Spiele schon einige Zeit mit dem gedanken mit ein kleines Terrarium anzuschaffen, und hoffe das sich wer in dem Forum hier auskennt und mir weiterhelfen kann

Hintergrund: Durch Schule und diverse Hobbys verbringe ich einige Zeit an meinem Schreibtisch etc.
Und deswegen denke ich mir schon seid längerem: Warum nicht ein Terrarium ? Ich hätte Platz, genug Gelegenheiten es in Ruhe zu betrachten, kann mir Zeit dafür nehmen und die Kosten würden mich eigendlich auch nicht abschrecken.
Was mich zu Reptielen bewegen würde:
~Möchte keine Hunde/Katzen in einer Wohnung halten
~In der Wohnung befindet sich bereits ein großes Aquarium, und Fischfan bin ich auch nicht
~Erfahrungen mit Nagetieren hatte ich bereits, und nochmal muss ich das nicht haben.
Jetzt wären die Anforderungen an eine Echsen und ihr Terrarium folgende:
~Je kleiner desto besser ! Also die Echse sowie das Terraium
(Hatte bis jetzt persönlich noch nicht viel Erfahrung mit Reptielren (Nur indirekt durch Bekannte/Freunde) und möchte mich daher nicht übernehmen.)
~Es sollte kein all zu exotisches Tier sein welches besonders Hohe Anforderungen in Sache Pflege/Terrarium/... stellt.
~Am besten Tagaktiv
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder ein paar Tipps geben könnte

Mfg Slann