Baby-Kleinkind-Thread

      Guten Morgen Mädels :biggrin:

      war gestern nicht on weil ich nicht ins Internet kam, Schatzi hat dann am Abend rausgefunden das bloß der Stecker raus war :whistle: :whistle: und ich hab mich schon geärgert und gedacht das der neue Rechner auch kaputt ist :oops: ja ja Nadia und Technik :lol: :lol:

      @monne

      sieht ja echt schnupsig aus der Adventskalender, haddu den selber gemacht??????????????

      @Karen

      ein schickes Mädel hast du da :zustimm: :zustimm: gaaaanz hübsche ausgehklamotten. Wir könnten ja mal eine Bilderreihe mit Motto starten, z.B. jeder zeigt sein Liebling in Ausgehklamotten :think: :biggrin: :zustimm: bei mir dauert des aber noch ein bischen, muß erst ein Bildprogramm haben an unserem neuen Space-Rechner (mann oh mann hat der cooole Features :cool: , aber auskennen tu ich mich halt leider gar nicht :lol: :lol: )

      @Eve

      kannst ruhig ins Solarium, hab ich dir ja auch schon per SMS geschrieben, ich gehe (wenn ich dran denke) jeden Sonntag um meine Sommerbräune zu behalten.
      Wegen dem Nuckel, da würd ich aufpassen mit dem Breinuckel, da kommt die Milch viel zu schnell raus und dann bekommt Aaliyah auch Bauchweh, aber ruf doch einfach deine Hebamme an und frag sie. Meine war auch noch für mich da als sie nicht mehr zu mir kam, kannste bei deiner bestimmt auch machen

      sooooooooooooo ich hab heute wieder mal frei :D die Kleine ist bei meiner Muddi, wir müssen später zum TA, meine dicke Caspina ist krank, keine Ahnung was sie hat, aber sie verweigert seit gestern abend das Fressen und das ist bei meinem Dickerchen ein bedrohliches Zeichen :sad:

      und heute abend hat ein Freund von mir 40ten Geburtstag und da haun wir fett auf die Kacke :D :D hab mein Partyoutfit schon rausgelegt und freu mich tierisch :drool: :drool:

      hab mal eine Frage an die Mädels mit den älteren Babies. Jasmin hat ja bisher immer super durchgeschlafen. Ihr Rekord lag letzten Sonntag bei 11 Stunden, aber seit Mittwoch ist der Wurm drinne. Da wurde sie um 2 Uhr wach, wollte mampfen und ist zum Glück schnell eingeschlafen. Donnerstag wurde sie um 4,30 wach und schlief nach der Mahlzeit wieder um 5.15. Aber heute wurde sie um 3.15 wach und wollte gar nicht mehr einschlafen, mit ach und Krach hab ich es geschafft das sie um 5.45 die Äuglein wieder schließt. haben eure Mäuse auch solche Phasen gehabt???????????? und wenn ja wie lange dauert es bis sie wieder durchschlafen und ihrer Mutti die Nachruhe gönnen.

      ich hab mich schon so ans durchschlafen gewöhnt diese ungewohnten Nachtschichten sind echt der Hammer wieder für mich :whistle:

      Bussi :kiss:
      Let Love Rule
      @monne

      wie süss.. freu mich schon wenn ich nächstes jahr für unsere kleine auch einen basteln kann.. :dance:

      ..wir haben heut auch mit unserem Ü-Ei Adentskalender angefangen.. :D

      @nadia

      ..unsere kleine hat auch immer mal wieder nächte dazwischen wo sie mal wach wird..und ganz ehrlich für drei monate kann man doch wirklich glücklich sein wenn sie vielleicht einmal kurz wach werden.. :zustimm:

      ..man darf nicht vergessen wie klein unsere mäusis noch sind und das sie den tag - nacht rhytmus erst lernen müssen.. :zustimm:

      ..ich denk keiner von uns kann sich beschweren..wir haben doch wirklich pflegeleichte Kinder.. :zustimm: :hug:
      ..was wir vor der Geburt für Horrorgeschickten gehört haben... oh man haben wir ein Glück... :D
      huhu nadia, ja ich habe ihn selber gebastel und nico war heute total begeistert davon und kam nicht aus dem da da da rufen raus :lol:

      nico hat von gestern 20,30 uhr bis heute morgen um 11,20 uhr geschlafen :eek:.
      nico hatte auch fasen wo er wieder wach wurde wegen hunger nächster schub aber er isst immer direkt wieder eingesclafen. kann dir leider nicht weiter helfen.

      sorry für die kleinschreibung nico sitzt auf dem schoß und tanzt zu den onkels :rolleyes: den papa hört die gerne und nico auch :whistle:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi Monne,

      verrätst du mir auch was du in die einzelnen Taschen reingesteckt hast, ich verrats Nico auch nicht :D

      Hi Johanna,

      hmmmmmm, aber Jasmin hat die letzten 3 Wochen immer durchgeschlafen, bin ich etwa schon zu anspruchsvoll :think: bääääääääääh ich will das sie wieder durchschläft :cry: :cry: :cry:

      Naja ich brauch mich wirklich nicht beschweren, gerade war die Andrea aus der Rückbildung bei mir und ihr Sohn (nur eine Woche jünger wie Jasmin) schläft höchstens nur 5 Stunden am Stück, er kommt immer so um Mitternacht und dann wieder um 4 Uhr früh :eek: :eek:
      Let Love Rule
      huhu Nadia,
      Ich habe viele verschiedene sachen drinne wie Auto´s, Little People Figuren,Lego Duplo Figuren und Steine und an Nikolaus eine sprechende Wasserspritze die allerdings nicht richtiges wasser spritz sie sagt nur verschiedene Worte. Und an Nikolaus und an Heiligabend darf er auch mal ne kleines Stück schoki haben von Lind 2 kleine Mini weihnachtsmänner :D

      Ja nadia man ist ganz schön verwöhnt aber die zeiten kommen wieder. Ich mußte vor ein paar Tagen nachts auch mal zu Nico weil er so bitterlich geweint hat ,er wollte nur ne runde knuddeln und nach 10 min habe ich ihn wieder ins Bett gegelegt und er hat wieder weitergeschlafen. Wenn ich eine Freundin von mir sehe ihr kleiner ist jetzt 22 Monate und Niklas schläft heute noch nicht durch wird mindestens 1-2 mal die Nacht wach. Aber das wird ihr jetzt nix mehr ausmachen den sie ist gestern wieder Mama geworden :dance:.

      Wie gesagt die zeiten kommen wieder und beschweren sollten wir uns alle nicht den es gibt Kinder die mit 3-4 jahren noch nicht durchschlafen und das finde ich dann nicht mehr so toll. Eine andere freundin ihre Tochter schläft auch nur ne paar stunden und dann nachts gegen 1-2 Uhr wird sie wach und will dann spielen und sie gehen meist wieder ins bett wenn ihr Papa arbeiten geht also gegen 6,00 Uhr und dann schläft die kleine nur bis 8,00 Uhr und ist fit wie ne turnschuh man steckt nicht drinne.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi Leutls,

      bin ja zur Zeit auf der Suche nach Infos zu Impfungen...

      Diese fand ich sehr interessant - Hep. B ist in der 6-fach enthalten:

      Hepatitis B
      Allgemeines

      Neben der Hepatitis B gibt es noch die Hepatitis A, C, D, und E. A und E verlaufen in der Regel komplikationslos.

      Die Impfung wird heute auch bei Kleinkindern propagiert. Dies ist nicht nachzuvollziehen, da Kleinkinder oder Kinder an sich überhaupt nicht zu den Risikogruppen gehören. Denn Hepatitis B wird ausschliesslich über Geschlechtsverkehr oder verschmutzes Injektionsbesteck bzw. verschmutzte Nadeln (beim Tätowieren, für Ohrstecker oder Piercing) übertragen. Nur Säuglinge, deren Mütter eine übertragbare Hepatitis B haben, gehören zur Risikogruppe. (Lesen Sie hierzu auch einen interessanten Artikel von Dr. Klein und Dr. Albonico aus der Schweiz)

      Über die Anzahl der Erkrankungen gibt es widersprüchliche Aussagen. Teils werden chronische Virusträger nämlich bei den Zahlen miterfasst. In der Schweiz(mit Meldesystem) zählte man in den letzten 6 Jahren etwa 126-259(1000-1200) Neuerkrankungen (Hepatitis total mit chronischen Fällen) jährlich, davon 0-4(0-7) Säuglinge.(BAG.admin.ch) Diese Zahlen lassen sich sicher auf Deutschland übertragen. In Deutschland müssen seit dem 1.1.2001 alle Hep. B Fälle namentlich gemeldet werden.

      Aufgrund der geringen Zahl von Erkrankungen im Säuglingsalter (bzw. Kindesalter) hält auch die amerikanische Association of American Physicians and Surgeons die Impfung nicht für empfehlenswert. Die Gefahr durch die Impfung an Nebenwirkungen zu erkranken wird von diesen 3 mal so gross eingeschätzt, wie ohne Impfung an Hepatitis B zu erkranken (Martin Hirte: Impfen: pro und Contra S 164)
      Hepatitis Impfung

      Die Hepatitis B Impfung birgt ein recht hohes Risiko an Nebenwirkungen. Besonders problematisch sind Autoimmunerkrankungen. Gerade Impfversager sind besonders gefährdet, da bei diesen die Abwehr nicht auf das Oberflächenantigen des Hepatitis B Virus reagiert.

      Zwischen Juli 1990 und Oktober 1998 wurden in den USA 24775 Fälle von Impfreaktionen nach Hepatitis B Impfung gemeldet. Davon waren 9673 sehr ernst und 439 Kinder starben. In den USA gibt es seit 1990 das VAERS Meldesystem(vaers.org), dessen Aufgabe es ist, Daten von Impfzwischenfällen zu sammeln. Leider ist es jedoch so, dass nur 10% der Ärzte Impfreaktionen an VAERS melden. Die oben genanten Zahlen betragen also nur etwa 1/10 der wirklichen Zahlen.(HEPATITIS B VACCINE REACTION REPORTS OUTNUMBER REPORTED DISEASE CASES IN CHILDREN ACCORDING TO VACCINE SAFETY GROUP,NVIC January 27,1999)
      ... und hier zum Rotavirus:

      Rotavirus-Impfung
      Impfstoff

      Bereits 1998 wurde erstmals ein Rotavirusimfstoff in den USA zugelassen (Rotashield®). Die Impfung mit diesem Impfstoff führte jedoch zu Fällen von Darmeinstülpung (Invagination), worauf der Impfstoff vom Markt genommen wurde.

      Ab 2006 gibt es 2 neue Rotavirusimpfstoffe auf dem Markt:

      Rotarix®:

      Rotarix enthält einen attenuierten humanen Rotavirusstamm, der von einem Kind in den USA herstammt. Der Impfstamm ist ein Serogruppe A, G1P[8] Virus.

      Dosierung(Beipackzettel): Die Impfserie besteht aus 2 Dosen. 1. Dosis ab einem Alter v. 6 Wo. Zw. den einzelnen Dosen Zeitabstand v. mind. 4 Wo. einhalten. Die Impfserie sollte vorzugsw. vor dem Alter v. 16 Wo. verabreicht werden, muss aber auf jeden Fall bis zum Alter v. 24 Wo. abgeschlossen sein.

      Zusammensetzung von Rotarix (Glaxo-Smith-Kline): Nach der Rekonstitution enth. 1 Dosis (1ml): Humanes Rotavirus, RIX4414-Stamm, lebend attenuiert mindestens 106,0 ZKID50. Hergestellt in Vero-Zellen. Sonst. Bestandt.: Pulver: Saccharose, Dextran, Sorbitol, Aminosäuren, Dulbecco`s modifiziertes Eagle-Medium (DMEM), Lösungsmittel: Calciumcarbonat, Xanthan-Gummi, Steriles Wasser.

      Rotateq®:

      Der im Frühjahr 06 in den USA und seit Juni 06 in Europa zugelassene Impfstoff enthält lebendes abgeschwächtes Rotavirus, das menschlich-bovinen (vom Rind stammend) Ursprungs ist (WC3-Stamm). Der Impfstoff wird gentechnisch hergestellt(p-e-g.org/print/aktuelles/168)

      Das gentechnisch veränderte Virus vermehrt sich im Darm nicht so gut wie das Konkurrenzprodukt und muss deshalb höher dosiert werden. Der Impfstoff wird auch oral verabreicht, man kann ab der 5.Lebenswoche impfen, es werden 3 Dosen im Abstand von etwa 4 Wochen verabreicht.


      Immunität

      Die Impfung kann nur vor Magen-Darm-Infektionen, die durch Rotaviren ausgelöst werden, schützen. Andere Durchfallerkrankungen (die durch andere Erreger als Rotaviren verursacht werden) können auch bei geimpften Kindern weiterhin vorkommen.

      Die Wirkung des Rotavirus-Impfstoffes wird mit 80 bis 95% angenommen.

      Gegenanzeigen: Invagination in der Anamnese. Patienten mit angeborener Fehlbildung des Gastrointestinaltrakts, die zu einer Invagination prädisponiert sind. Säuglinge. mit einer bekannten od. vermuteten Immunschwäche. Bei akuten Erkrankungen wie Durchfall und Erbrechen

      Nebenwirkungen, Impfkomplikationen und Impfschäden der Rotavirus Impfung

      Nebenwirkungen des Impfstoffes Rotarix (gelbe-liste.de):
      Infektionen und parasitäre Erkrankungen: Selten: Infektionen der oberen Atemwege.
      Psychiatrische Erkrankungen: Sehr häufig: Reizbarkeit. Gelegentlich: Schreien, Schlafstörungen
      Erkrankungen des Nervensystems: Gelegentlich: Somnolenz.
      Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums: Selten: Heiserkeit, Schnupfen.
      Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: Sehr häufig: Appetitverlust. Häufig: Durchfall, Erbrechen, Blähungen, Bauchschmerzen, Aufstoßen. Gelegentlich: Verstopfung. Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Selten: Dermatitis, Hautausschlag.
      Skelettmuskulatur-, Bindegewebs- u. Knochenerkrankungen: Selten: Muskelkrämpfe.
      Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden am Verabreichungsort: Häufig: Fieber, Müdigkeit

      Seltenheitsschlüssel der Beipackzettel:

      Häufig = mehr als 10 %
      Gelegentlich = 1-10 %
      Selten = bis 1 %
      Sehr selten = 0,1 %
      Einzelfälle = einzelne Fallmeldungen


      Bei Rotateq kam es bei 20,9% der Säuglinge zu Fieber, 17,6 % zu Durchfall und 10,1% Erbrechen.(Produktinformation für Ärzte, Österrreich)

      Eine schwere Nebenwirkung, die der RotaTeq-Hersteller Merck in den USA in den Beipackzettel aufnehmen musste, ist das Kawasaki-Syndrom. Das Risiko liegt gemäß den Ergebnissen der Zulassungsstudie von RotaTeq bei 1:9000 (fda.gov/cber/label/rotateqLBinfo.htm ).
      @monne
      Ach ist der süüüüüß der Kalender!!!

      Ich denk ich werd dann auch später einen für Hannah selber machen! Meine Mum hat auch immer für mich selber gemacht.
      Wie geht es dir denn????


      @Nadia
      Au ja... mit der Bilderreihe find ich lustig! Bin ich auch voll und ganz dafür ;)!
      Wegen dem Durchschlafen.... das kommt sicherlich wieder... Meine Mum hat mir erzählt, ich hab von der 8. Woche an durchgeschlafen... dann aber mit 6 Monaten bis zum 3. Lebensjahr bin ich einmal nachts aufgewacht.

      Wir waren gestern mit Hannah auf'n Weihnachtsmarkt! Da hab ich mich erstmal vollgefressen ;)... aber es war schön... aber auch sau teuer!!! *grummel*!

      Hannah lacht immer mehr... ich find das voll schön ;)... man kann sie so richtig schön animieren!!!

      Und morgen werden Fotos gemacht!!! Oh da freu ich mich schon tierisch drauf! - auch wenn ich auch mit aufs Foto muss!

      @Impfen
      Hannah bekommt den kompletten Impfschutz... und dieses ganzen Nebenwirkungen Kram hab ich schon aufgehört mir bei meinen Medikamenten durchzulesen... das macht mich nur irre.
      I'll be watching you!
      Hallo Karen danke hat auch viel spaß gemacht

      Wie es mir geht jammern könnte ich nur noch. Bin erlisch ich mag net mehr und es sind noch ne bissel über 4 wochen es sei die ärzte raten mir zum KS wo ich erlisch bin nicht angeneigt zu sein dagegen.
      Zudem bin ich jetzt schon wieder krank war ich erst vor 2 wochen kopfaua und und und. Kann mich net mehr bewegen wegen meiner Trommel kann mich kaum noch mit Nico auf den boden setzen z.b die schuhe ihm anziehen nur noch auf dem wickeltisch und er will im moment absolut nicht mehr darauf und das erschwert mir alles ne bissel. Der Bauch hat sich aber meiner meinug nach gut gesenkt was auch ein gutes zeichen ist das es bald los gehen kann naja 2 wochen sollte die kleine noch drinne bleiben komme morgne ja erst in die 36 SSW.
      Habe alles was es nur gibt in der SS jetzt zum schluß von übelkeit bis kopfweh blutdruck ist nicht in ortnung schlafen kann ich net mehr bekomme krämpfe in den rücken und wenn ich mich drehe tut mir der bauch weh. Also ne mega jammerlappen bin ich im moment. Gut das schatzi sich noch net beschwert weil ich soviel jammere. Nico ist im mo auch net so gut gelaunt ersten macht er wieder zähne isst net richtig knatscht auch rum also einerseits weil es ihm nicht gut geht und ich denke er merkt auch das ich net so gut drauf bin und dann ist er deshalb auch noch knatschig.
      Also wäre ich froh die maus wäre schon da dann geht es mir wieder besser.
      Hatte bei Nico ja auch zum schluß probs aber net so schlimm, diese schwangerschaft ist echt nicht schön gewesen bis jetzt. Nur stress mit dem arbeitgeber dann die vorzeitigen wehen und und und . Aber es ist ja die letzte defenitiv den nochmal nee danke das tue ich mir und meinem körper und vorallen meinem schatzi der ja mein jammern ertragen muß nicht mehr an :naughty:

      So jetzt genug, wir fahren jetzt zu Thomas patenkind hatte am montag ihren 1 burzeltach :biggrin: und ihre mama hatte es noch schwerer wie ich dauernt wehen und hat fast die gesamte schwangerschaft im KH gelegen hat und fast ne fehlgeburt mit Paula hatte und davor schon ein baby verloren hatte.

      So bin dann wech dann kann ich net mehr jammern :whistle:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Guten Morgen,

      habt ihr alle ein schönes Wochenende gehabt????????

      @Karen

      was mampft man denn so auf dem Weihnachtsmarkt??????? gibts bei euch was späktakuläreres wie die üblichen Bratwürstl???
      wir haben hier das Tollwood, ist praktischerweise auch gleich um die Ecke, also auf dem Platz wo auch das Oktoberfest immer ist kannst ja mal hier gucken, da geh ich auch nur zum mampfen hin :drool: tollwood.de

      @monne

      arms mauserl, aber bald hast du ja zum Glück die sprapazen hinter dir und kannst dein Mädel knuddeln, dann kommt neuer Streß auf dich zu

      bis bald Mädels :whistle: :kiss:

      und nun zu uns

      Meiner Katze Caspina geht es wieder gut. sie hatte fast 40 Grad Fieber aber dank der fiebersenkenden Mittel und antibiotika ist sie wieder auf dem Damm

      mein Mädel hat die letzten zwei Nächte wieder prima durchgeschlafen, heute bis 8.30 Uhr :biggrin: ist mir ein Stein vom Herzen gefallen ich sags euch.

      so und ich geh später zum FA, bekomme meine Spirale damit Jasmin vorerst kein geschwisterchen bekommt. so jetzt muß ich zu meiner Quakmaus, ihr wird das acitivitycenter schon zu langweilig und jetzt muß die Muddi ran
      Let Love Rule
      Hi Nadia!

      Ich hab lecker Pilze gegessen, Steak im Brötchen, Bratwurst... war danach satt... hab mir aber trotzdem noch Puffer reingezwengt... nicht zu vergessen die Schokoweintrauben ;)!

      Schön, dass es deiner Caspina wieder besser geht! Aber woher kam das Fieber???

      Wochenende war stressig wie immer ;)!

      @monne
      Ach mensch du arme... lass dich mal drücken! Aber du hast es ja bald geschafft! Und hier darfste immer jammern!


      Wir kommen grad vom Fotografen!
      Haben Familienfotos machen lassen... auch welche von Hannah alleine, von Faye allein und auch eines von Faye mit Hannah zusammen ;)!

      So die kleene möchte bestimmt bald mampfen ;) ... bis später!
      I'll be watching you!
      Hallöle..

      oh ja Bilder machen..war doch sicher total toll..habt ihr sie gleich mitgenommen?was habt ihr dafür bezahlt?
      ..bin ja auch als am überlegen aber der Fotograf bei uns ist sowas von teuer, naja da muss ich mich mal nach en andern umschauen.. :zustimm:

      Lina ist noch am pennen, dafür ist sie heut nacht einmal wach gewesen, so um halb 4, dann hab ich se ins bett geholt ihr trinken gegeben und seit dem schläft se wieder.. :D

      ..unser Wochenende war ma richtig sch.... :snooty:
      ..waren samstag abend auf zwei feiern eingeladen..also erst hier bei uns im ort, und dann so 30 km entfernt..
      also wir erst hier im ort gewesen, war super stimmung und es gab so leckeres essen und dann halt auf die andere feier, die patentante, zumindest sollte sie es werden, hatt geburtstag gefeiert.

      mir kommen hin, naja erstmal ist linchen von jedem durch geknuddelt worden und war auch alles recht nett..
      nach so ner stunde etwa hatt se dann hunger gekriegt, also ich dann mit ihr ins wohnzimmer.. so ne 3/4 stunde später , die kleine wollt einfach nich einschlafen bin ich also wieder runter mit ihr..
      ey ich dachte ich lauf vor ne wand..die meisten von denen sind raucher und dementsprechend war die luft..
      naja se ham dann alle ihre zigarette wieder aus gemacht und gelüftet so das es wieder ging.. hab dann so ne halbe stunde wieder mit der kleinen dabei gesessen, da steckt der direkt neben mir seine zigarette an, ich dann nur so gemeint ob er nicht draussen rauchen könnt, da bringt der mir den spruch was die kleine nicht umbringt macht se nur härter..ich denke ihr könnt euch vorstellen das ich das alles andere als lustisch fand!
      naja und dann hab ich halt zu der gastgeberin gemeint, hier entweder regelt ihr das mit dem rauchen oder mir müssen halt gehen, naja ihre reaktion , sie könnte ja niemanden verbieten zu rauchen.
      daraufhin bin ich aufgestanden und wir sind heimgefahren!!!

      waren dann halt nochmal hier im ort auf der feier und da ist lina dann auch in aller ruhe eingeschlafen und wir konnten noch en moment sitzen..

      ich mein ich hätt lina ja auch bei meiner mama lassen können aber corina wollt se unbedingt ma wieder sehen und überhaupt.. :think:
      ..ich sag euch meine laune war echt auf nem tiefpunkt.. :angry:

      naja und den sonntag haben wir damit verbracht einfach nur auf der couch rum zulungern... :D

      sagt ma macht ihr weihnachtsgeschenke für die kleinen???
      ich meine sie können damit ja noch nicht wirklich was anfangen und irgendwie find ich es sinnvoller anstatt was zukaufen lieber was aufs sparbuch zu tun..mmmmhhhh..irgendwie schwierig.. :think:
      Hi Johanna!

      Also es wurden 12 verschiedene Motive gemacht. Und 6 davon können wir uns aussuchen und bezahlen dafür 89,00 €. Bekommen dann eben 6 Fotos mit + CD wo diese 6 Fotos drauf sind. Von der CD können wir dann jederzeit nachmachen lassen und das kostet pro Foto je nach Größe von o,55 - ??? €. Also wie normale Abzüge eben.

      Wir haben drei verschiedene komplett Familienfotos. Zwei nur von uns dreien. 3 verschiedene von Hannah alleine. Eines von Hannah mit Faye und drei von Faye alleine.
      Am 12. Dezember kann ich sie abholen... dann nehm ich alle mit nach Hause und wir suchen uns dann welche aus.

      Faye wird wohl auch ausgestellt werden ;)))! Entweder nen Foto von ihr allein oder das mit Hannah zusammen ;)))))!

      Also wenn wir auf ne Feier gehen, dann bleibt Hannah in dem Raum, wo nicht geraucht wird... Und falls ich Hannah doch mal da raus holen muss (was bisher noch nicht vorkam) dann würd ich in dem Raum bleiben mit ihr oder notfalls abhauen, wenn nicht alle das Rauchen lassen würden.

      Da es allerdings die Feier von der künftigen Patentante war... hätte sie schon was sagen können. Hat der Patenonkel von Hannah auf der letzten Feier bei ihm auch gesagt... es sind alle raus gegangen zum Rauchen er selber auch... und gut war.
      I'll be watching you!
      hey ladies...
      ...so wie ich schnell mal alles überflogen bin, hattet ihr ja alle recht schöne wochenenden. freut mich.

      sag mal, wie habt ihr eure kleinen mit knapp nem monat "beschäftigt"?!??! aaliyah hat eben jetzt die längeren wachphasen. kann man die würmchen denn schon mit was beschäftigen (<- also nicht wörtlich) bzw. für was begeistern?!?!?!? :think:

      so, gehe jetzt gassi mit kenzo - vorher muß aaliyah eingepackt werden.

      bussis von den tussis :kiss:

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Original von Q-t
      hey ladies...
      ...so wie ich schnell mal alles überflogen bin, hattet ihr ja alle recht schöne wochenenden. freut mich.

      sag mal, wie habt ihr eure kleinen mit knapp nem monat "beschäftigt"?!??! aaliyah hat eben jetzt die längeren wachphasen. kann man die würmchen denn schon mit was beschäftigen (<- also nicht wörtlich) bzw. für was begeistern?!?!?!? :think:

      so, gehe jetzt gassi mit kenzo - vorher muß aaliyah eingepackt werden.

      bussis von den tussis :kiss:


      ..ich hab Lina am Anfang total viele Bücher vorgelesen, sie umher getragen (im Tuch umgebunden) und ihr vorgesungen.. :D

      ..da sie ja noch nicht soviel sehen, fiel mir einfach nix anderes ein..aber glaub mir jetzt wirst du jeden tag mehr un mehr merken wie sie ihre umwelt wahrnimmt.. :zustimm: :D

      @Karen

      passt hannah eigentlich noch in ihren Badeeimer???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

      Hi Johanna!

      Ja Hannah passt da noch rein... sollen sie ja bis zu nem halben Jahr reinpassen!

      Hmm wie beschäftige ich die Kleine...
      ich erzähl ihr viel... mit rumtragen tu ich sie nicht. Sie liegt in ihrem Knast und daddelt da auch alleine rum...
      Wenn sie hier neben mir liegt, dann mach ich komische Geräusche bring sie irgendwie zum Lachen... zeig ihr Zungenakrobatic und sie versucht es nach zumachen ;)...
      I'll be watching you!
      huhu zusammen,

      Lea hat jetzt die Räumungsklage eingereicht bekommen. Nachdem heute morgen wieder alles nur schei... war sorry haben wir uns im KH für einen KS entschieden der allerdings erst am 02.01.2008 gemacht wird den genau am 1 weihnachtstag wäre ich 38+0 und zwischen den Jahren meinte sie wäre eh soviel los und je länger Lea drinne bleibt desto besser für sie.
      Hatte ja heutemorgen wieder FA Termin und mein CTG war alles andere als gut dann kam hinzu das sie ne US gemacht hat und das gewicht auf 3075 gr geschätzt hat und ich wieder viel zu wenig Fruchtwasser habe. Also ich mal wieder ins KH um alles checken zu lassen. Hatte eh heute ne termin wegen vorstellung und so. Na was kam raus die kleine hat 2632 gr und ist 47 cm groß also alles im normbereicht und das Fruchtwasser ist auf 10 punkte gerechtnet worden (weiß net mehr wie sie meinte deshalb schreibe ich mal 10 punkte) normal sind so 5-25 punkte also liegt es bei mir noch im grenzwert. Dann sagte die Ärztin im KH wenn das CTG nicht gut ist muß ich bleiben :eek: und Thomas und ich haben dann auf Lea eingeredet das sie bitte wieder normal sein soll das heißt ihr Puls soll wieder normal sein deshalb das schlechte CTG und was macht meine zuckermaus es war bestens. puuh. Dann kam die Ärztin und hat mit uns geredet was wir jetzt machen wollen weil mir immer die narbe weh tut und ich sagte ihr ob es ne Prob wäre ein KS zumachen den ich höre gerne auf meinen Mutter instinkt und sie meinte oki und wir haben dann einen termin gemacht. Wenn Lea früher kommt kann man nixi machen dann müssen sie da durch die Ärzte meine ich . Und dann zum Nakose arzt und das ganze hat 31/2 stunden gedauert :rolleyes:.
      So nun bin ich völlig fertig für heute mir ist es net gut die schulter tut mir weh und der rücken und nacken ebenso also gehe ich gleich ins bett wenn Nico eingeheirt ist wer will nähmlich net schlafen.
      Achja und ich muß jetzt Brennesseltee trinken da ich wasser am einlagern bin und mein gewicht nach oben geht :cry:

      Was macht man mit einem so kleinen wurm ihm vorsingen vorlesen weiß net habe ich net gemacht und dem kleinen wurm immer wieder was zum greifen hinhalten . Nico konnte mit 8 wochen schon seine rassel halten :biggrin: weil ich tag täglich ihm was in die fingerchen gegeben habe, Sehen tun die kleinen ja schon aber richtig mit farbe und so erst mit 4 Monaten
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008