Test zur Rassebestimmung bei Mixen?

Test zur Rassebestimmung bei Mixen?

Hallihallo,
      ist mein erster Tag heute im Forum - bin so begeistert davon, dass ich gleich noch ein Thema anschneiden möchte...
      Hat jemand eine Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, welche Rassen in einem Mischlingshund vereint sind?
      Also, ein Bluttest oder sowas?
      Mich würde das sehr interessieren. Ich habe meinen Hund erst seit sechs Wochen und habe nur Vermutungen, was er sein könnte. Irgendwas mit Kanadischem Schäferhund (Körper, Fell, teilweise Verhalten) und Husky (Augen, teilweise Verhalten) und Labrador (Pfoten, dicke Schwimmhäute). Würde aber auch nicht ausschließen, dass mal ein Wolf mitgemischt hat...
      Also, ich würde es einfach spannend finden, wenn man das herausfinden könnte...
      Vielleicht würde es mir dabei helfen, meinen Hund noch besser kennenzulernen und zu verstehen, denn er ist so ganz anders als Hunde, die ich bisher kennenlernen durfte...

Diewolfspfote
      Hallo,

also ich muß gestehen, das ich nicht weiß ob es was gibt. Bin der Meinung das man das nicht durch einen Bluttest bestimmen kann.

Es kann sogar vorkommen, wenn 2 Rüden eine Hündin decken, das wirklich auch 2 verschiedene Welpenarten herauskommen können.

Ich denke, das es wichtig ist das du Zeit, Liebe und Geduld für deinen Hund aufbringst. Es ist nicht so wichtig welche Rasse er ist.

Du kannst ja auch bei verschiedenen Spielarten feststellen ob er ein Familien- , Jagd- oder Hüterhund ist . Entweder gehts du in einen Hundeverein oder du muß dich schlaulesen um das herauszufinden.

Es kann auch passieren das von allem in deinem Hund steckt und dann muß du die Grenzen stecken, damit er weiß was du von willst.

LG Charly
      Tja, ich würde sehr gern ein Bild zeigen... habe versucht, eins als Avatar zu benutzen. Aber - shame on me - ich kriegs nicht hin... Habe erst seit kurzem eine Digitalcamera, die Fotos sind zwar auf dem PC, aber leider mit viel zu viel MB... Aber ich probiers weiter...
      Liebe Grüße
      Diewolfspfote
      Es gibt einen Bluttest beim TA zur Rassebestimmung. Ich weiß abr nich, wie zuverlässig der is. Sprich doch einfach mal mit Deinem TA darüber :wink:
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      :eek: :eek: sowas gibts echt?! wie will man denn anhand des blutes sagen können was er für rassen in sich trägt?
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: