Baby-Kleinkind-Thread

      lass die Blutschwämmchen von einem Arzt abklären. Vor allem aber beobachte, ob sie größer werden! Wenn ja, musst du eh zum Arzt. Man kann diese Blutschwämmchen mit einer Kältetherapie wegmachen lassen.

      Der Kleine meiner Freundin hatte ein schnell wachsendes Blutschwämmchen am Kopf und das wurde erfolgreich mit der Kältetherapie behandelt. Er ist jetzt 9 Monate und das Schwämmchen ist seit ein paar Monaten weg!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallöle..

      ..na wie gehts euch heute???
      was machen eure mäuse???

      sagt mal ab wann können babys denn etwa sitzen?
      Linchen hatt sich heute vom liegen bis ins sitzen gekämpft, ist dann wohl schnell wieder zurück ins liegen, aber meine güte die hatt vielleicht eine Kraft.sie ist schon so etwa seit 3 wochen so aktiv am rumdrehen von rücken auf bauch und umgekehrt, dann hatt se begonnen ihre füsse richtig anzuziehen.dann hatt se immer mehr im liegen auf dem rücken ihren kopf in die höhe gehoben..
      ..ja und heute dann hat se den ganzen oberkörper hochgezogen und für nen moment gesessen..
      ist das nicht noch ein wenig früh???

      ..jetzt ist se aber auch total müde und schläft total süss..

      was ist den so das längste was eure mäuse am stück geschlafen haben?
      schlafen eigentlich alle eure mäuse in ihren eigenen zimmern?

      wir haben linchen bei uns im zimmer schlafen, aber naja es wäre auch kein problem sie in ihrem zimmer schlafen zulassen, aber ich kann dann einfach nicht ruhig schlafen.

      ..so und nun lasst mal wieder was von euch hören ihr ganzen muddis...

      ..und neue Bilder wären auch nicht schlecht... :zustimm: :D

      Liebe Grüße Johanna
      Hi Johanna,

      also Layla dreht sich noch nicht um. Sie dreht auf die Seite aber bei ihr ist noch der Arm im Weg. Problem ist, daß sie nicht sitzen mag sondern stehen. Wenn Du sie Dir auf den Schoß setzt dann drückt sie die Beine durch...

      Durchschlafen...mhh... das Längste waren 14 Stunden - da habe ich sie nur zweischendurch mal gewickelt - aber sie hat auf dem Wickeltisch gepennt.

      Sie schläft in unserem Zimmer aber eigentlich weil ich faul bin. Ich hötte ein Stockwerk höher zwei Zimmer frei aber ich hab keine Lust nach oben zu latschen. GGÜ unseres Schlafzimmers haben wir den Raum zum Kleiderschrank gemacht, und dann ist da nur noch das Bad. Den Kleiderschrank will ich nicht aufgeben... Da kann man so schön alles reinpfeffern. Außerdem finde ich es toll wenn sie mal oben wohnen kann, denn das sind zwei Räume - 23 und 42 m² und eigenes Badezimmer. Zur Zeit renovieren wir gerade das Bad im EG und sind am üerlegen ob wir das Büro zum Kinderzimmer machen. Dann wären im EG Bad, KiZi, WoZi, Küche und Wirtschaftsraum, im ersten Stock Schlafzi, Bad und Kleiderschrank sowie Katzeneinliegerwohnung und im OG Bad, Büro und zweites WoZi. Ach ich weiß nicht... irgendwie will ich sie momentan noch nicht aus dem Schlafzimmer auslagern...

      So, jetzt geh ich auch mal richtung Falle

      Jessica
      Hallo KL

      das längste was Nico geschaft hat mit dem schlafen waren 14 1/2 stunden :biggrin: aber so seine 12 stunden schafft er auf jedenfall jetzt noch manchmal sogar auch noch mal 14 stunden. Er wird zwar mindestens 2 mla kurz wach und weint aber eher weil er sich erschrocken oder schlecht geträumt hat. Das sind so 10-15 sekunden und dann ist ruhe brauche nicht rein zugehen.
      Er hat seit anfang an sein eigenes Zimmer und das hat ihn nie gestört den mein männe ist Dachdecker und da muß er voll kommen ausgeschlafen sein.
      Sitzen können die kleinen erst wenn sie sich aus eigener kraft in die Sitzpostion sezen können also ohne hilfe und ohne wieder umzufallen und das ist meist so ab 8 Monaten. Nico konnte es schon mit 6 oder 7 monaten weiß net mehr so genau. aber das sie sich in dem alter von Lina schon mal versuchen zu setzen bzw am liebsten sitzen würden ist normal. Aber achte drauf das sie das noch nicht macht oder das ihr sie in sitzpositon setzt den das ist nicht gut für ihren rücken bzw den knochenbau.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von kleine_luchse
      Hallöle..

      ..na wie gehts euch heute???

      voll im Streß, nur am Kuchen backen und am aufräumen(was leider nicht lange hielt im KiZi wegen Robin und Küche wegen backen *heul*)

      was machen eure mäuse???

      Er war heut ziemlich gnatschig und anhänglich...

      sagt mal ab wann können babys denn etwa sitzen?

      Wie Monne schon schrieb so ca 6-8 Monate, Robin konnt das glaub ich auch so ab 6/7 Monat...

      ist das nicht noch ein wenig früh???

      das ist normal, sie probiert was sie alles kann, kann aber auch schnell wieder nachlassen, denn Robin hatte auch so eine Phase

      was ist den so das längste was eure mäuse am stück geschlafen haben?

      ich glaub 10 oder 12 std

      schlafen eigentlich alle eure mäuse in ihren eigenen zimmern?

      Jein, am Anfang wollte er nicht und hat ständig gequakt in seinem Bett, naja und jetzt meist nur Tagsüber und wenn es Abends ins Bett geht ABER wenn er dann nochmal wach wird(wie jeden Abend :rolleyes: ) dann hole ich ihn in mein Bett weil ich auch absolut faul bin, da er Nachts noch so 2-4,5,6 mal kommt :sad:

      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      hallo kleiner robin

      auch von uns alles alles gute zum 1. geburtstag und eine dicke

      hau mal richtig in deine torte, dann muss auch die mama im streß lachen


      @ andrea
      deine mäuse sind schlau
      :Dvon mama und papa tragen lassen ist doch viel bequemer und man sieht auch mehr :D
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

      Hallöle..

      Und alles Liebe zum Geburtstag!!!
      Knuddel mal den kleinen Robin ganz lieb von uns.. :hug:


      bei uns scheint die sonne und wir wollten eigentlich grad zum spaziergang starten aber linchen ist grad ganz friedlich eingeschlafen.. :angel: ..da will ich sie jetzt nicht wecken.. :snooty:
      ..gehn mir halt später, kann ja schließlich auch noch gehen wenns dunkel is, da müssen unsere hundis eh nochma raus.. :zustimm: :whistle:

      heut nacht hatt mein männe wieder nachschicht gefahren, ach da hab ich mir mein linchen ins bett geholt und mit ihr ´gekuschelt.. es ist einfach ein wahnsinns gefühl wenn man nachts wach wird weil ein kleines weiches händchen an einen dran tippt.. :zustimm:

      ich hab ihr minutenlang beim schlafen zugesehen..einfach unglaublich!!!
      mir kommen grad schon wieder die tränen weil mich das so sehr berührt wenn ich an die geburt und alles denke..es ist einfach nur ein Wunder!!! :zustimm:

      ..ach was bin ich doch so glücklich mit unserem sonnenschein..

      ..aber jetzt ma was anderes.. wo sin alle neu muttis hin???
      ..und ohne nadia is es doch echt ein wenig leer..mach das der blöde PC wieder geht.. :pray:
      ..und alle anderen???
      ..Karen...
      ..Q-t...
      .... :think:

      ..ausserdem will ich neue Bilder... :drool:


      ..mach auch den anfang.. :D
      Linchen ihre Haare wachsen wie Unkraut.. :D
      ..hatt se definitiv vom Papa.. :zustimm:





      Liebe Grüße johanna
      Guten morgen,
      vielen lieben Dank für eure Glückwünsche... Und ich behaupte jetzt einfach mal das Robin der Tag gefallen hat und reichlich beschenkt wurde er auch. Aber Bilder werden folgen, muß die alle (okay fast alle, will euch ja keine 160 Bilder antun :oops: ) die Tage mal hochladen...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      So, hier mal ein "paar" Bilder von seinem 1. Geburtstag


      nach dem aufstehen ersteinmal zum Aqua



      Spielzeug für die Wanne


      2tes Geschenk



















      Ach ja, und nicht zu vergessen seine Torte
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

      Hallo Robin ;) alles gute Nachträglich ;)!

      Schöne Bilder von deinem Burzeltag ;)!

      Hannah dreht sich jetzt zur Seite und zurück und findet das voll lustig ;). Macht das ständig.

      Wenn sie auf dem Bauch liegt, dann möchte sie sich immer schon nach vorne robben... wenn ich ihre Füße stütze, dann schafft sie es.

      Schlafen tut sie jetzt von abends so zwischen 7 und 8 bis morgens um 5. Heute sogar halb 6! Und sie schläft in ihrem Zimmer... Wochende kann sie dann noch morgens mit ins Bett und dann schlafen wir nach der Pülli weiter.

      Sorry, aber ich habe heute nciht ganz so viel Zeit.... meine Mum kommt gleich und passt auf die Motte auf und ich geh zum Rehatraining ins Fitnessstudio. Danach noch mit Hund Fahrrad fahren kurz einkaufen dann ab Mittag sind wir im Stall ;).
      Ich genieße es im Moment nicht arbeiten zu müssen und lebe richtig schön mein Leben mit der Kleinen.
      I'll be watching you!
      @chaos

      ..ach ne was süsse Bilder... :D
      ..was freu ich mich wenn unser Linchen erstmal so weit ist.. :dance:

      @Karen
      ..schön ma wieder von euch zuhören..super das sich deine kleine so gut macht.. :zustimm:

      hab meine kleine vor zwei wochen das erste mal für 3 stunden an meine mum abgegeben und oh man das war ja fürchterlich.. :D
      ..die süsse hatt mir schon nach ein paar minuten total gefehlt.. :sad:

      ..naja das nicht arbeiten macht mir schon zuschaffen..komm mir doch immer ma wieder ein wenig nutzlos vor.. deswegen werd ich auch nächstes semester schon wieder studieren, wohl über fernstudium aber ich muss wieder was zu tun haben.. :zustimm:

      Lina ist definitiv zu brav... :D

      LG Johanna
      Original von kleine_luchse
      Lina ist definitiv zu brav... :D

      LG Johanna

      Dito
      das Glück hab ich auch ;).

      Hat grad angefangen zu schneien... damit hat sich das Fahrrad fahren erledigt... *grummel*.... Wir gehen nachher nur Runde durch den Wald...

      Hannah hat ja auch schon 2mal bei meiner Mum geschlafen... am Samstag wird sie auch da schlafen.

      Und so ist Hannah ja auch öfters bei meiner Oma... wenn das Wetter zu regnerisch ist... da nehm ich die Lütte nicht mit in Stall. Oder wenn Schatzi Frühschicht hat, dann geht sie vormittags auch 2 mal die Woche für ne Stunde zu meiner Oma, wenn ich zum Rehatraining geh.

      Irgendwo ist es schon komisch... und mein Gewissen plagt mich dann auch manchmal... aber der kleinen gefällt es bei Uroma oder Oma... und meine Eltern / Großeltern sind auch glücklich ;)...
      I'll be watching you!
      Original von Karen
      Original von kleine_luchse
      Lina ist definitiv zu brav... :D

      LG Johanna

      Dito
      das Glück hab ich auch ;).


      mensch haben wir ein Glück.. unsere Sonnenscheinchen sind einfach toll...

      Original von Karen
      Hat grad angefangen zu schneien... damit hat sich das Fahrrad fahren erledigt... *grummel*.... Wir gehen nachher nur Runde durch den Wald...


      ..will auch Schnee haben... :sad: :D

      Original von Karen
      Hannah hat ja auch schon 2mal bei meiner Mum geschlafen... am Samstag wird sie auch da schlafen.

      Und so ist Hannah ja auch öfters bei meiner Oma... wenn das Wetter zu regnerisch ist... da nehm ich die Lütte nicht mit in Stall. Oder wenn Schatzi Frühschicht hat, dann geht sie vormittags auch 2 mal die Woche für ne Stunde zu meiner Oma, wenn ich zum Rehatraining geh.

      Irgendwo ist es schon komisch... und mein Gewissen plagt mich dann auch manchmal... aber der kleinen gefällt es bei Uroma oder Oma... und meine Eltern / Großeltern sind auch glücklich ;)...


      ..ja weiss auch nich..irgendwie bin ich einfach zu weich die kleine abzugeben..naja spätestens wenn jetzt im dezember die ganzen weihnachtsfeiern losgehen muss ich wohl durch... :zustimm:
      Also ich hab´Layla noch nicht abgegeben - nur mal für ein oder zwei Stunden. Problem - wenn Papa einschläft dann hört er sie nicht schreien. Und da kannst Du sie wirklich neben seinen Kopf halten - der schläft wie ein Stein. Omas haben wir keine - meine Mama ist tot und seine 1000km weit weg. Wir haben jede Menge Freunde die sie gerne mal hätten aber einfach keinen Grund sie abzugeben. Warum auch? wir können sie überall hin mitnehmen :wink:

      Mal sehen - vielleicht dürfen sich ja bald mal unsere Freunde freuen sie zu bekommen - momentan besteht kein Bedarf.

      Bezüglich der Blutschwämmchen - wir haben am kommenden Donnerstag die U4 . mal sehen was die Chinafrau sagt :D
      Der Schnee bleibt ja nicht liegen... leider ;( - hier ist alles total matschig!

      Die Kleine hat sich heute richtig gefreut zu ihrer Uroma zu kommen ;) - als sie sie gesehen hat, hat sie sofort gelächelt... hat dann aber den ganzen Nachmittag dort verschlafen ;).

      Also überall mit hinnehmen kann ich Hannah nicht.... also im Kino oder beim Bowlen würde sie schon stören. ;)) - Auch im Fitnessstudio hat sie nichts zu suchen. Ne... da hab ich sie lieber bei meiner Oma.

      Meine Mum ist damals als ich 6 Wochen alt war wieder arbeiten gegangen. Da bin ich auch oft bei meinen Großeltern gewesen ;). Das ist bei uns sehr gang und gebe... vielleicht hab ich deshalb nicht so die Probs mit...
      I'll be watching you!
      Hallo Karen,

      ich erzähl Dir mal was warum ich damit Probs habe....

      Die Schwester meines Ex-Freundes hat ihre Tochter immer zu den Großeltern gegeben. Sie war mal bei mir zu Besuch als die Kleine 2,5 Jahr alt war. Als die Keine nachts aufwachte und weinte rief sie nach Oma und nicht nach Mama. Die Mama hat weitergepennt - sie hat ihre Tochter nicht einmal mehr gehört...

      Heute ist Laura 11. Ihre Mama ist täglich bei den Großeltern zum Mittagessen. Wenn Laura nicht brav ist sagt ihre Mama daß sie dann nach Hause mkuß - das ist jetzt eine Strafe.

      Laura schläft mit ihren 11 Jahren immer noch im Ehebett der Großeltern.

      Deswege... reagiere ich da heute immer ein bisserl empfindlich...
      Na, ja... bei uns ist das schon nen bißl anders ;)

      Sie schläft so immer bei uns. Also in ihrem Zimmer. Sie kommt ja immer nur so für 1 - 2 Stunden wo anders hin... außer eben mal am WE, wenn wir weg wollen.

      Danach fremdelt noch kein Kind. Was du da erlebt hast, ist ja auch echt extrem.
      I'll be watching you!