da wir seit einer Woche zwei mittlerweile 8 Wochen alte Kätzchen (Bruder und Schwester aus dem gleichen Wurf) im Hause haben, dachte ich mir es wäre nicht schlecht, sich mal bei euch hier zu registrieren.
Da es meine ersten Katzen sind (meine Verlobte hatte 11 Jahre eine Katze), habe ich jetzt ein paar Fragen, aber erstmal zu den Kätzchen:
Da ihre Mutter anscheinend bei der Geburt gestorben ist, wurden sie von Hand aufgezogen. Wir haben sie jetzt wie gesagt seit einer Woche und sie fühlen sich bei uns auch pudelwohl. Sie sind absolut handzahm, stubenrein und kriegen jeden Tag Trockenfutter, Wasser und Kinder-Katzenfutter im Beutel oder aus der Dose. Und jeden Tag gibt es auch noch ein Schälchen Katzenmilch.
Obwohl sie sehr gerne schmusen, sind sie jedoch extrem verspielt und jagen fast die ganze Zeit durch die Wohnung.
Dabei stürzt sich immer die eine Katze auf die andere und dann rangeln sie heftig miteinander.
Ich weiß, dass Geschwister immer zanken, aber ist es normal dass es so heftig sein kann?
Die beissen sich gegenseitig überall hin und miauen dann auch z.T. kräftig. Ich kann da z.T. kaum hinschauen und würde sie am liebsten von einander trennen.
Ausserdem niest das Kätzchen öfters, ist das normal?
Und wann muss man mit den beiden zum Tierarzt? Die letzten "Pflegeeltern" haben die beiden schon ein paar Mal entwurmt.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten,
Elvelynn