Ich suche

Ich suche

Hallo,
      Ich suche einen Züchter von Frettchen der Black eyed white und Black self oder pinto Panda welpen hat.

Ich hoffe das ich auf diesem wege solche Babys finde.
      Danke schon einmal
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hi!"

Die Panta Frettchen dürfen doch gar nicht gezüchtet werden, oder?

Bei black self habe ich auch mal was gehört, aber die werden ja trotz dem gezüchtet die Black self.
      Sie sind aber auch schön!

Aber so viel ich weiß darf man die nicht züchten, und deshalb wirst du die warscheinlci auch nicht so einfach finden!

Habe zwei Iltis Harlekin Frettchen.........die sind auch bunt und sehr schön!

Ganz Liebe Grüße Yvonne
      Hi!

Hab schon welche drin wo sie klein sind bei exoten- Sonstige und dann bei Hab sie! Bald kommen neue Bilder.

OK, habe immer gedacht das die nicht gezüchtet werden dürfen weil das sonderrassen sind. Naja dann ist ja ok wenn die gezüchtet werden dürfen :biggrin: Dann war ich falsch informrmiert!

Ganz Liebe Grüße Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „YvonneV“ ()

RE: Ich suche

Hallo Scratch,

erst einmal solltest Du zu dieser Jahreszeit überhaupt keine Babys mehr finden, da die Tiere im Frühjahr werfen. Wenn ein Züchter jetzt Welpen abzugeben hat, würde ich schön die Finger weglassen, da stimmt was nicht.

Zweitens verstehe ich nicht, warum es unbedingt Sonderfarben sein müssen. Viele Sonderfarben haben Gendefekte in ihren Linien (Taubheit, Kryptorchismus, Blindheit etcpp). Warum muss die Überzüchtung noch gefördert werden? Unsere Frettchen werden u.a. bedingt durch die Züchtungen schon nicht mehr 10 Jahre alt, wie das früher meist der Fall war. Heute können wir von Glück sprechen, wenn wir nach 4 Jahren keine Nebennierentumore oä feststellen können und die Tiere 6 Jahre leben.

LG
      Stephanie