laborratten-wie kann ich helfen

laborratten-wie kann ich helfen

hiho
      also ich finde es unerträglich es zu hören/sehen/lesen
      wie es den mäusen und ratten im labor geht..bzw. wie sie gequält werden..ich habe irgentwo gelesen das man irgentwie helfen kann so etwas abzuschaffen ..spenden an das tierschutzverein usw.
      ich bin zwar erst 14 ..aber ich will trotzdem helfen
      habt ihr vorschläge was man da tun kann??
      :biggrin:LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

RE: laborratten-wie kann ich helfen

Ähm eh, :rolleyes: was schlägst Du vor?
      An Hackepeter testen?
      Das ist nun mal so.
      Schlangenliebhaber füttern auch mit Mäuschen und so. *schüttel meinerseits*! Wir haben im Urlaub ein Meeri-Gehege gesehen, oh süß, aber nur als Futter gehalten für die Falken. So is Leben.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      das is ja was andres...ich meine halt..diese laborratten..und sowiso mit dem tierschutzverein..wie man da irgentiwe was helfen kann :|
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Also wirst du ab jetzt weder irgendwelche Medikamente nehmen noch dich schminken und so? :wink:
      Alles das muss leider Gottes an Tieren vorher getested werden.

Gut, ob man nun Kosmetik an Tieren testen muss, das bezweifle ich.

ABer wie willst du Medikamente sonst auf den Markt bringen? Etwas auf gut Glück zusammenpanschen und dann hoffen, dass niemand Schaden davon nimmt und es auch noch wirkt? Nach Ratten wird das Medikament dann zB an Hunden und zum Schluss dann an Affen getested, dann erst unter ganz strengen Kontrollen und regelmäßigen UNtersuchungen an Menschen.

Kannst du dich noch an den Fall in England erinnern, wo das mal schiefgegangen ist? Ein riesiger Skandal. Sowas würde dann zum Alltag werden.

Da nimmt man, so hart es klingt, lieber viele tote Ratten, Mäuse, Hunde, Affen in Kauf!
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      hinzu kommt, dass über jedes tier eine akte geführt wird und viele tierpfleger auch den tieren leckerlis und andere kleinigkeiten mit in den käfig stellen. aber das zeigen tierschutz orgas natürlich nicht... dann könnte man auch nicht mehr auf die böse wissenschaft (die wir alle nutzen) schimpfen.
      Aber soweit ich aus der Schule weiß, gibt es noch andere Möglichkeiten, außer an Tieren zu testen.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo,

als ich noch in der Schule war, waren wir in einen Labor. Haben dort viele Experimente gemacht. Und zum Schluss durften wir zu den tieren. Da waren auch ganz viele weiße Ratten. Aber diese Ratten sahen alle gut aus, und werden von den Leuten auch gut behandelt. Das hat man den tieren wirklich angesehen. Und soviel ich noch weiß, wurde mit denen keine schlimmen experimente gemacht. weiß es aber leider net mehr genau

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Labortiere werden extra gezüchtet. Seien es Mäuse, Ratten, Hunde oder Affen. Sie sind alleine vom Körper her nicht wie andere Tiere. Sie sind absolut gesund und rein. Sie wurden nie mit der Aussenwelt, also keimen etc. in Kontakt gebracht und werden sehr steril gehalten, von anfang an.
      Die Ratte wär draussen garnicht überlebensfähig, weil sie alle nase lang irgendwas hätte und krank würde.
      Man sollte auch keinen Hund aus einem Labor "retten". Diese Hunde waren noch nie draussen. Die kennen kein Gras, keinen Lärm, keine Autos, keine Wohnungen, etc. Man tut dem Hund damit keinen gefallen wenn man ihn da rausholt. Er kennt nur diese Umgebung. Für ihn ist das ok.
      Die Tierversuche werden unter strengen Kontrollen vom Tierschutz verrichtet. Alles was man an dem Tier macht geschiet mit dem Siegel der Veterinäramtes. Das sagt einem auch keiner...
      Ich kenn die Tiere von der Novartis her ( Grosser Schweizer Pharmakonzern). Alle Nager haben ein Häuschen wo sie sich verstecken können, die Boxen werden jeden Tag gemistet. Sobald ein Tier schlecht ausschaut wird es getötet und muss nicht leiden. Die Hunde haben eine riesen Halle die voll mit Spielzeug ist. Die Hunde werden da jeden Tag hingebracht damit sie mit den Tierpflegern toben können. Die Tiere werden gut gehalten und es wird super mit ihnen umgegangen.
      Jeder Mensch der Medikamente nimmt, und das tut eigentlich jeder, unterstützt die Tierversuche.
      Und wie Sunny schon sagte, Schlangenhalter füttern auch Mäuse, Ratten, Meerschweinchen und Hasen.
      Und ich bin sehr froh das es diese Versuche gibt.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you