Zahnwechsel bei jungen Katzen

hallo zusammen...
      dann will ich mich mal outen und mal was fragen.
      habe nun eine kleine katze ( meine erste ) und möchte mal wissen ob kleine katzen auch zahnen ??? also milchzähne verlieren wie bei hunden bzw kindern.
      denn meine tebby versucht immer wieder an mir rumzukauen, und das seid 2 tagen. ich weiß aber auch das es ein machtverhalten sein kann (glaube ich zumindest ) sie will glaube ich testen wer hier der boss is.

wäre nett wenn ihr mir eine antwort geben würdet.
      meine tebby müsste nun 14 wochen alt sein.

LG wonny
      Hi Wonny u. willkommen hier im Forum!:biggrin:

Kleine Katzen "zahnen" sehr wohl. Aber schon mit 14 Wochen?:eek: Weiß nich! Bisken jung wohl noch! Mein Katerchen ist jetzt 4 mon. alt und beginnt mit dem "zahnen"! Vielleicht hofft Tebby in Dir ihre Mami zu finden??:rolleyes: Könnt ja sein!

Wünsch Dir alles Gute mi der Kleinen,
      LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallöle allle zusammen,

also kurze Aufklärung bzw. meine Erfahrung.

Katzen wechseln ihr Zähnchen so ungefähr ab dem 6 Monat. Allerdings nicht nur die Eckzähne, sondern alle Zähnchen. Normalerweise bekommt Dosi das gar nicht mit, mit dem Umzahnen. Es gibt allderdings ein paar sensible Katzenexemplare die lassen es dem Dosi richtig spüren, das es ihnen wehtut. Flocke hat fürchterlich zu sabbern angefangen und war total nölig, wie ein kleinkind, das keine Schokolade bekommt. War in einem Moment total zickig und im anderen total schmusig. Hat viel mehr als sonst an mir rumgenuckelt und schließlich hat sie mir zwei zähnchen auf den Schoß gespuckt. ( Hab sie immer noch ) Das man die kleinen Dinger findet ist eher ausnahme, wie nen 6er im Lotto. Habe meiner kleinen dann einmal tägl. Hypericum gebeben( Pflanzliche Globolies) dann ging es ihr wesentlich besser.

Aber ich denke mit 14 Wochen hatse ja noch nen bisschen Zeit:wink:

Empfehle aber troztdem mal ins Mäulchen schauen, vielleicht hat die Kleine ne Zahnfleischentzündung oder ähnliches. Wenn es ihr Wehtut,knabbert sie vielleicht deshalb an dir?

Liebe Weihnachtsgrüße vom Rasseltrio

Zahnwechsel bei jungen Katzen

Hallo
      Ich bin neu hier und hab seit letzten Freitag eine kleine jetzt 9 Wochen alte Katze und wüsste gerne wann sie in denn Zahn wecksel kommt und was man in dieser Zeit beachten muss.
      Wäre escht toll ein paar tips zu bekommen.

MfG
      Ich liebe meine Vierbeiner wie meinen Freund
      Hallo und herzlich willkommen!

Der Zahnwechsel findet im Alter ab 16 Wochen statt, wenn ich mich nicht irre.

Zu tun hast du da normalerweise gar nichts mit - wir haben bei unseren beiden noch nicht mal die Zähchen gefunden - bis auf einen!!

Also, keine Bange!

Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D