt lassen wir es . Nur neu bauen geht echt nicht hatten wir erst vor aber es wird zu teuer das kostet uns dann mindestens 250000 € mit grundstück und soviel wollen und können wir nicht ausgeben 150000€ ist okay. möchte in 15-20 Jahren fertig sein mit bezahlen und in ruhe in rente gehen und nicht denke wie bezahle ich dann den Kredit fürs haus ab :snooty:.
      Ich werde euch am Donnerstag berichten wie ich mich entschieden habe. bis dann