Fruchtblase zu früh geplatzt ???

      Hallo liebe Katzenfans,-
      evt. kann mich jemand beruhigen ??? Meine Süße ist (nach 2 Schwangerschaften, bei denen jeweils 1 behindertes und totes Baby auf die Welt kam), nochmal schwanger geworden (vorher 5 Jahre nicht !!!) und dürfte auch allmählich soweit sein...
      Jetzt hat sie Freitag nacht (typisch :wink:) ziemlich viel Flecken überall gemacht (wässrig und blutig), Sa. u. So. dann fast garnichts und heute wieder ein wenig mehr. Laut meiner Tierärztin ist das normal, aber 1. habe ich den letzten beiden Geburten (da war das auch so) echt Paranoia und 2. kommt mir das -biologisch gesehen- eigentlich unlogisch vor: die Babys liegen dann ja sozusagen "auf dem Trockenen", oder ??? Werde jetzt dann um 17.00 meine TA kontaktieren, aber evt. hat ja von Euch jemand erfahrung damit ???
      Danke und liebe Grüße
      Rosalie
      Bitte verstehe mein posting jetzt nicht falsch .... :(
      Ab zum TA mußt du wenn sie schon 2 Schwierige Schwangerschaften hatte kannst du davon ausgehen das diese jetzt nicht anders verläuft !!!
      Wieso hast du sie nicht kastrieren lassen !!???
      Weißt du nicht das es nicht nur um das Leben der kleinen sondern auch um das der Mutti geht ??? Sie hat wahrscheiblich gar nicht die Veranlangung oder den Körperbau dafür Kitten zu kriegen und jede Schwangerschaft kostet sie eine Menge Kraft und Lebensjahre!!!!!
      Wie lange ist sie den schon trächtig ? Seit wann waren den die Zitzen zu sehen ?? -
      Das einzige was ich dir raten kann ist ab zum TA eventuell Kaiserschnitt und dann sofortige kastration :(
      Weißt du es gibt Katzen die sind einfach nicht dafür gemacht Kinder zu haben so ist es ja auch bei manchen Menschen .... und du hast doch die Möglichkeit ihr das Leid zu ersparen :(
      Es bring nie was auf Krampf kleine Katzenbabys aufwachsen zu sehen - denn die Arbeit, Sorgen und Krankheiten die du mit sowas riskierst sind es nicht wert ....
      Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht - aber Verlust von Fruchtwasser und Blut ist keinesfalls so normal ....
      Ich hoffe du kannst jetzt die ganze Zeit bei ihr sein um sie auch etwas zu beruhigen ....
      liebe und traurige Grüße

      PantheLe
      ~ Wer mit den Herzen sehen will muß nur den spuren der Tiger folgen ~
      Liebe PantheLe,-
      nö, verstehe ich nicht falsch und im Grunde genommen gebe ich Dir ja auch vollkommen recht. Aber wie gesagt, sie ist jahrelang nicht schwanger geworden, erst dann von unserem Pflegekater. Der ist in der Zwischenzeit leider wieder weg und war vom gleichen Hof, also dachte ich, dass sie evt. zu "nah verwandt" waren. Nachdem Sina vorher nie schwanger wurde, habe ich damit jetzt auch nicht wieder gerechnet, den "neuen" Papa kann ich nur vermuten. Und da Sina ihren PFlege-Ex sehr vermisst und ich auch viel arbeite, hatte ich mich einfach auch auf Gesellschaft für meine Süße sehr gefreut. Wir haben auch einen Garten, rundherum Landschaftsschutzgebiet, also wunderbar stressfrei für die Miezen.
      Dass ich erst jetzt beim TA war, lag daran, dass der erst heute um 17.00 Uhr in der Praxis war und die "Wochenendetarife" mein Budget sprengen, außerdem hieß es ja, das muss nichts Schlimmes bedeuten, außer sie bekommt Fieber (war nicht der Fall).

      Aber weil eben die Zeit bis 17.00 so lang war und ich mir NATÜRLICH Sorgen gemacht habe (auch, ob die Auskunft s.o. stimmt), habe ich erstmalig auf dieser Seite und im Forum gestöbert.
      Apropos Kaiserschnitt: Meine TA hat mir diese Möglichkeit gerade auch genannt, aber dazu gesagt, dass man der Natur seinen Lauf lassen sollte und -falls das mit Fruchtwasser etwas ausgemacht hätte- die Babys wahrscheinlich sowieso nicht wirklich lebensfähig wären. Habe ich abgelehnt,- wenigstens, solange es Sina so gut geht (sie schnurrt, frisst wie ein Scheuendrescher...).
      Die genaue Tragedauer habe ich leider nicht mitbekommen, die Zitzen sind aber schon riesig, die Milchleiste ist schon sehr dick und lt. TA hat sich die Temperatur auf 37,5 gesenkt, was bedeuten müsste, dass sie heute kommen...

      So, das war jetzt ein Roman. Ich hoffe, Du verstehst meine Unvernunft ein wenig,- verantwortungslos bin ich eigentlich nicht. Und Sina ist mein "Augenstern" (klassisch: 40 und (noch) keine Kinder :) ).
      Deinen Satz mit der Zeit fand ich SEHR schön und gottseidank habe ich diese Woche Urlaub, werde also meinen Platz neben Sina wieder einnehmen :smile:, auf dem ich seit Freitag sitze (welchen auch immer sie sich gerade ausgesucht hat :) )
      Tausend Dank für Dein Daumendrücken und Deine Grüße und liebe Grüße zurück
      Rosalie

      P.S.: Und so oder so wird Sina jetzt schnellstmöglich kastriert, da ja anscheinend nun doch potientielle Junggesellen :wink: in der Nachbarschaft eingezogen sind.