starke Erkältung - wer hat (Geheim)Tipps??

      starke Erkältung - wer hat (Geheim)Tipps??

      Hallo ihr

      so, langsam habe ich keine lust mehr...

      habe seit vorletzte woche freitag(22.9) eine dicke erkältung.

      letzte woche donnerstag kam dann noch starke heiserkeit dazu, so das ich am freitag zum arzt bin.

      der verschrieb mit ein mittel zum lösen, antibiotikum und ein schmerzmittel, das entzündungshemend wirken soll.

      aber ich bin immer noch total erkältet :rolleyes:
      die heiserkeit habe ich zum glück weg, aber der schnupfen bleibt.

      auch heiße zitrone und balsam zum einreiben helfen nicht so richtig...

      habt ihr nicht vielleicht einen ultimativen tipp, wie man der erkältung auf den pelz rücken kann???

      würde mich ganz ganz ganz doll freuen

      lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      RE: starke Erkältung - wer hat (Geheim)Tipps??

      Hallo Puschel,

      also da hilft mir am besten ne heiße Badewanne, MediNight und flink ins Bett. Richtig schön lange heian. Vielleicht noch nen Kamillentee vorher. Gute Besserung.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Salbeitee gegen Halsschmerzen, Paracetamol oder Aspirin gegen den dicken Kopf, Inhalieren mit Gelomyrtol (kann man auflösen) gegen die Schnupfennase, Fenchelhonig bei Husten mit viel festsitzendem Schleim, viel viel viel Trinken ansonsten warmhalten und im Bett bleiben. Das hilft am Besten! Gut auskurieren, denn sonst hast Du in ein paar Wochen den doppelt heftigen Schnupfen wieder.

      Heiße Zitrone ist bei Halsschmerzen übrigens Mist, reizt nämlich die ohnehin schwer gebeutelten Atemwege noch viel mehr (Säure) und für Vitamine ist es eh schon ein bisschen spät wenn man schon krank ist. Nimm lieber Aspirin + C oder so etwas (auch gegen evtl. Kopfweh) und trink Salbeitee oder Erkältungstee. Dein Hals wird Dir danken!

      Finger weg von Kombipräparaten. Diese sind häufig schädlich und Du kannst die einzelnen Komponenten lieber einzeln zu Dir nehmen. Aspririn tut es allemal. Schnupfenlöser oder Hustenlöser auch lieber einzeln und gut dosiert! Vick MediNait oder wie der Kram heißt und DayMed und diese tollen Präparate halten einen im ersten Moment zwar hoch, aber im Endeffekt ist dort z.B. für die Tagespräparate Koffeein mit drin und Du sollst nicht arbeiten oder herumwuseln sondern brav im Bett bleiben. Ruhe, Ruhe, Ruhe.

      Ach ja: und für alle die Alkohol trinken empfehle ich einen starken Grog nach dem Bad und ab ins Bett. Meist schläft man nachts eh schlecht wenn man richtig fies erkältet ist und den ganzen Tag herumdämmert und das hilft auf jeden Fall! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      gegen husten:

      zwiebelsaft;
      zwiebel grob kleinschneiden,in ein gefäss mit kandiszucker und verschliessen evtl folie drüber.warten bis sich saft entwickelt hat und 3 mal täglich 1 esslöffel davon nehmen.
      ist nicht jedermann´s sache,ich liebe ihn :D und er hilft!!!

      gute besserung!!!

      lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Hallo,
      hast du schon mal Umckaloabo probiert ? Ist ein tolles Mittel gegen Husten und Erkältungen auf pflanzlicher Basis. Wirkt antibakteriell und antiviral. Kann unter Umständen sogar ein Antibiotikum ersetzen.
      3 x tgl. 20 Tropfen

      Wenn du arbeiten mußt, kannst du zusätzlich Aspirin Complex nehmen.
      Das ist Aspirin gegen Schnupfen. Durch einen speziellen Wirkstoff geht es dir tagsüber besser.

      Sehr gut gegen den Husten helfen zusätzlich Salben zum Einreiben ( Pinimenthol, Bronchoforton etc. ) Am Besten vor'm Schlafengehen.

      Beim Wick Medinait gehen die Meinungen komplett auseinander. Mit persönlich hat es immer gut geholfen. Durch den Zusatz eines Schlafmittels kann man besonders gut schlafen und sich dadurch erholen.
      Kerstin
      Ich nehme auch Medinait wenn ich krank bin. Man ist zwar ziemlich dusselig am Anfang, aber da ich dann sehr gut schlafen kann hat der Körper die Möglichkeit sich zu erholen.
      Bei Husten ist der Zwiebelsaft klasse.
      Und eigentlich hab ich immer Japanisches Heilpflanzenöl parat. Das soll zwar bei Erkältung zum Inhalieren sein und bei irgendwelchen Magen- Darmproblemen soll man es einnehmen, aber ich nehm es immer wenn ich mich unwohl fühle und das Gefühl habe, dass eine Erkältung naht. Einfach 1-2 Tropfen in eine Tasse, kochendes Wasser drüber und möglichst heiss trinken. (aber vorsicht am Anfang die Augen zu machen, der Dampf bringt einen sonst zum weinen ...)

      Gute Besserung
      ..........
      Ich hatte bei meiner letzten Erkältung den Eindruck, daß Gipp-Heel geholfen hat: heel.de/public/arzneimittel/?smid=2&modus=2&id=5 Von Heel gibts auch spezifiziertere Sachen z.B. gegen Husten oder wenn die Ohren dicht sind.

      Bei Schmerzen beim Schlucken hilft bei mir Dolodobendan, bei trockenem Hals Emsersalz.

      Zum Freiatmen nehme ich chinesiches Öl (z.B. Olbas) oder TigerBalm und wenns in den Bronchen sitzt Schleimlöser ACC (hilft meiner Erfahrung nach besser als das pflanzliche Zeug was gern auch Allergien auslöst).

      Um Fieber zu senken und Schmerzen zu nehmen hilft bei mir der Wirkstoff Ibuprofen besser als ASS (Aspirin) oder Paracetamol, das muss man ggf. ausprobieren.

      Noch einen Tipp um die Nase frei zu bekommen: man sollte immer ein absschwellendes Mittel ohne Konservierungsstoffe nehmen, die reizen die Schleimhaut unter Umständen nur. Außerdem sind Nasenpropfen besser als Nasenspray, richtig angewendet verteilt es sich tiefer und effizienter als Spray. Wenn die Ohren zu sind kann auch die zuene Nase schuld sein!

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      zum schleim lösen stehe ich acc skeptisch gegenüber. seine wirkweise besteht darin den zähen schleim zu zerkleinern.
      ich empfehle meinen kunden lieber mucosolvan (wirkstoff: ambroxol). der regt die zellen an flüssigeres sekret zu produzieren. der schleim wird also dünner.

      bei nasen-nebenhöhlen-beschwerden empfehle ich sinupret forte. 3x täglich eine!

      wenns bei mir anfängt schwöre ich auf umckaloabo. ansonsten achte ich in der kälteren jahreszeit auf mein immunsystem. jeden tag zink und vitamin c.
      zusaätzlich lasse ich mich gegen grippe impfen. hilft aber nicht gegen erkältungen.
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

      Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes: