Erfahrungen mit Kern - Haus?

:confused:ich sollte mich nicht immer einmischen :D
      was ist ein mietkauf??
      wir haben unser haus auch gebaut..
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      wie soll ich es erklären du zahlst so lange deine miete bis das haus abbezahlt ist. so hab ich es zumindest erklärt bekommen da ich auch nicht wusste was mietkauf ist...

allerdings wird das haus dadurch teurer.

aber uns fehlt das nötige kleingeld um es auf einen schlag bezahlen zu können.

hoffe es ist richtig :whistle:

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

achso :biggrin:
      ja bei uns isdt das auch so
      wir haben unser haus bauen lassen und müssen es jetzt noch abbezahlen :eek:war auch nich grad billig
      ich kann meine eltern mal fragen ob sie erfahrungen mit"kern-haus" gemacht haben :D
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hallo Veli,

ich arbeite bei einer Bank in der Abt. Baufinanzierung.

Von diesem "Kern-haus" habe ich noch nichts gehört, das scheint es bei uns in der Gegend nicht zu geben.

Kannst Du mal genauer erklären wie das abläuft? Zahlt ihr die Miete an Kernhaus? Inwiefern ist es dann teuer wie selber bauen? Kern-haus müsste ja dann quasi der Darlehensgeber sein..?!

Auf einen Schlag kann ja heut zu Tage keiner mehr ein Haus kaufen...dafür gibt es ja uns! :D

Würde mich wirklich mal interessieren, welche Leistungen Kern-haus zu welchem Preis erbringt.... Aus der Homepage bin ich leider nicht schlau geworden...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

hi helve,

ja euch gibt es aber ich möchte kein darlehen bei der bank aufnehmen... :D

ich weiß auch noch nichts genaueres...wir hatten noch kein beratungsgespräch...das macht meine mum da ich in so sachen null ahnung hab :biggrin:

ich denke aber schon das ich die miete an kern - haus abgebe. aber wie gesagt näheres erfahre ich auch erst wenn mum anruft. heute oder morgen...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Teurer wird es in jedem Fall als selber bauen..

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass Kernhaus das Haus finanziert und wahrscheinlich dafür ja auch ein Darlehen aufnehmen muss....ihr zahlt dann das Darlehen für Kernhaus + eine Prov., da Kernhaus ja sonst nix daran verdienen würde.....

Noch eine andere Frage: Was würde passieren, wenn Kernhaus pleite macht?

Hab ich das richtig verstanden, dass Deine Eltern das Haus kaufen/mieten/bauen würden und Du ziehst mit Leon dort ein?
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)