Wunde Pfoten

Wunde Pfoten

Hallo,

seit einigen Tagen hat unsere kleine Jack Russel Huendin Probleme mit den Pfoten. Sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden, tobt und springt wie verrueckt, vorallem liebt sie groessere Hunde zum spielen. Jetzt hat sie sich vor einer Woche vom rennen, huepfen und spielen die Hinterpfoten wund gelaufen und eine Kralle so weit abgewetzt dass es sogar geblutet hat. :| Wir haben zwar viel Wiese im Garten aber wenn sie am spielen ist dann halten sie sich leider nicht immer auf der Wiese auf sondern rennen auch ums ganze Hause wo Steinplatten sind.
      Jetzt haben wir erst mal langsam gemacht mit toben und spielen damit es heilen kann und ihr vorsichtshalber ein Soeckchen ueber die Hinterpfote gemacht.
      Hat jemand auch Erfahrung mit so etwas gemacht oder weiss jemand was man da machen kann?

Sie will natuerlich immer rennen und spielen und wir muessen sie da nun sehr bremsen damit nicht wieder alles wund wird.

Gruss Delia
      Hi Delia,

um die Pfoten zu schützen, empfiehlt es sich z.B. ( selbstgebastelte ) Lederbooties zu verwenden.
      Dies und andere Tricks und Tipps z.B. Biotin zufüttern findest Du auf der HP von Musher H. Stahl: steelhead.de/html/ballen_krallen.html

Gute Besserung wünscht
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()

Als das bei Charlie war, habe ich ihm Vaseline oder Lebertransalbe raufgeschmiert. Meistens abends vorm schlafen gehen weil er sich da eben ruhig verhält und nicht tobt etc. Dann ne Socke über Nacht rüber und so heilte es schnell wieder ab. Er hatte sich die Ballen bis auf die Haut abgescheuert...

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry: