(Bald) Neue Ninchen!!!

(Bald) Neue Ninchen!!!

Hi.
      Ich krieg morgen oder am Samstag zwei neue Zwergwidder aus der Zoohandlung! *froi* :biggrin:
      Hab sie zwar noch nicht gesehen, aber hoff dass keins von dem Pärchen ganz weis is.. mag ich nicht so arg..

Aaaalso, auf jedn Fall wollt ich jetzt hier nur mal so bescheid sagen!

Was meint ihr?? Kann ich die zwei Babys jetzt noch nach draußen stellen in Holzstall oder ist es schon zukalt wegen Winterfell etc??

Wie findet ihr den Namen "Drops Poldi" genannt nach Lukas Podolski (a bissle a Macke hab ich langsam scho oder :D)??
      ein weiblichen Namen weis ich noch nicht...

Werde euch mehr berichten, wenn sie morgen oder übermorgen da sind und dann auch gleich mal ein paar Fotos reinstellen!!

Also bis dann,
      Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

Hezlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, ich hoffe du wirst viel Spass mit den beiden haben. :wink:

Nun zu deiner Frage, soweit ich weiss, dürfte es schwierig werden sie noch rauszustellen, da sie sich eigentlich langsam dran geöhnen müssen, so war es war bei mir damals, vielleicht weiss da jemand besser Bescheid.

Aber trotzdem, ich hoffe du verzeihst mir diese Frage, aber ich verstehe nicht so ganz warum du sie aus der Tierhandlung holst...die tierheime haben so viele Kaninchen, gerade die Hoppler sitzen da irgendwie fest, schade dass du ihnen nicht eine Chance gibst.

Viele Grüsse,
      sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      @ Terence: Ja ich weis, ich wollte eigentlich auch wirklich Ninchen aus dem Tierheim oder vom Tierschutz haben. In den TH in meiner Nähe gab es aber leider keine "richtigen" ich wollte einfach Zwergwidder haben. Und die im TH sind auch alle sehr "alt"... :confused: Motzt mich jetzt nicht an, ich weis ja selber, dass es nicht toll ist von mir...

Und die vom andren Tierschutz, also von Internetseiten usw sind alle sehr weit weg von mir, und ich finde einen Versand von Tieren irgendwie Quälerei... :naughty:

Aber jetzt nochmal zu meiner Frage: Meint ihr, ich sollte die zwei Babys erst im Frühjahr rausstellen, wenn es wieder mindestens 15°C hat, oder würde es noch gehen, wenn ich sie jetzt in Keller stelle und sobald es wieder ein paar warme Tage gibt, sie mit viel Stroh rausstelle???

Hoffe, ich krieg die zwei heute noch :dance:

Gruß und schaut wieder rein *g* beim neuen Bericht..
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Keiner motzt dich an, ich wollte mich nur erkundigen :wink:

Und nun zu deiner Frage, du kannst die Kaninchen definitiv erst nächsten Sommer raussetzen, sonst entwickeln sie kein Winterfell, es ist egal wieviel Stroh du jetzt dazu tun würdest, meiner Meinung nach würdest du ihrer gesundheit schaden, es ist ja auch schn bitter kalt.
      Kaninchen und Meeris müssen sich langsam daran gwöhnen, ich ahbe extra für dich nochmal nachgelesen, als Anhaltspunkt für den richtigen eitpunkt wird Anfang bis Mitte Mai genannt!
      Aber du kannst ja auch nochmal bei diebrain.de selbst anchlesen, da ist es unter Aussenhaltung detiiliert aufgeführt.

So, ich hoffe das hat geholfen :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Schlechte Nachrichten:

Die Kaninchenmama hat alle Babys getötet :cry:!!!!!!

Ich hab mich so auf die neuen Ninchen gefreut!!! :sad:

Wo krieg ich jetzt so schnell welche her...

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Es tut mir leid, dass das mit den babys nicht geklappt hat, aber vielleicht gibst du ja jetzt den Hopplern im Tierheim noch eine Chance :wink: ich habe meine Meeris auch mit je 2 Jahren da raus geholt, das ist noch nicht alt und vielleicht verliebst du dich ja auch in andere und es müssen gar keine Zwergwidder sein :wink:

aber egal wie, berichte doch mal was aus deinen Plänen geworden ist!
      Aaaalso: Die Zoohandlungsfrau guckt jetzt mal zusammen mit dem "alten Händler", ob sie diese Woche noch Zwergwidder herbekommt..
      Aber sobald ich diese Woche mal irgendwie in Tierheim komme (was ich aber nicht denke, da ich täglich bis 16 oder 16 45 Uhr in der Schule bin und das TH nur bis 17 Uhr geöffnet hat - höchstens am Samstag. Sch*** da bin ich ja in München :| ... :think: geht das wohl nicht so gut...)
      Naja, werd dir auf jeden Fall berichten, wie´s weitergeht...

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoldieLove“ ()

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es nicht toöö finde, dass du die Kaninchen aus der Zoohandlung nehmen willst. Es gibt so viele Kaninchen, die ehlendich auf ein Zuhause warten und du kurbelst damit noch die Zucht weiter an. Finde es traurig.

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten an ein Kaninchen zu kommen außer durch das Tierheim.

Wo wohnst du denn in etwa. Vielleicht kann ich dir bei der Suche helfen.

Grüße coco
      Grüße von coco