Brunos Tagebuch

      Hallo Bruno und Willi,

      wir haben schon lange nichts mehr von Euch gehört. :silenced:

      Wir machen uns ein wenig Sorgen um Euch?


      Liebe Grüsse

      Blacky mit Maxie und natürlich Dosi Sonni :kiss: :hug: :kiss: :hug:
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Ja hallo, da sind wir wieder.

      Ich weiss ja, dass ihr am liebsten jeden Tag was neues lesen wollt. Nur ist es im Moment ein wenig schwierig. Unsere Lieblingsdosi hat den Kopf voll und ist momentan gar nicht so in der Stimmung mich an die Tasten zu lassen. Mit ner extra Schmuserunde habe ich es aber doch hinbekommen. :D

      Willi und ich üben das Katerkonzert von Maximilian Mauz jetzt jeden Tag und jede Nacht. Wir jagen den ganzen Tag in der Wohnung umher oder schlafen gerade dort wo sich unsere Dosis hinsetzen oder hinlegen wollen. Ausserdem müssen wir an allen Gegenständen unser Köpfchen abstreichen. :zustimm:

      Irgendwann in der Woche, ich weiß gar nicht mehr wie es geschah, saß ich auf Willi und hab so komisch mit dem Hintern gewackelt. Danach bin ich tief und fest eingeschlafen und der Willi hat sich versteckt. Was war das bloß? :think:

      Futter mögen wir im Moment überhaupt nicht. :sick: Die Dosis geben sich ja alle Mühe, aber uns will nichts so richtig schmecken. Unser heißgeliebtes Miamor gibt es nicht mehr, weil die Dosis das nicht mehr im Laden bekommen und das Schmusy ist nicht unsere Kragenweite. Dafür bekommen wir jetzt öfter mal frisches Fleisch, damit wir überhaupt was futtern. :rolleyes:

      Das Wohnzimer haben wir auch umgeräumt. Die zusammengerollte Matratze, die uns die Dosis als zusätzlichen Kletterturm hingestellt haben, schmeißen wir jeden Tag um und die Bananenversteckkiste stellen wir immer so hin, dass garantiert ein Dosi drüber stolpert. :lol:

      Den Lieblingskugelschreiber von unserer Lieblingsdosi hat Willi versteckt. Au wei, den hat die Dosi drei Tage gesucht. Damit kann sie nämlich besonders gute und schöne Kringellinien machen. :zustimm:

      Das Dosikind wohnt im Moment woanders. Darüber sind wir traurig, weil unsere großen Dosis sind so sparsam mit den Leckerlis. Hoffentlich kommt es bald wieder. :kiss:
      Die großen Dosis haben gesagt, dass es ganz bestimmt bald wieder kommt und dann vielleicht noch mehr Leckerlis rausrückt. Wir sind gespannt. :pray:

      Das war es erstmal wieder. Wir hoffen, dass wir bald wieder öfter schreiben können.

      Liebe Grüße
      Bruno und Willi
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Liebe Tagebuchleser,
      ich, der allerliebste am lautesten schnurrende Bruno, und seine kuschelige Hoheit Willi, geloben, dass wir uns bemühen werden wieder regelmäßiger zu schreiben. Großes Katerehrenwort. :zustimm:

      Die letzte Woche war langweilig. Keiner hat so richtig Zeit zum Toben gehabt und das Futter wurde immer schlechter. Da haben wir nun wirklich beschlossen in den Hungerstreik zu treten. Wir schnuppern am Futter, kosten es, sagen unsere Mau-Meinung dazu und scharren es zu. Unsere Dosis sind am verzweifeln, aber da machen wir uns nichts draus. :snooty:

      Am Wochenende war das Dosikind zu Besuch zu Hause. Das war schön, spielen, toben, Leckerlis fangen, Hosenlesebuch lesen und durch die ganze Wohnung jagen. :clap: :dance: :clap: Leider ist das Dosikind schon wieder verreist und kommt nun erst in zwei Wochen wieder. :sad: Die Zeit über werden wir dafür die großen Dosis ärgern. Das Konzert von Maximilian Mauz gesungen von mir Bruno, als Solist, und Willi als Zweitstimme, wird immer besser und lauter. :D So laut und schön, dass unsere Lieblingsdosi sagt, sie hört es auch durch die Tür und deshalb müssen wir jetzt im Wohnzimmer schlafen. :rolleyes:

      Da wir am Wochenende so viel Leckerlis vom Dosikind bekommen haben, hat Lieblingsdosi uns dese die Woche über gestrichen. Ich muss mir noch einen Trick einfallen lassen, wie ich trotzdem da ran komme. :whistle:

      Willi und ich spielen im Moment hüpf auf den Kater und beiss in den Nacken. Wer länger oben bleibt hat gewonnen. Das verwirrt unsere Dosis ganz schön. Sie haben schon beim TA angerufen um heraus zu bekommen wann wir kastriert werden. Der TA ist aber lieb, der sagt vor sechs Monaten passiert uns gar nichts und danach sollten die Dosis erst kommen, wenn wir was stinkiges in der Wohnung gemacht haben. Wir werden uns schön zusammenreißen. Dosis ärgern ist dann nämlich nicht mehr drin. Ne, wir wollen noch eine Weile toben. :zustimm:

      Das war es erstmal wieder
      Liebe Grüße
      Bruno und Willi

      PS.: Wir brauchen noch einen Tip, wie man eine Tür aufscharren kann. Wir wollen wieder im Schlafzimmer schlafen. :pray:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hey Bruno und Willi

      Ihr müsst die Tür gar nicht aufscharren - springt lieber an die Klinke. Die klappt dann runter, und wenn ihr noch ein bißchen dran hängenbleibt und mit den Hinterbeinen strampelt, schwingt die Tür sogar auf :zustimm:

      Ich mach das immer so und freu mich besonders, wenn meine Dosis vergessen haben, abends die Wohnungstür abzuschließen :D Dann können Coco und ich nämlich schön morgens früh im Hausflur spazieren gehen...

      Liebe Katergrüße von Gismo, dem Ausbrecherkönig :wink:


      Hallo Bruno und Wlli,

      wie gehts Euch denn?
      Wir haben schon lange nichts merh Neues von Euch gelesen?

      Liebe Miaugrüsse

      Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

      Ja, hmmm, räusper, schnurrr, ich weiss, wir haben wieder so lange nichts von uns hören lassen. Aber es gibt nicht viel zu berichten. Das Futter schmeckt wieder und wir nerven mit unseren Gesängen die Dosis. Also alles wie immer. :zustimm:

      Heute gab es aber was Neues. Lieblingsdosi hat uns in die Transportbox gesetzt und war mit uns beim TA. Durchchecken hat sie uns lassen und dann hat sie noch eine Tablette für uns bekommen, die sie uns zu Hause mit leckerer Vitaminpaste gegeben hat. Das soll gegen Würmer sein. Naja, die Paste war lecker, die Tablette nicht so. Wir haben es aber brav geschluckt, damit die Dosis sich freuen. :zustimm:

      Gewogen wurden wir beim TA auch. Der Willi wiegt 3,2 Kilo und ich 3,4 Kilo. Wenn der Willi so weiter macht, dann hat er micht bald eingeholt. :eek:

      In drei Wochen soll Lieblingsdosi beim TA anrufen und uns am nächsten Tag morgens um 8.00 Uhr zum TA bringen und abends wieder abholen. Was sollen wir da blos? Doch nich etwa? Nein ich will nicht. :snooty:

      Ich habe aber den strengen Verdacht, dass es doch sein soll, denn schließlich hat uns der TA an unserer Männlichkeit angepackt und bei Willi gesagt: Ja, er kann schon. Bei mir hat er nur gesagt: Es wird dann Zeit und die sind ja ganz schön groß. Was auch immer das bedeuten soll. :think:

      So, das war es erstmal wieder.

      Liebe Grüße

      Bruno und Willi
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hihi, unsere Dosis könnnen nur noch duschen. Hihi, der Badewannenstöpsel ist gut versteckt. Wir werden das Versteck aber nicht verraten. Nein, das werden wir nicht. :evil: :evil:

      Gestern kam Lieblingsdosi wieder mit ner Riesenfuttertüte nach Hause und hat uns sogar was neues zum Spielen mitgebracht. Drei Mäuse auf so einer runden Fellplatte, die man zum Wackeln bringen kann. Hab mir das Teil fünf Minuten angesehen und es dann Willi überlassen. :zustimm:

      Dann hat Lieblingsdosi noch so viereckige Teile mitgebracht, die Katzenklappen heißen. Die wollen sie in die Türen einbauen, damit es nicht mehr so kalt wird in den Zimmern. Lieblingsdosi ist wirklich der Meinung, dass wir da durch gehen sollen. Mal sehen. Nur wenn ich an den Versuch mit der Klappe im Kaklo denke, dann wird das wohl nichts werden. :snooty: Oder seht ihr das anders?

      Bis bald
      Bruno und Willi
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      So was gemeines, so was hnterhältiges, so was fieses.

      Da haben die Dosis doch tatsächlich die Katzenklappen eingebaut. Sie erwarten wirklich, dass wir da durch gehen. Sie können uns jetzt jederzeit aussperren. Das ist gemein, das ist fies. :snooty: Ich will wieder offene Türen. Ich will meine Rennstrecke wieder. Ich will, ich will, ich will, dass alles wieder so ist wie vorher. :zustimm:

      Die Dosis sind so gemein. Ich will da nicht durch. Nein :snooty:

      Leider bleibt uns nichts anderes übrig, wir müssen durch die Klappen, weil uns die Dosis nicht mehr durch die Tür lassen. Die machen die Tür einfach immer hinter sich zu. :eek:

      Aber wir haben eins festgestellt. Die Klappen heissen Klappen, weil sie klappern, wenn wir schnell durchgehen. Dann werden wir uns jetzt immer beeilen, beim durchgehen. Vielleicht lassen die Dosis, wenn die Klapperei genug genervt hat, die Türen wieder auf. :pray:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ähm, ja, wir wissen, dass wir lange nichts von uns lesen lassen haben. Aber es waren auch keine besonderen Vorkommnisse. Wir sind gesund und munter, spielen und schlafen viel. Die Dosis haben wir in letzter Zeit nicht viel geärgert. Dafür hatten wir viel mehr mit uns selbst zu tun. :zustimm:

      Ich der allerliebste Bruno musste Willis Übergriffe abwehren und war damit den ganzen Tag beschäftigt. :wink:

      Die Dosis haben gemeinerweise noch die Klappe im Kaklo eingebaut und uns bleibt nichts anderes übrig, als da durch zu gehen, damit die Dosis nicht sauer sind. :kiss:

      Damit der Willi meinen Platz erkennt, hab ich ihm eine Lesehilfe für die Nase an die Wand gemalt. Das musste Willi auch an seinen Lieblingsplätzen machen. Nun können wir uns endlich merken, wer wo hin darf, ohne vom anderen verhauen zu werden. :zustimm:

      Die Dosis können das leider auch lesen, obwohl es doch gar nicht für ihre Nasen gedacht ist. Als sie das gerochen haben, waren sie mächtig sauer. :think: :snooty:

      Heute musste ich mir mit anhören, wie Lieblingsdosi mit dem TA telefoniert hat. Am 9. Februar müssen wir zum TA und da müssen wir schon vorm Aufstehen sein. Am Tag davor hat der TA gesagt dürfen wir abends nichts mehr futtern. Warum nur? Doch nicht etwa Kastration? :eek: Wie sollen wir denn dann aussehen? :rolleyes:

      Ich hab letztens nen kastrierten Kater gesehen der sah ja aus wie ne Katze von hinten. :doh: So will ich nicht rumlaufen. Ich glaub, dass ich dem Willi Bescheid gebe und dann gemeinsam mit ihm türme, wenn die Wohnungstür auf ist. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Neuigkeiten aus Bruwilhausen. So haben wir die Wohnung unserer Dosis getauft, die wir ja nun vollständig besetzt haben. Keine Stelle mehr, die wir nicht betreten, keine Stelle mehr wo wir nicht rumliegen, kein Gang mehr wo die Dosis nicht über uns stolpern und dann von uns mit einem vorwurfsvollen Maaaaauuu bedacht werden.

      Heute haben wir was gaaaanz leckeres zu Futtern bekommen. Hühnerpelle vom Suppenhuhn, verziert mit Vitapaste. Mjam, das war lecker. Bevor ich richtig anfangen konnte, was das soll, fiel uns ein, dass wir ab morgen Nachmittag ja nichts mehr zu futtern bekommen, weil am Freitag das unsagbare passieren soll. :eek:

      Willi und ich sind schon am Verstecke suchen, aber die Dosis finden uns jedesmal. Wir sind wohl doch zu groß geworden. Vor ein paar Wochen haben wir noch unter den Schrank gepasst, heute nicht mehr. :think:

      Wir melden uns dann nach Freitag wieder, wenn nicht etwas aussergewöhnliches passiert. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Bruno und Willi,

      möchten nur mal eben nachfragen, ob ihr Eure Kastration gut überstanden habt?

      Wir sind auch katriert, war gar nicht so schlimm. :wink:

      Liebe Miaugrüsse von

      Blacky und Maxie :kiss: :kiss: :kiss:
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      So, wir sind wieder aus unserer Tiefschlafphase erwacht. Man, warum tut das weh? Warum ist das so komisch? Warum haben wir ständig das Bedürfnis dort zu lecken? Warum kann ich heute immer noch nicht richtig sitzen und laufen? Warum haben die Dosis das nur machen lassen? :rolleyes:

      Nun sind wir keine kompletten Kater mehr. Die Katzendamenwelt muss nun auf unsere Dienste verzichten. :zustimm:

      Das Futter schmeckt wieder. Der TA hat zu unseren Dosis gesagt, dass sie aufpassen sollen, damit wir nicht zuviel zunehmen. Nun werden wir unseren Restrausch ausschlafen und sind morgen hoffentlich wieder die Alten zu Streichen aufgelegten Jungs. Ähm, ne Jungs sind wir ja nicht mehr. Was sind wir den nun? :doh: :think:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hurra, mir geht es wieder richtig gut und dem Willi auch. Jetzt können wir wieder unsere Streiche machen. :zustimm: :dance:

      Heute früh haben wir das Zimmer vom Dosikind inspiziert. :zustimm: Wir haben geschaut, ob die Schränke aufgeräumt sind und dabei die Gelegenheit genutzt uns neues Spielzeug zu suchen. :clap: Socken aus der Schublade geschmissen und durchs Zimmer gekickt. Schulhefte sortiert und Seiten, die nicht mehr gebraucht werden herausgerissen. Mit dem Füller haben wir geschrieben. Man das Ding kleckst, ich hab ne blaue Pfote. :doh: Dafür hat die Bettwäsche vom Dosikind jetzt meine Pfotenabdrücke. :evil:

      Im Moment war ich grad dabei mit Willi, wer ist stärker, zu spielen. :dance:

      Die Dosis sind glücklich, dass es uns wieder so gut geht. :kiss:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Mau, miau, mau, singen ist was Schönes, das macht richtig Spass. Haben gestern und heute wieder das Duett von Max Mauz. Es wird immer besser und länger. Unsere Dosis schauen immer ganz verschlafen, wenn wir ihnen das in der Nacht in ihrem Bett vorsingen. :biggrin:
      Wenn wir morgens aufstehen, muss Lieblingsdosi aufpassen, dass sie nicht über uns stolpert, weil wir nun immer ganz genau vor ihren Füßen laufen, damit wir unser Futter bekommen. :zustimm:

      Willi der Depp hat mir das Ohr zerbissen. Der kann was erleben. Wenn ich den zu fassen bekomme. :evil:

      Ansonsten ist viel Katerschlaf, Wäsche glattliegen und Küchenkontrolle angesagt. Wobei, die Dosis in letzter Zeit schneller mit dem Auspacken der eingekauften Sachen sind und wir nicht mehr alles auf Haltbarkeit und Genussreife prüfen können. :think:

      Liebe Grüße aus Bruwilhausen
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Bruno und Willi,

      gibts nichts Neues aus Bruwilhausen?

      Unsere Dosi liest uns immer aus Eurerm Tagebuch vor, dass ist immer sehr interessant und wir machen dann die Streiche meistens nach. :D

      Singen kann ich Blacky nachts auch immer besonders schön und laut, zum Leidwesen von unsere Dosi und Dosis Schatzies. :gähn:

      Liebes Grüßle aus Dortmund

      Blacky mit Maxie und Dosi Sonny
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

      Gemeinheit. Die Dosis haben uns volle sieben Stunden alleine gelassen. Ganz alleine waren wir. Noch nicht mal unser Lieblingsfutter haben sie uns dafür hingestellt. Nein, wir sollten Rind mit Kartoffeln und Geflügel futtern. Das mögen wir doch gar nicht so gerne. Der Trofu-Napf war auch nur mit so komischen X-en gefüllt. :snooty:

      Wir wollen unser Lieblingsfutter haben wir gerufen, aber es war keiner da, der uns etwas geben konnte. :rolleyes:

      Da haben wir dann Protestaktionen gestartet bis die Dosis wieder da waren. Wir haben die Tapete an den Zimmerecken weiter entfernt. Das ungeliebte Futter gleichmäßig verteilt und an den neuen Stühlen die Krallen geschärft. Ausserdem konnten wir so richtig schön die Zeitung ausbreiten, die zum Abtransport in die Tonne zusammengelegt war. :evil: :D

      Der Willi hat dann noch aus Protest neben das Klo gemacht. Pfui, das hätte er nicht tun brauchen, selbst wenn er der Meinung war, dass sein Lieblingskaklo nach der Reinigung schon zweimal benutzt wurde. Er hätte doch auf das zweite Kaklo gehen können, das Ferkel. :sick:

      Als die Dosis dann wieder da waren haben sie nicht geschimpft. Sie haben uns unser Lieblingsfutter gegeben und mit uns gespielt. Ohne Murren haben sie Willis Schweinerei weggemacht und uns auch noch Leckerlis gegeben, weil wir so lieb waren. :zustimm: :kiss: :hug:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Maaauuu Bruno und Willi,
      ihr seid aber nett zu euren Dosis... und bekommt dazu noch ne Belohnung? Also ich bin auch immer so nett zu meiner Dosine aber irgendwie klappt das nicht so gut wie bei euch mit den Leckerlies - ich bekomm dann erstmal keine mehr...? Allerdings kann ich über das Futter nicht meckern, Dosi sagt ich bin viel zu verfressen und Dosine soll mir nicht immer sone große Auswahl bereitstellen. (Dosine ist letztens ein ganzes Wochenende weggewesen und hat 2 große Tüten mit ganz vielen kleinen Tüten drin mitgebracht - Messe hat sie das genannt...) Ist ja auch egal bin auf jeden Fall gut im Futter... Das werdet ihr wahrscheinlich auch bald merken - wo ihr doch jetzt beim TA ward - das Futter setzt dann so schnell an... :eek: Meine Dosine versucht das oft mit extra Spielestunden wieder in den Griff zu bekommen, ich bin aber manchmal einfach zu faul, leg mich direkt vor meinen Fernseher auf die Couch und guck den dicken Fischen zu :whistle:
      Wollt euch eigentlich nur mal sagen das ich eine treue Leserin eurer Streiche bin, Dosine liest immer vor - macht weiter so.
      Eure AMY
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)