ratte zu dick???
-
-
Hallo!
Ich kenne mich mit Ratten leider nicht aus aber schau doch mal hier auf dieser Seite diebrain.de/ra-info.html
Viel Erfolg
Liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
Hallo Emil,
Ratten sind wie Menschen immer unterschiedlich groß.
Deswegen kann man schlecht sagen, wie viel sie genau wiegen muss.
Mit 400 Gramm ist deine Ratte aber an der Untergrenze von dem Gewicht was eine männliche Ratte haben sollte.
Meine Beiden Männchen wiegen ca. 460 g und mein eines Weibchen wiegt auch so viel und die anderen Beiden nur knapp 300 Gramm.
Du siehst, es ist immer unterschiedlich, aber mit 400 Gramm ist deine Ratte niemals zu dick.
Wie alt ist sie denn?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Huhu,
meine Kerle sind auch sehr kräftig, von 400- 760 g, solange deine Ratte keine Schwierigkeiten mit dem laufen, klettern und allem andern hat, ist deine Ratte nicht zu dick!
lgDass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Original von emilmeinschatzi
sie siht aber so aus
Alle meine Ratten, außer Anna und Emma, sehen aus wie Kugeln.
Liegen aber alle im Normalbereich (außer Bahijah).
Wie alt ist sie denn?
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du die Frage dazu noch beantworten könntest?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Huhu,
das ist gut möglich, meine Kerle sind fast alle faul und daher auch ziemlich "kräftig", habe aber auch 2 die sind schön schlank...
Ich denk nicht das das ein Problem ist, solange er wie gesagt sich noch ohne schwierigkeiten bewegen kann!?
Aber deine andere Ratte find ich etwas untergewichtig für nen Kerl!
Ich glaube normal ist bei Kerlen 4000-600/700 g? Bin mir aber nicht 100%ig sicher!!
lgDass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Original von chaos
Ich glaube normal ist bei Kerlen 4000-600/700 g?
Eine 0 bei 400 zu viel...hehe
Ne ist schon richtig, aber das sind auch nur ein Durchschnitt und somit keine genauen Abgaben.
Es gibt wie gesagt immermal größere und kleinere Ratten.
Für Weibchen liegt das Durchschnittsgewicht auch viel weiter unten, als meine 3 Weibchen damals gewogen haben.
Aber sie waren von der Figur her normal, nur eben sehr groß.Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Ups
Ja die Mädels sind um einiges leichter als die Herren, hatte auch n paar Mädels, die haben ca 250- 400g gewogen und das ist auch so das durchschnittsgewicht der Damen glaub ich also alles im Rahmen.
Kenne auch Rattenböcke die wiegen weit mehr wie 750 g ist bei uns Menschen ja nicht anders...
lgDass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0