Hilfe meine Katze hat eine Blasenentzündung

      Hilfe meine Katze hat eine Blasenentzündung

      Hallo,

      ich habe ein Problem. Meine Katze (weiblich, 2 Jahre alt) hat eine Blasenentzündung. Ich war schon zwei mal mit ihr beim Tierarzt weil sie mittlerweile sehr viel Blut im Urin hat. Der Tierarzt hat sie geröngt und festgestellt dass zum Glück keine Steine vorhanden sind. Sie hat zwei Spritzen bekommen und ich muss ihr jetzt jeden Tag eine 1/2 Tablette Antibiotikum geben. Doch sie schreit und miaut jeden Abend vor Schmerzen. Weiß jemand wie ich meiner armen Katze die Schmerzen etwas lindern kann. Sie tut mir so leid und ich kann einfach niciht mit ansehen wie sie jeden Abend jaunernd und miauend durch die Wohnung rennt und keine Ruhe findet. :cry:

      Der Tierarzt sagt es dauert halt bis das weg geht. :cry: :eek:


      Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


      Mfg



      Nicole

      RE: Hilfe meine Katze hat eine Blasenentzündung

      Hallo Nicole.

      Tut mir echt leid für Deine Katze. Ist ja echt schlimm.

      Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Habe damit keine Erfahrungen. Bin aber in Gedanken bei Dir und Deiner Katze und wünsche, dass es bald wieder gut ist. :pray:

      Gibt es denn keine Mittel, die die Schmerzen lindern?
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:

      RE: Hilfe meine Katze hat eine Blasenentzündung

      Bitte lass UMGEHEND untersuchen, ob die Blase sich überhaupt vollständig leert, wenn sich Urin bis zu den Nieren staut droht akutes Nierenversagen!

      Wenn das Antibiotikum nicht anschlägt, und das müsste es bereits nach einigen Stunden, spätestens einem Tag sichtbar tun, können Kristalle dahinter stecken, das findet man heraus, indem man eine Urinprobe zur sedimentsuntersuchung an ein Labor schickt. Bitte lass das unbedingt machen!

      So lange bietet sich warscheinlich eine Blasenspülung an oder zumindest ein Flüssigkeitsdepot, was die Harnmenge erhöht.

      Grüße
      Tina
      Ich war heute nochmal mit Chiara beim Tierarzt. Der sagt es geht ihr schon besser. :) Sie muss nochmal Anitbiotika nehmen und hat auch etwas gegen die Schmerzen mitbekommen.

      Aber was mir jetzt Sorgen macht ist, dass die Tierärztin sagt, dass Chiara sich mit meinem zweiten Kater Felix gestritten haben könnte und sie das pychisch nicht verarbeiten kann und deswegen die Blasenentzündung bekommen hat. Ich mein die zwei koppen sich schon mal aber meistens nur aus Spaß. Obwohl Felix ist schon ziemlich grob und weiß manchmal auch nicht was der unterschied zwischen spielen und wehtun ist. Was kann ich da nur machen? :think:
      Oje die arme

      Mein Kater hatte vorletztes Jahr eine Blasenentzündung. Er musste dann zwei Tage und Nächte beim TA bleiben mit einem Kateter um sicher zu sein, das auch keine Kristalle oder Steine vorhanden sind. Mein Kater bekam die entzündung durch Stress. Als ich ihn mit nach hause nahm war alles ok, keine schmerzen ich musste ihm nur Antibiotika geben. Toi toi toi wünsch ich Euch das alles gut geht.