bin zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wir haben seit vier Jahren einen acht Jahre alten British-Kurzhaar Kater als Wohnungskatze. Schon seit längerem überlegen wir ob wir uns noch eine zweite Katze anschaffen sollen.
Vor einiger Zeit haben wir uns nun entschlossen noch eine zweite Katze zu holen. Von einem Geschäftskollegen haben wir erfahren dass ein Freund von ihm Kittchen abzugeben habe und zwar als Mischung aus Siam und Birma. Die kleinen haben uns natürlich auf Anhieb gefallen und so haben wir uns für eine Katze entschieden.
Nun haben wir die Katze seit ein paar Tagen und es gibt nur Krach und Zoff!
Da unser Kater noch nie jemand ein Haar gekrümmt hat und auch die Rasse total lieb und zutraulich ist, hatten wir uns um ein Integrationsproblem gar nicht groß gesorgt.
Doch unser Kater ist nicht mehr wiederzuerkennen. Er faucht die Kleine die ganze Zeit an lässt sie nicht aus dem Zimmer, will nichts mit ihr zu tun haben.
Aus verschiedenen Katzenbüchern haben wir die verschiedensten Infos bekommen im Tenor schreibt jeder Autor: British-Kurzhaar akzeptieren alle Rassen und auch Siam-Birma werden als sehr verträglich beschrieben.
Und doch sind wir sehr beunruhigt. Da die Kleine sich nur in irgendeiner Ecke verkriecht und sich nicht zeigt haben wir etwas Angst um sie.
Hatte schon mal ähnliche Erfahrungen und wie kann man die beiden aneinander gewöhnen?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Oliseibt