Nur Futter mit 30-35% Fleischanteil ist gut?!

Nur Futter mit 30-35% Fleischanteil ist gut?!

Ja genau das wurde mir von meiner Tierärztin gesagt,weil alles was drüber oder drunter wäre würde auf Dauer die Nieren schädigen.
      Als ich am Montag bei meiner Tierärtzin war mit Fienchen zum Impfen usw da kamen wir aufs Futter zu sprechen und ich hab zu ihr gesagt das sie Royal Canin Kitten Trockenfutter(was ich auch ab und an nass mache) und halt das Nassfutter von Lidl mit 60% fleisch(3 sorten geflügel,ist ne gelbe packung Premium Futter) und eben ab und an noch Kittennassfutter und da meinte sie das das eben auf dauer die Nieren kaputt macht und das Nassfutter mit 30 bis 35% Fleischanteil besser ist!!
      Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel:
      Ja nee, is klar :eek: :rolleyes:
      Katzen sind von Natur aus Fleischfresser und die Maus - das beste Futter für die Katze - besteht zu einem großteil aus Fleisch, sicher mehr als 35% :wink:
      Außerdem sei gesagt das Tierärzte sich in den allermeisten Fällen überhaupt nicht auskennen, da die Ernährung nur einen sehr sehr geringen Tiel ihres Studiums umfasst.
      Als Beispiel hierzu - meine TA sagte mir es sei schnurzpiepegal was ich füttere, Hauptsache es sei kein Trockenfutter und wir alle wissen das es nicht egal ist, was im Katzenfutter drin steckt :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Nur Futter mit 30-35% Fleischanteil ist gut?!

Jetzt glaub ichs aber... ein Fleischfresser darf nicht zuviel Fleisch fressen. LOL.

Bei den Opticat-Dosen musst Du aufpassen, es gibt zwei verschiedene gelbe Dosen, eine ist besser als die andere, dafür ist die blaue auch manchmal hochwertig ;)

Grüße
      Tina

RE: Nur Futter mit 30-35% Fleischanteil ist gut?!

Hi,ja ich weiss das ich aufpasen muss aber keine angst ich hab genau aufs ediket geguckt und da stand 60% Fleisch,in den blauen die da waren waren nur 4 % gewesen...
      Hmm Tierärzte sind schon komisch^^
      Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel: