Analdrüsen-Problem

Analdrüsen-Problem

Hallöchen!

Mein Sammy (schwarzer Labbi) leckt sich ständig am Hintern und es riecht ganz schön komisch hinten raus. Der Tierarzt hat ihm die Analdrüse schon öfters ausgedrückt. Ich habe mal gehört, daß wenn man sie einmal ausdrücken lässt, daß man sie so ungefähr alle 2 Wochen ausdrücken lassen muss. Der TA hat gesagt, das würde nicht stimmen.
      Kann mir einer sagen, was jetzt richtig ist und was man dagegen machen kann?
      Versuch gerade ein Homöopatisches Mittel. Ma guckn ob das was bringt...!
      Nein, also ich glaube nicht das das stimmt und denke das dein Ta das schon wissen wird :D !!!

Wenn dein Hund sich leckt und es nach analflüssigkeit riecht, :D bzw stinkt, darf man hier wohl sagen, ist das wohl eher ein gutes Zeichen, wenn es bei dem Lecken bleibt und nicht allzu häufig ist denn einige Hunde können sich diese auch von allein ausleeren! Von überzüchtung usw kann es vorkommen das sie es nicht können oder es auch nicht beim Kotabsetzten mitmachen, dann müssen diese ausgedrückt werden.

Rutscht dein Sammy ständig über den Boden usw, kann es sein das der Ta es nochmal machen muss. Wenn du dich sorgst geh doch einfach nochmal hin :wink:
      LG
      www.hundemix.de.vu