Baby-Kleinkind-Thread

      :lol: :doh: @kleine Luchse Ja, das kenn ich! Man will los und schwupps ist die Windel voll! :naughty: Mia macht das gerne wenn sie grade frisch gewindelt ist und man weg oder essen möchte :doh:

      @Morpheus das ist ja klasse..ich versuch mia das schon ne ganze weile beizubringen..naja :think: :snooty: aber sonst lernt sie jeden Quatsch den ihr die Jungs zeigen.. aber sie hat einen sehr eigenen Kopf

      Gestern hätte ich sie ja :silenced: :naughty: Hab heute in der Krippe erstmal gesagt bitte nicht schlafen lassen.. Die Erzeiherin meinte nur das sie erst gestern auch nciht schalfen wollte, aber dann ging es nicht mehr. Naja, passiert aber nachdem ich ihr gesagt hab wie sie den rest des tages drauf war, wollte sie vermehrt drauf achten! :gähn:

      Ach ja..Größe 68... dreh die Zahlen mal um!!! :lol: das waren noch Zeiten...und sooooo süße Sachen! Inzwischen sieht sie meist eher wie eine kleine Große aus. Hauptsächlich sind das jetzt auch nur noch geerbte Sachen..halten eh maximal nen Tag inklusive Body und Strumpfhose..könnt euch vorstellen wie meine Waschmaschine arbeiten muss! :D

      Hab hier grad ne ganz unschöne Geschichte nebenher. Mias bester Freund wird wohl zum 01.02. weggezogen sein. Sein Pap hat die Familie plötzlich letzten September für seine Praktikantin und jetzt neue Tussi verlassen.. :naughty: Sie war auch noch ne Freundin der Familie und ging da ein und aus, war auf Ausflügen dabei usw. Gute Freundin halt und dann sowas :snooty: :naughty: :snooty:
      Dabei waren die grad dabei das 2. anzusetzen! :eek: Naja, der kleene ist letzte Woche grade 5 Geworden, könnt euch vorstellen wie durcheinander der war. Und sie erst.... Grade gebaut, eingelebt, wollen ihr 2. bekommenund von einem Tag auf den anderen *peng* :sick: Alles kaputt!

      Naja, auf alle Fälle hat er erst auf "du darfst alles bahlten" gemacht, dann redete er ja nicht mehr mit den Nachbarn oder Kindergartenleuten, weil wir sind ja alle "Verbündetet :doh: :D, kümmerte sich kaum um seinen Sohn... der Verstand eh die Welt nciht mehr. Kommt nach Hause Papa weg... Seit er aber weiß, das sie die Zeiten die er mit ihm verbringt aufschreibt..oh, auf einmal kümmert er sich etwas mehr...aber tut eher Dinge die ihm gefallen oder den Kleinen beschäftigen, anstatt sich mit ihm zu beschäftigen :snooty:

      Naja, auf alle Fälle was ich sagen wollte, kam er gestern an sie müssten sich zusammensetzen wegen Möbelaufteilung..sie nur welche Möbelk aufteilen. Das sind nämlich bis aufs Bett Ihre, die sie vor der Ehe gekauft hat und noch immer von ihrem Baussparvertrag abzahlt. Er wolle ja nicht in ein leeres Haus einziehen wenn sie ausziehe.... :eh: Sein neuster Plöan ist nämlich hier mit Tussie einzuziehen... ich weiß gar nciht was der heir will. Hier ist DORF, mit ihm oder ihr will hier eh keiner mehr etwas zu tun haben nach der Geschichte. Und allein versauerst du hier ohne Ende, weil du hast hier NIX. :zustimm: Er meinte nur zu ihr, er würde ihren Bausparvertrag übernehmen dafür solle sie die Möbel im Haus lassen :think: Klar und sie zieht mit Kind in ein leeres Huas ohne Küche und ihre Möbel??? :rolleyes: Dazu brauch ich wohl nichts zu sagen oder?

      Sorry, aber ich musste das mal los werden auch wenn das nicht hierher gehört,

      Eure Silva Labbertasche :drool:
      Huhu zusammen, wolte auch nur kurz ein lebenszeichen von uns geben. Uns geht es gut habe net soviel zeit b zw lust auf PC wegen den 2 mäusen.

      Nico geht es prima nur hatten wir am samstag ne kleinen Unfall mit ihn er ist auf den Glastisch gekrabbelt und ist mit samt der glasplatte unter die Couch gesaust :sad: normal passt er nicht mehr drunter diesmal schon . Gott sei dank ist nicht viel passiert er hat sich nur die lippe etwas aufgebissen hat geblutet wie schwein. Die glasplatte ist heile geblieben allerdings ist der glastisch jetzt weg habe ihn aus dem wohnzimmer entfernt. Ist uns zu gefährlich.

      Lea geht es prima soweit nur das sie warscheinlich ne Pilz im Mund hat :sad: fahren sobald Nico wach wird mal zum KiAr die Hebi hat es eben entdeckt bzw ich habe ihr gesagt ich glaube Lea hat da ne Pilz und so ist es warscheinlich auch. Sie trinkt dadurch auch nur sporadisch und kommt oft zum trinken immer wieder für ne bissel und das bringt nix. Milch habe ich genug

      Also was heißt das auch eine KS mami kann lange stillen :zustimm: nicht wie mal gesagt wurde hier das die die KS mamis keine Milch haben

      So muß wieder Lea verlangt nach der mama
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Mist.............wo ist meine Antwort??????????? hab doch vor 2 Stunden was geschrieben????????? muß es wohl nicht abeschickt haben ins World wide Web :angry: ach wie ärgerlich

      dann nur mal kurz: schließe mich KL an............so ein ARSCH!!!!!!!!!!!!! der würde von mir nur die Möbel bekommen die ich ihm an den Kopf schmeissen könnte und sonst nichts!!!!!!!!!!!!!! und dann muß die arme Frau auch noch einen auf gut Wetter machen damit der Kleine nicht zu sehr leidet, sehr traurig :sad:

      Ich ärgere mich auch grad so dermaßen das ich gegen die Wand treten könnte.

      hab am 12.12. Sachen ersteigert und nicht bekommen (hab ich mal erzählt) und von wegen "Ebay Käuferschutz" nix kriegste wenn der Wert unter 25 Euro liegt :eek: :angry:

      ich bin fuchsteufelswild :evil: :evil: den einen Ebayer werd ich Zivilrechtlich verklagen, denn betrügen lass ich mich nicht :snooty:

      und die andere Ebayerin lügt mich per Email so unverschämt an das mir auch die Hutschnur geplatzt ist. Von wegen sie hätte mir geschrieben und erklärt das sie die Wippe versehentlich woanders hingeschickt hat. hab nie eine Email erhalten und die Wippe (die sie mir angeblich mittlerweile gesandt hat) ist auch nie angekommen. Ich hoffe ich bekomm von der Tussi mein Geld zurück, sonst hat mein Anwalt gleich nochwas zu tun. ich könnt an die Decke gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Heute früh war ich in Mutter Kind Sport. War echt toll, hört sich so larifari an, aber war echt anstrengend. ich bin überhaupt nicht mehr in Form :oops: hab ziemlich geschwitzt :oops: Jasmin war auch ganz brav. Sie lag mitten zwischen den anderen Kleinkindern und hat mit ihren großen augen geguckt was da alles los ist, nur zum schluß wurde sie gnatschig.

      Werd deshalb diese Woche nicht ins Babyschwimmen mit ihr gehen, das ist echt einfach zu viel für die Kleine.

      so und jetzt geh ich und tret ein paar mal gegen die Wand :whistle: :whistle:
      Let Love Rule
      @ monne

      Der Milcheinschuss wird ausgelöst durch das Hormon Oxytocin, dass auch bewirkt, dass sich die Gebärmutter wieder zusammenzieht. Das bekommst du nach der Entbindung in die Infusion und bei Bedarf auch noch mal gespritzt.

      Da Du keine Wehen hattest hast Du chemisches Oxytucin bekommen... dann bekommst Du auch Milch. Ich hatte Wehen - aber nur nach Oxy-Gabe - habe daher keines mehr bekommen und deswegen auch eine Milch...

      Alles Liebe Dir und Lea - und daß der Pilz bald wieder weg ist... liegt vermutlich an den Antibiotika die Du bekommst nach KS
      Hi Johanna,

      krabbeln und sitzen tut sie nicht. essen seit ca. 2 Wochen. Warum? Weil sie teilweise 3 x 180ml innerhalb einer Stunde weggepumpt hat...

      Sie war ja mit 4 Monaten bereits 68cm lang und wog über 7kg - da mußte schon ordentlich Energie zuführen damit sie weiterwachsen kann. Im Schnitt ist sie so 5cm länger als gleichaltrige Kinder ...

      Angefangen haben wir mit Karotte, PAstinake und jetzt Kürbis. Karotte selbst gemacht - da würgt es mich wenn ich mir die Farbe des Gläschenbreis anschaue...morgen möchte ich mal Zuchhini kochen...

      Dann habe ich noch Apfelkompott selbst gemacht im guten Thermomix von Vorwerg (Dampfgegart) und das wird dann mti zerdrückter Banane gemixt. Das schmeckt ihr besonders lecker...

      Organspendeausweis habe ich seit 20 Jahren - seit ich Motorradführerschein habe...

      Blutspende nein - da ich bis zu meiner SS panische Angst vor dem Blutabnehmen hatte ;)

      Habe übrigens heute einen wunderbaren Ratgeber von meiner Pekiptante bekommen zum Thema Beikost - wenn jemand Interesse hat bitte email-addi an mich dann schicke ich ihn Euch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

      Guten Morgen :gähn:

      what a night :confused: Jasmin wurde um 2 Uhr wach :eek: und wollte ESSEN, ist ja eigentlich kein Problem, denn sie ist sofort nach der Flasche eingeschlafen, aaaaaaaaaaaber ich nicht mehr. Bin bis um 5 Uhr rumgegeistert und bin jetzt im A..... :sad:

      Passend hierzu mal ein paar Babyregeln :whistle:


      1. JEDES Baby hat ein Recht auf nur 6 Stunden Schlaf am Tag!
      2. Geschlafen wird im AUTO und zwar kurz bevor man zuhause ist!
      3. KEIN BABY muss um 19 oder 20 Uhr ins Bett. Je später, desto cooler.
      4. Durchschlafen ist was für WASCHLAPPEN! Nur wache Babys sind coole Babys!
      5. Um 6 Uhr ist die Nacht spätestens zu Ende. Dann wird geschrieen und gezetert, um den BUBUMANN zu vertreiben!
      6. JEDES Baby hat ein Recht darauf, bis zur Grundschule VOLLgestillt zu werden bzw. ein VOLLFlaschenbaby zu sein!
      7. 1 Reiswaffel, 10 Löffel Birne plus ein bisschen Brei REICHEN am Tag völlig!
      8. Brei und Löffel gehören GEWORFEN und GESPUCKT. Anderes Erwachsenenessen oder Festes muss man auch werfen.
      9. Leberwurstbrot und Wiener Würstchen MUSS es als Gläschen geben! NIEDER mit dem Getreide-Obst-Brei!
      10. Fuseln, Dreck, Verpackungen und vor allem Papier SIND Grundnahrungsmittel!
      11. Auf Hochstühlen wird gezappelt und GESTANDEN!
      12. Sabbern ist die heilige PFLICHT eines Babys!
      13. Lätzchen sind was für WEICHEIER!
      14. Trinklernflaschen gehören GESCHÜTTELT und deren Inhalt auf den BODEN verteilt!

      wünsch euch einen schönen Tag, Ladies :hug: :kiss:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      :lol: Morpheus na das sind ja tolle aussichten! Mia mag Würstchen dann doch zum Glück lieber unpüriert! Kennt ihr die Minisalmis von Lidl? Gibt es in mild und hot. Naja, wir hatten hot auf dem Tisch ..tja, Mia am krähen wie nichts gutes, wiel ihr essen ist ja out, unseres in..hab auch nur gedacht, :evil: hier Kind, mal schauen wie schnell :sick:... :| :eek: Naja, die Wurst war weg :think: Kind verlangte nach mehr! :eek: :angry: :rolleyes: :D So kanns gehen! Aber muss aufpassen, den sie will wirklich ALLES was ich esse auch haben und ihre Sachen fliegen dann nur noch in alle Richtungen :confused:

      Ja Frauke (meine Nachbarin) hats grad nciht leicht, aber tu hier echt alles um ihr irgendiwe zu helfen. Sie muss halt alles von vorn, neuer Job, Wohnung und Freunde suchen. Neuer KiGa für den Kleinen... Und ich sags euch, der will wirklich mit Tussi heirher zurück..ich weiß gar nicht was er will, er grüßt die Nachbarn ja nichtmal! :confused:

      Hab beunruhigende Nachrichten aus der Krippe bekommen. Der Norovirus geht hier um. In einem KiGa sind schon 2 Kinder und 2 Erzieherinnen erkrankt und aus unerer Krippe sollen wohl einige Kinder Durchfall und Bauchweh haben. Die haben ab heute Krippenverbot... ich hoff nur das dass gut geht! Mia soll eigentlich am 25. geimpft werden endlich...da brauch ich so nen Virus nicht und auch sonst nicht! :snooty: :snooty: :snooty:

      So, was bei euch so los? Gebnieße noch die Ruhe hier! :pray: :D

      Gruß, Silva
      Hallöle,

      Na wie???

      Bei uns ist eigentlich nix neues los..Lina rollt sich quer durchs Wohnzimmer und blabbert dabei rum und ich schmeiss en bissi den Haushalt und bin als am überlegen was ich heut Mittag zu essen machen kann!?

      @nadia

      ..ich glaub die Regeln überles ich einfach, oh je da wird noch was auf uns zu kommen... :D

      Habs jetzt endlich geschafft meinen mann davon zu überzeugen das wir uns im Laufe des Jahres einen Zweithund anschaffen!!!Juhu da kommt Freude auf :dance: :dance: :dance:
      ..haben uns auch schon ne Züchterin ausgesucht!

      So jetzt muss ich aber mal schnell durchwischen... :zustimm:
      huhu Higgins habe soweit keine Oxytucin bekommen sonst hätte ich es gesagt bekommen. Es gab mal ne Diskution hier das KS mamis nicht stillen können und das war heftig genug meiner meinung nach hier. Aber bei mir sieht man es das auch KS mamis stillen können. Kenne ne menge KS mamis die stillen aber ist ja egal bei mir klappt es und ich bin mega froh drum :dance:

      huhu Nadia na da ging es die so wie mir die nacht Lea wurde um 1,30 Uhr wach hat ihr menge getrunken und wollte net schlafen doch wenn sie geräusche hört und das ganze hat sich bis 4,30 Uhr hingezogen und habe sie wieder in ihren Stubenwagen gepackt ( ist im moment ihr bett da der stubenwagen bei Nico kaum gebraucht worden ist haben wir gedacht das sie da erstmal ne gewisse zeit drinne liegen kann bevor ein Bettchen für sie kommt) und habe sie gepuckt und noch zusätzlich ein kissen ins bettgelegt so das sie ganz eng am rand und kissen lag und dann hat sie geschlafen habe noch ne bissel das Radio angemacht und siehe da sie hat bis 9,45 Uhr geschlafen. Ich denke die Maus brauch geräusche um sie rum da sie ja Tagsüber im Wohnzimmer steht und ihr Bruder ja radau ohne ende macht wenn er seine Lego duplo steine aus der tonne leer und sie schläft seelenruhig da weiter und nachts wenn es ruhig ist will sie net es sei ich lege sie ne weile ins Wohnzimmer und habe Fernseher an weil ich ja noch pumpe und sie schläft ein dann schläft sie im bett auch weiter :rolleyes:. Komisches Mädel :whistle:
      Huhu Silver :biggrin: Nico hat mit knappen 8 monaten nur noch vom Tisch gegessen egal was er hat uns das essen vom Teller weggeguckt und da war nix mehr mit babynahrung bzw mal ne gläschen :naughty: er hat da schon Nudeln mit Hackisoße und so gefuttert also wird Mia bald ne großes Mädel finde es nicht schlecht wenn die kleinen schon recht früh vom tisch mitessen. solange sie nicht erst 6 monate sind.

      Huhu Hiiggins nochmal :wink: denke deine Maus ist ja schon 5 monate und 2 wochen alt also kannste gut mit Beikost anfangen den man kann ja ab dem 5 monat zufüttern. Und wenn die Maus soviel Milch trinkt das du sie damit kaum noch satt bekommst dann lieber beikost geben. Und es scheint ihr ja zu schmecken. Nico hatte auch keine Möhren geschmeckt da hat er das gesicht verzogen ich habe auch mit Pastinake angefangen dann Kürbis und auch Zuuchini und als es Fleisch gab hat er erst gerecht zugeschlagen. Er liebt jetzt noch fleisch ist wie der Papa. Er hatte leider auch ne zeit wo er kaum was gegessen hat wegen den Zähnen das war echt hart aber jedes Kind ist anders im essen
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @Monne

      ..ja das kenn ich noch von lina, anfangs wollt sie auch nie schlafen wenns ganz leise war, ja da ist auch ab und an das radio gelaufen..
      Mittlerweile hatt sich das alles relativiert!

      also ich kenn auch einige KS Muddis die zumindest nicht bewusst irgendwas gekriegt haben und trotzdem stillen.
      .. naja aus eigener Erfahrung kann ich da nicht wirklich mitreden!

      Heute ist meine Maus mehr als gnädig.
      Heut morgen um 9 ist sie wach geworden, dann hab ich sie gestillt, gewickelt und auf ihre Decke gelegt und da hatt sie bis eben grade gelegen und sich selbst beschäftigt, dann hab ich sie nochmal gestillt und ab ins bett gelegt und jetzt schlummert sie friedlich vor sich hin.. :zustimm: :angel: mein kleiner Engel!!!
      Hallo MOnne,

      tit mir leid Dir das sagen uzu müssen aber Du hast 100%ig Oxytucin bekommen - denn sonst zieht sich Deine Gebährmutter nicht zusammen...

      Das MUSS sein - alles andere wäre grob fahrlässig!

      Habe eben nochmal meine Stiefma gefragt - die ist Oberärztin aufd er Gyn :wink:

      Übrigens... Layla liegt auch noch in den Federn... die werde ich jetzt mal wachkitzeln und dann gehen wir gemeinsam in die Badewanne :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

      uh, grusselig...im Kreißsaal etwas bekommen zu haben von dem man nicht weiß ob oder nicht..uah! Binich froh das ich nichtmal eine Zugang oder sonstwas hatte! :dance: Als ich nach der Schmerzspritze fragte und die Tante Hebamme (Hab die nur ne 1/2 Stunde gesehen) soweit war..tja, da waren die Presswehen auch schon da. Aber nochmal 2 1/2 Stunden Geburt...naja, hatte auch was positives! :wink: So war es schnell vorbei!

      Trotzdem grusselig die Vorstellung einfach so etwas bekommen zu haben und niemand sagt einem das...ich lass mir grundsätzlich inzwischen meine Patientanakte alle 1-2 Tage aushändigen und les erstmal durch was da so drin steht wenn ich im Krankenhaus bin. :zustimm: So weiß ich genau was sache war!

      Du kannst dir deine Sachen auch noch aushändigen lassen :whistle: so nebenher erwähnt...dann weißt du es sicher!

      @monne Ja, nur das sie Weißbrot, Toast oder Kuchen immerabhaben will..die Dame weiß was schmeckt! Obwohl Dinkelstangen verachtet sie grade absolut nciht. Meine Freundin hatte die und macht u.a. auch Brei drauss. Haben wir gestern aben dmal ausprobiert und es funktionierte!! Kosten zwar 2.19 € so ne Packung, aber Mia steht drauf. Und auf alle Fälle besser als Weißbrot, oder? Nudeln und Hacki darf ich ohne MIttesser gar nimma essen! :D und Joghurt ist auch so ein Renner! Bei dir auch?
      Original von Higgins
      Hallo MOnne,

      tit mir leid Dir das sagen uzu müssen aber Du hast 100%ig Oxytucin bekommen - denn sonst zieht sich Deine Gebährmutter nicht zusammen...

      Das MUSS sein - alles andere wäre grob fahrlässig!

      Habe eben nochmal meine Stiefma gefragt - die ist Oberärztin aufd er Gyn :wink:

      Übrigens... Layla liegt auch noch in den Federn... die werde ich jetzt mal wachkitzeln und dann gehen wir gemeinsam in die Badewanne :D


      fängt das jetzt schon wieder an :confused: :eh: manche wissen einfach nicht wann genug ist :whistle: :think:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Ich geh schon wieder Chefin - wir wollen doch nicht Deine heilige Ordnung stören :rolleyes:

      Abschließend aus einer Ärztezeitschrift - Extra für Dich liebe Nadja

      Carbetocin



      Seit Anfang Dezember ist neben Oxytocin mit Carbetocin (Pabal® 100 µg Injektionslösung, Ferring) ein weiteres Medikament zur Vorbeugung einer Uterusatonie nach einem Kaiserschnitt unter epiduraler oder spinaler Anästhesie auf dem Markt. Als Uterusatonie bezeichnet man das fehlende Zusammenziehen der Gebärmutter nach der Geburt. Es ist notwendig, um die durch die Ablösung der Plazenta bedingte Blutung zum Stillstand zu bringen.



      Mit der Gabe von Carbetocin unmittelbar nach dem Kaiserschnitt und vor Entfernung der Plazenta versucht man, das Zusammenziehen des Uterus herbeizuführen. Dabei dürfen die 1 ml Pabal mit 100 µg Carbetocin ausschließlich intravenös in einer Klinik unter ärztlicher Aufsicht appliziert werden. Carbetocin ist ausdrücklich zur einmaligen Anwendung bestimmt. Weitere Dosen dürfen nicht verabreicht werden. Halten die uterinen Blutungen an, sollte die zusätzliche Behandlung mit Oxytocin und/oder Ergometrin in Betracht gezogen werden.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

      Oh man Kindergarten ist Dreck hier gegen... :doh:

      ..hab was neues zu berichten! Lina hatt was neues entdeckt, erstens dreht sie jetzt nicht mehr nur von Rücken auf den Bauch sondern auch vom Bauch auf den Rücken und das nutzt sie zum vorankommen, also einmal quer über die krabbeldecke und weiter durchs wohnzimmer, und auch erste sitzversuche hatt sie uns heute gezeigt, leider nur von kurzer dauer, da muss sie noch ein wenig üben!!! :zustimm: :D :dance:

      Aber, ach ich freu mich so dass sie sich eben so toll von Tag zu Tag entwickelt!!! :dance: :D :zustimm:
      oh nee ich sage nix mehr hier zum thema stillen :snooty: bevor wieder ne diskution hier ausbricht mag das nicht schon wieder :confused:

      also lassen wir es und gut ist egal was in welcher zeitschrift oder so steht

      Sorry Mädels das ich das Thema angeschnitten habe hätte es besser gelassen also erstmal tschüssi bis die tage dann bis wieder andere Themen da sind werde ich mich wieder melden :cool: vorher eher nicht
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      oh man...ich les hier so gerne mit aber diese komische Kaiserschnitt -normale Geburt- Konkurrenz versteh ich nicht.....

      Higgins wollte sicher gar nix böses, sie hat doch selber gesagt das sie es bekommen hat....

      warum fühlt ihr euch denn so angegriffen wenns um milch geht- ist doch egal wodurch, wann und wie sie kommt...hauptsache man hat sie... :lol:

      die disskussion von damals war doch was ganz anderes....

      *so wieder rausschleich* :oops:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!