Maus +hamster: is das ok?

Maus +hamster: is das ok?

Also ich ziehe in letzter zeit in erwägung neben meinem hamster mir mal wieder mäusschen anzuschaffen.Is das ok? bzw. Können die sich riechen?Kann man sie in einem zimmer halten?Ich schätze mal eine zusammenführung wäre ebenfalls nicht möglich,oder?Ich hoffe der anschaffung steht nichts im wege.Danke schonmal im voraus.
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(

RE: Maus +hamster: is das ok?

Wir denken mal, die mäuse und hamster riechen sich schon, mehr wissen wir darüber auch nicht.:think: zu deiner anderen frage: zusammenführung würden wir eigentlich für fast unmöglich halten, weil die zwei sich nicht verstehen können und auch ganz andere gesten machen. das könnte böse enden. außerdem sind die zwei ja auch an ganz anderen tageszeiten aktiv.
      GrüZzle Cindy&Ginny :biggrin:
      hallo

ich denke zusammen in einem zimmer kannst du sie auf jeden fall halten,
      aber von einer zusammenführung sehe ich keinen sinn und außerdem denke ich ist das keine gute idee!

nimmst du dir nur eine maussollte man die nicht auch
      zu zweit halten? :think:

liebe grüße Rosa :wink:
      A true friend leaves paw prints on your heart
      hallo,

also ich halte 26 Mäuse (davon 4 Renner) und 1 Mittelhamster in einem Zimmer und das geht problemlos ... die KÄfige sollten nicht übereinander stehen, das ist das einzig wichtige ...

manche Hamster sind so empfindlich, dass sie keine Artgenossen im Raum ertragen, mit Mäusen dürfte es da weniger Probleme geben!

selbstverständlich darf man beide Tierarten NICHT in einem Cricetarium/Käfig halten! Hamster ist ein Fressfeind von Mäusen!
      mal davon ab, dass die völlig unterschiedliche Bedürfnisse haben, würden die sich gegenseitig binnen weniger Minuten platt gemacht haben!

an was für mäuse hast du denn gedacht?

grüße
      nympha
      Nein mit zusammentreffen meinte ich nicht ein gemeinsamer käfig sondern dass sie sich auf neutralem boden einmalk beschnuppern können.Ich dachte an farbmäuse...
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(