Können unsere Katzen uns MEnschen verstehen?

also meine freundin war gestern da und wir haben uns unterhalten. die katze lag ganz ruhhig da, als wenn sie das gespräch aufmerksam verfolgt. :D
      aber auch so auf verschiedene dinge reagiert sie. aber halt auf "nein "nicht. sie darf nicht auf den tisch, macht es aber. aber wenn ich kaffee besuch hab, dann geht sie nicht auf den tisch.

wenn ich sag, "so schaila, haia machen" weiß sie, wo wir jetzt hingehen.
      und andere dinge, da weiß sie bescheid.
      ich denke, sie verstehen uns besser als wir glauben. das gefühl hab ich manchmal.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Fluse ist zwar erst eine Woche hier, aber ich glaube, sie versteht uns auch. Wir Dosis haben uns heute darüber unterhalten, dass sie ihr NaFu gar nicht komplett auffrisst und die Hälfte wohl reicht, weil sonst so viel weg muss. Fluse hatte zuvor ein wenig von ihrem Futter gefressen und wie üblich eine Menge übrig gelassen. Nach dem Gespräch ging sie direkt zu ihrem Napf und hat noch mehr davon gefuttert, als hätte sie alles verstanden und wollte nun zeigen, dass sie doch mehr frisst, als wir meinen, um ihr bloß keine kleinere Portion zu geben!! :lol:
      Original von Ratty
      Fluse ist zwar erst eine Woche hier, aber ich glaube, sie versteht uns auch. Wir Dosis haben uns heute darüber unterhalten, dass sie ihr NaFu gar nicht komplett auffrisst und die Hälfte wohl reicht, weil sonst so viel weg muss. Fluse hatte zuvor ein wenig von ihrem Futter gefressen und wie üblich eine Menge übrig gelassen. Nach dem Gespräch ging sie direkt zu ihrem Napf und hat noch mehr davon gefuttert, als hätte sie alles verstanden und wollte nun zeigen, dass sie doch mehr frisst, als wir meinen, um ihr bloß keine kleinere Portion zu geben!! :lol:

das muss ich auch mal versuchen. meine lässt nämlich immer viel oder wnigstens etwas im napf, was ich dann wegschmeißen muss.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D