Maus komisch!

Maus komisch!

Hallo,

Ich hatte 4 Mäuse - 2 davon sind gestorben :cry:.
      Nun habe ich gerade mit ihnen gespielt und habe germerkt das
      B-Hörnchen ( schwarze Maus ) das rechte Auge und Ohr kleiner hat als das linke Auge und Ohr, nun frage ich mich ist das schlimm oder ist das nur ein Geburtsfehler? Zum TA darf ich nicht gehn weil meine Mutter das nicht will. :eek:

Gruß Painful Whisper

RE: Maus komisch!

Hallo Painful Whisper!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
      Also bei den unterschiedlichen Größen kann ich dir leider nicht weiter helfen,aber ich glaube ich hätte schonmal irgendwo gelesen das Tumoren ein Auge vordrücken können :think: wie alt ist denn die Maus und verhält sie sich ansonsten normal?
      Was meinst du eigentlich mit spielen?Weil mit meinen spiele ich in dem Sinne nicht,ich sehe ihnen dabei eher zu.Sind ja eher Beobachtungstiere,die man nur auf sich rumkrabbeln lassen soll,wenn sie selbst auf die Hand kommen und nur solange wie sie wollen.
      Im allgemeinen musst du bedenken das Mäuse öfters schonmal Krankheiten bekommen.Tumoren und Atemwegsinfekte sind recht häufig.Und da muss man irgendwann zum Tierarzt,weil sie sonst sehr schnell und qualvoll dran sterben können.Ich schicke dir in deinem anderen Bericht mal einen Link in dem du dich informieren kannst.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      hi,

TA MUSST du einplanen!

was, wenn du die Tiere mal einschläfern lassen musst?
      Was, wenn sie mal medikamente brauchen?

JEDE maus trägt myco, die fast immer irgendwann ausbricht, erst recht bei nicht optimaler Haltung ...

da kommst du um TA nicht herum!

kannst du dir nicht vielleicht von deinem Taschengeld ein kleines Polster anlegen?

wenn du jeden Monat ein paar Euro beseite legst du die für die Tiere sparst?

grüße
      nympha
      Ich hatte auch 3 mäuse,jetzt habe ich einen hamster und so lange ich meine tier habe,habe ich mir wie Nympha schon gesagt hat eine "möusekasse" zugelegt.Mittlerweile habe ich dort über 50 € drinne,dass wenn mal was ist,ich alles bezahlen kann...
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(