Katze hat flöhe

also ich hab grad meinen kater gestreichelt und hatte irgendwas auf seinem koopf. er is ne reine wohnungskatze und deswegen hab ich ma nachgeguckt und hatte sowas in der hand (oder aufm finger) was aussah wie ne miniobstfliege und viele schwarze krümel. jetzt juckts mich grad überall...

kann mir jemand sagen, ob da frontline kaufen hilft? oder was das is?? kein geld fürn tierazrtbesuch.. :(
      Hallo,

wenn sich die schwarzen Krümel z.B. auf einem feuchten Zewa zu einem roten Fleck werden ist es Flohkot. Frontline bekommt man so in der Apotheke, muß aber manchmal bestellt werden wil sie es nicht vorrätig haben. Einmal reicht meist nicht weil die Flohnisse wohl ziemlich lange überleben können, ich hab einmal Monate mit immer nur einem Floh zugebracht. Es war immer ein neuer. :sick:
      Kuscheldecken waschen und saugen, saugen, saugen.

Elke
      Spooky, Tiffy+Juli 2007,Lucy, Sandy und Murphy
      Tja, der Willi und ich der Bruno, wir outen uns auch mal als Kleintierhalter. Der Willi hat ne Zucht gehabt, vier Stück, je zwei mit ner roten bzw. blauen Schleife. Ich hatte nur einen einzigen mit ner bunten Krawatte (ob der schwul war). Beim TA eingepudert und nun findet Dosine keine mehr. Kann es vieleicht sein, das die beim TA im Warteraum ihre Pfleger gewechselt haben? Weil jeden Tag durchgekämmt und durchgerubbelt, aber nichts mehr gefunden ausser insgesamt fünf Flöhe.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      hallöchen
      das interessiert mich jetzt auch mal.helfen flohhalsbänder wirklich gut?auch bei reinen wohnungskatzen? :think:ich meine zur vorsorge,weil wir morgen ja noch ein kitten holen und ich weiss nicht,ob sie welche hat.
      gruß
      manu
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Also schwarze Krümel hatten wir überhaupt keine. Die Flöhe müssen ganz frisch gewesen sein.
      Das Spray heißt : Indorex Spray von Virbac.
      Mit diesem Spray behandelte Textilien sind für ein halbes Jahr vor Flöhen geschützt!

viel Glück
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Tja, das mit den lieben, kleinen, unfreiwilligen Haustierchen hatte ich auch schon eine Begegnung...
      Unsere Süße haben wir von einem Bauernhof und, oh wunder, sie war übersät mit diesen kleinen, hüpfenden Bewohnern. :wink:
      Also nix wie in die Notapotheke und die Katze mit so nem extra Shampoo eingeschäumt und abgeduscht...
      Am nächsten Tag zum Tierarzt, die "normale" Prozedur und einen Tipp für die Entflohung der Wohnung geholt.
      Der TA hat mir ein Spray, leider habe ich den Namen vergessen (ist jetzt vier Jahre her), und zu Hause die ganze Wohnung damit eingesprüht. Zum Glück lag überall, ausser im Schlafzimmer Laminat oder Fliesen. Diese aber auch eingesprüht und ordentlich gewischt.
      Nach einer einzigen Behandlung, mehreren Tagen gründlich wischen und saugen, waren wir die Plage ein für alle mal los....

Wenn ich mir so eure Geschichten durchlese kann ich wirklich nur auf Holz klopfen und von Glück sagen, dass wir die Flöhe so schnell losgeworden sind.

Und das obwohl unsere Honey ein einziger Flohzirkus war. Übersät von beweglichen kleinen Tierchen...

Wünsche an dieser Stelle allen weiterhin viel Erfolg auf lange Sicht...

Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      als ich meinen tiger vor nem jahr geholt habe und 10 min.zu hause war,habe ich auch flöhe entdeckt und das nicht wenige.auch der reinste flohzirkus. :Dbin sorort zum ta und er hat im nacken frontline mit einer pipette getupft.dann nach hause.er hat nachts auf meiner wohnungsjacke geschlafen und morgens sah ich alle toten flöhe auf meiner jacke liegen,ich kann euch sagen,das war :sick:.habe die jacke dann auf 60 grad gewaschen.und von da an,kein einzigerfloh mehr.gott sei dank :pray:.
      gruss
      manu
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      also ich hab freitag gleich das zeug geholt (von frontline) und hab ihm das auf den nacken gemacht. aber er hat immer noch welche. weiß jmd wie lange die viecher sich da halten???? hab noch n bombe von meiner schweigermama bekommen. die werd ich nachher gleich ma ausprobieren. auch wenn der kater dann erstma für n paar stunden ins klo muss... scheiß einzimmerwohnung...hab gestern auch mal vorsorglich sein katzenklo komplett saubergemacht mit auswaschen und allem weil da auch ganz viele krabbelnde viecher waren und ich obstfliegen nicht von flöhen unterscheiden kann. vielleicht hilft das bomben ja was.

bis dann
      Hallo Zusammen!

Mein Gismo hat auch Flöhe. Ich denke mal Mira auch aber bei ihr kann
      man das nicht so gut erkennen, weil sie schwarz ist. War mit Gismo am
      Samstag bei TA, weil er überall die schwarzen Krümel im Fell hatte und
      ich auch gesehen habe, dass ihm irgendwas über den Kopf läuft.

TA, einmal mit der Bürste durch, direkt 3 Flöhe dabei.

Nagut, hab dann auch dieses Zeug für Mira mitbekommen, was in den
      Nacken kommt (Gismo hat es direkt beim TA bekommen) und hab
      dann noch zweit weitere für in 4 Wochen bekommen.

Hab dann alles gewaschen, was in der Wohnung waschbar ist.

Jetzt hab ich allerdings gesehen, das an verschiedenen Stellen in der
      Wohnung so kleine schwarze Dinger rumkrieschen. Besonders im KB
      sind diese in einer riesigen Anzahl.

Die sehen aber irgendwie nicht aus wie die Flöhe, die der TA rausgeholt
      hat. Die sehen eher aus wie kleine schwarze Würmer, am Ende vom
      Körper sind die auch manchmal noch leicht durchsichtig.

Bin dann mit der Dampfpistole über den ganzen KB. Der sieht jetzt
      vielleicht schlimm aus. Alles so braue Flecken vom Blut. Hab auch mal
      zwei von den Dingern in ein Glas gepackt und will die heute mal zu TA bringen.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja schon sagen was das genau ist.

Hab halt nur Angst das ich bald die ganze Wohnung voller Würmer
      oder so habe, sind nämlich bestimmt noch immer nicht alle tot.

lieben Gruß
      Micha

PS: Sorry, das ich so viel geschrieben habe
      Die krabbelnden wabbelnden Würmer werden wohl Flohlarven sein. Die sind erst durchsichtig und werden dann braun - schwarz, bevor sie sich verpuppen. Die ernähren sich vom vorhandenen Flohkot.

Dachten auch, schön kein Floh mehr zu sehen und jetzt schließen wir Bekanntschaft mit der Entwicklungsstufe tiefer. Habe mir gestern abend Neem geholt und den kleinen erstmal ins Fell geträufelt und hab ihnen auch gleichzeitig Halsbänder gekauft. auch mit Neembaumöl. Die bekommen dann um und wir hoffen mit gründlichem Wäschewechsel einsprühen und absaugen sowie desinfizieren und durchwischen.

Wenn alles nichts hilft, dann werden sie wohl für drei Stunden ausziehen müssen und ich nen Fogger starten. Aber erstmal versuchen wir es mit harmloseren Sachen. Muss doch in den Griff zu bekommen sein. Oder die fünf Flöhe haben ganze Arbeit geleistet und wir müssen wirklich mehrmals mit Kanonen schießen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      So.
      Auch ich habe den Schock des Tages gerade erst verwunden.
      Mikey schlief bei mir auf dem Bett, und neben ihm:Floh!

Ich habe nur den einen gefunden. Wieder keinerlei schwarze Krümel.
      Das Frontline ist jetzt 5 Wochen her.
      Also genau 1 Woche über dem Termin wie lange es wirken sollte.
      Die TÄ sagte allerdings, daß es den Flöhen im November zu kalt wäre, und wir hätten bestimmt erst mal Ruhe.
      Aber bei diesen Temperaturen ist wohl nix.
      Habe ihm wieder Frontline draufgetropft und heute Nacht schläft der arme im Keller.
      Ich möchte nur wissen, wo der die her hat. Bzw. den Floh. Er hat ja immer nur einen :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      So, leider habe ich gestern auch von meinem TA die Daignose Flöhe bekommen...bei meinen beiden Wohnungskatzen!
      Habe auch das Frontline bekommen, werde das heute abend anwenden, weil ich die Katzen über Nacht trennen soll, damit sie sich nicht ablecken!

Aber mehrere Fragen. Wenn die Katzen als "Wirt" rausfallen, dann bin wohl ich dran, oder? Wie kann ich mich vor einem Flohbefall schützen?
      Habe auch noch ein Zwergkninchen und Meerschweinchen, die werde ich wohl auch behandeln müssen, oder?
      Und die Wohnung, mein großes Problem...Alles Waschen, Saugen ist klar, aber wo ferstecken sich solche Viecher noch? Also vor allem die Eier?
      Wenn ich meine frischgewaschene Wäsche in meinem Schlafzimmer aufhänge,wieviel neue Viecher habe ich drin???
      MERLIN und FENJA