ich bin leider eine sehr unregelmäßige nutzerin dieser seite, aber ab und an habe ich doch mal eine frage.
Meine kitten sind 4 1/2 Monate an und wiegen zwischen 3,5 (großer muskulöser Kater) und 2 Kilo (zierliches Katzenmädchen). Dazwischen gibt es noch drei kleine Kater, jeder von Statur und Charakter anders.
Ich gebe allen NaFu (früh und abends) und TroFu steht den ganzenTag zur Verfügung.
man sagt immer, dass Kitten so viel fressen dürfen, wie sie wollen (sollen sie ja auch). Aber wie lange? Ich möchte nicht, dass sie irgendwann aussehen wie die fette Nachbarskatze.
Ich füttere mittlerweile jeweils früh und abends zwei Dosen Kittenfutter (davon fressen 2 Kitten und die Katzenmutter) und außerdem ist immer Trockenfutter da.
Leider hab ich keinen Überblick, wie viel die einzelnen Kitten so fressen.
Gibt es so was wie eine ungefähre Mengenangabe für das jeweilige Alter und Gewicht?
Ich füttere als NaFu Animonda Carny und als TroFu mal Hills, mal Purina und ab und an mal brekkies excel delice (das ist der Notkauf am Samstag im Supermarkt, wenn ich dringend noch Futter brauche). Ansonsten bin ich mit dem Brekkies vorsichtig, denn das fressen sie nicht, das atmen sie sozusagen ein, so schnell ist das weg.
Liebe Grüße
Tacitas
Tacitas