Zweite Katze?!?!

hallo ihr...
      wir haben eine "problem"-katze (ca.3 jahre). sie ist taub und daher sehr anhänglich, eifersüchtig und liebebedürftig... ich glaube sie fühlt sich allein da wir auch nicht 24 stunden am tag für sie dasein können. da sie sich nicht wirklich mit anderen katzen versteht wurde uns geraten eine kleine zu nehmen. ich habe nur die befürchtung das sie evtl. der kleinen wehtun oder sie verletzen könnte. gibt es so etwas wie "mutterinstinkt" oder welpenrecht bei katzen?
      ich hoffe jemand weiß rat...
      Hi Baer,
      Kätzchen stehen bei älteren Katzen unter dem so gennanten WElpenschutz und deine Katze würde die Kleine sehr warscheinlich nicht angreifen, aber ganz ausschließen kann man es auch nicht. Vor allem Katzen reagieren ablehnender als Kater auf Zuwachs. Bin mir auch nicht so sicher ob es überhaupt gut wäre sich noch eine Katze anzuschaffen, weil deine ja taub ist. Würde mich vielleicht mal nach einer weiteren tauben Katze umsehen...
      Vielleicht könnte eine "gesunde" Katze Schwierigkeiten mit deiner tauben Katze bekommen.
      Viele Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"