Überreden zu Meerschweinchen

      Überreden zu Meerschweinchen

      Hallo Leute!

      wie ihr vielleicht wisst hab ich einen gaaanz alten, wunderschönen, knuddeligen Kater + zwei föhliche Zwitscherpieper (Kanarienvögel) - die ich alle drei über alles liebe!
      Da mein Kater nicht mehr, wie früher zu mir ins Zimmer kommt und bei mir auf dem Bett schläft (weil er die Treppe nich mehr gehen will) und für meine Kanaris kein Platz in meinem Zimmer ist, hätte ich gerne Meeries als Gesellschaft.
      Nur das Problem - meine Eltern sind von der Idee: "Meerschweinchen" weniger begeistert. Habt ihr Tipps wie ich sie überreden kann? Das ist auch kein blöder kindischer Wunsch nach einem Knuddeltier (zum knuddeln hab ich schon meinen Kater), ich finde es einfach auch total interssant Tiere zu beobachten, mich mit ihnen anzufreunden usw.
      Ich hätte schon eine tolle Ecke in meinem Zimmer gefunden. Da ich einen selbstgebauten Käfig schöner und auch tiergerechter finde, als einen gekauften würde ich gerne meinen Dad überreden "Handwerker" zu spielen.(Was er ja eigentlich nicht ungern macht :wink: )
      Ich hab mich schon viel belesen über Meerschweinchen und habe gehört, dass Meeries Rudeltiere sind und auf jeden Fall mind. zu zweit gehalten werden müssen. Was schlagt ihr da vor? Zwei Männchen? Zwei Weibchen? Oder doch lieber Männchen und Weibchen?
      Vielen Dank schonmal an alle Antworten!!
      Hallo,
      ich verstehe nur nciht, wieso für die Kanarienvögel kein Platz mehr ist, aber für Meerschweinchen schon? Meerschweinchen benötigen mehr Platz als die Vögel. Wie groß ist denn die Ecke in die du den Stall bauen kannst?

      2 Meerieweibchen lassen sich gut zusammen halten und du musst nciht kastrieren lassen. Schau dich doch mal in einem tierheim um, dort bekommt man oft schon Pärchen, die sich kennen oder ein Rudel.

      Schöne Grüße :)

      Julia
      :wink: :biggrin:
      Hallo Julia!
      Danke für deine Antwort!
      Wenn du vielleicht selbst Vögel hast, weißt du ja, dass man diese Tiere immer erhöht (z.B. auf ein Regal o.ä.) stellen muss, ansonsten fühlen sie sich unwohl. Und ich habe nunmal kein freies Regal, zudem ist unser Käfig sehr groß.
      Meerschweinchen können auch am "Boden" gehlaten werden und dort hab ich genügend Platz.
      Wie groß die Ecke genau ist kann ich dir nicht sagen, müsste man ausmessen...
      Wenn ich welche kriege, schau ich auf jeden Fall vorher im Tierheim nach!
      Hast du vielleicht noch einen Tipp wie ich meine Eltern überreden könnte?
      Hallo,

      also wie alt bist du denn? Als ich 18 war, habe ich mir meine beiden Hamster einfach angeschafft und meine Mutter war gar nicht mehr böse. Obwohl sie mir immer gesagt hat, dass ich keinen Hamster mehr bekomme.
      Aber Meerschweinchen sind ja doch etwas größer, da würde ich mich das nicht wagen.

      Du könntest sie ja mal mit ins Tierheim nehmen und ihnen zeigen, wieviele arme Tiere noch ein neues zu Hause suchen. Dannn kanst du vielleicht mit deinen Eltern vereinbaren, dass du dich auch wirklich um ALLES kümmerst, sie also durch die Meerschweinchen nciht zusätzlich belastet sind, eventuell sogar, wenn du genug Geld hast, das Futter und die Tierarztkosten selbst übernimmst.

      Schöne Grüße,
      Julia
      :wink: :biggrin:
      Hallo.
      Ich weis nicht, ob dass so eine gute Idee ist, Eltern zu Tieren zu überreden! :think: (Habs zwar auch so gemacht *g* aber ob sich dann deine Eltern mit den Tieren auch so anfreunden wie meine ist fraglich)

      Also soweit ich weis, brauchen Meerschweinchen auch in etwa soviel Platz wie Kaninchen (oder irre ich mich da?) evtl etwas kleiner...

      Messe bitte mal die Ecke in deinem Zimmer aus!!! Wie groß ist sie denn??
      Ich denke, da muss ein Käfig/Stall mit mind. 100/120 x 50/60 cm reinpassen!!

      Für zwei Meeries halt ^^ Meine Ninchen sind Bub und Mädchen, wobei das Männchen natürlich kastriert ist, oder eben zwei Mädls :wink:


      Zum überreden^^: Zeig ihnen, wie schön die Tiere sein können und vor allem rede vernünftig und sag ihnen, dass du dich 100% um sie kümmern wirst und evtl selbst Geld mitbezahlst etc..
      Wie alt bist du denn??

      Lg GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.



      Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

      Hallo!
      Ich bin vierzehn und ab dem Alter kann man ja erwarten, dass ich es auf die Reihe bringe jeden zweiten Tag den Stall auszumisten und ihnen genug Futter gebe.
      Meine Eltern hätten an sich bestimmt nichts gegen Meerschweinchen, sie sind relativ tierlieb. Ihr Problem ist halt immer der Urlaub und so. Aber ich habe so viele Freundinnen in der Gegend, dass es bestimmt kein ernsthaftes Problem sein wird.
      Ich denke ich rede heut abend einfach nochmal mit meiner Mum.
      Nein, einfach anschaffen kann ich nicht lol Das wäre ja noch schöner...
      Super vielen Dank für eure Hilfe!!
      Bussi!
      Na, geklappt? wir würden auch zwei weibchen empfehlen- obwohl wir gehört haben, dass sich zwei männchen auch vertragen, wenn sie von kindesalter zusammen sind. übrigens: Meeris stehen schon auch mal gern erhöht, wir haben unseren käfig einfach auf einen Tisch gestellt, von dort ooben können sie alles genau beobachten und müssen nicht nur von unten hochgucken. außerdem denken wir mal, da erschrecken sie nicht so arg (vogelperspektive)
      GrüZzle Cindy&Ginny :biggrin: