heute morgen ist unser kater "herr genscher" gestorben. dazu später mehr ( und wir brauchen noch hilfe dazu!!)
vor 2,5 jahren haben wir genscher als 10 wochen altes baby bekommen. er war ein reiner stubenkater. er kannte es gar nicht draussen zu sein. allerdings liebte er es, am fenster die welt da draußen zu beobachten.
alles war schön und gut mit ihm, doch dann passierte etwas:
seit letzten freitag verweigerte er jede nahrung und trinken. auch wenn man es ihm direkt vor die nase gelegt hat. er versteckte sich immer und mied unsere nähe (was er nie machte), er fing etwas mit den hinterläufen an zu humpeln und machte stellenweise einen aphatischen eindruck. freitag hat er auch gekotzt. so wie es aussah (neongelb) war es wohl galle.
samstag war er plötzlich am "meckern" wenn man ihn an der hüfte angefasst hat. ein tierarzt war nicht zu erreichen. wir wollten heute morgen mit ihm kontakt aufnehmen.
gestern (sonntag) fiel uns auf, dass er sich nicht mehr auf den beinen halten kann. heute morgen haben wir ihn tot aufgefunden.
nun unsere frage:
was kann herr genscher gehabt haben. er wurde regekmäßig gegen und für alles geimpft. wir wissen nun keinen rat mehr. auch die recherche im internet war nicht befriedigend!
wenn uns einer helfen kann, wären wir für eine antwort oder rat sehr dankbar.
vielen dank schon mal!
gruß
stedito!


) würdig beerdigt. sicherlich wäre es für uns schön zu wissen, woran "genschi" nun gestorben ist. aber wir haben es uns nun dagegen entschieden und ihn "so wie er ist" beerdigt.
Sag ich mal einfach so. 
Ist doch viel schöner so.
Hoffentlich hat der arme Kerl nicht so schlimm gelitten wie ich das glaube. So schrecklich der Tod ist und auch wenn hier einige nun Motzen werden, das musste raus.




