Angepinnt Stell Dein Pferd und Dich doch mal vor

      Stell Dein Pferd und Dich doch mal vor

      Hallo liebe Foris!


      Dies ist extra ein Thread für euch, wo ihr Euch und Euer Pferd vorstellen könnt!

      Du bist NEU hier im Forum und hast ein Pferd?!

      Oder

      Du bist zwar schon länger User im Forum, hast aber jetzt erst ein Pferd?!

      Oder

      Du bist zwar schon länger User im Forum, hast aber Dein Pferd noch nicht vorgestellt?!

      Dann ist das hier der Thread für Dich :wink:!


      Wir wollen den Thread übersichtlich halten und möchten gerne Euch und Eure Tiere kennenlernen! Daher helft uns bitte und beachtet folgende Punkte:

      Willkommensgrüße und Fragen zur Person / zum Tier werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht! Bitte nutzt dafür die PN - Funktion oder schreibt ne Mail.
      Fragestellungen vom Verfasser werden ebenso gelöscht!

      Pro Vorstellung nur ein Postingfenster! Wenn Ihr also Bilder von euch und euren Tieren einstellen wollt, dann bitte per Imageshack!
      Wie das funktioniert: Anleitung zum Bildereinstellen!

      Wenn Ihr ganz neu in diesem Forum seid, dann bitten wir Euch, Euch auch in folgendem Thread vorzustellen, da sich nicht jeder User in jedes Unterforum verirrt! Neue User stellen sich vor!

      Ansonsten stellt Euch und Euer Tier einfach kurz vor und erzählt was über Euch oder Euer Tier! Wir sind auf euch gespannt und wünschen weiterhin viel Spaß an diesem Forum!

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo zusammen, Ich besitze Mehrere Pferde, und wir machen daher in den Ferien (ich wohne in der schweiz und bin 12) manchmal Reitlager. Ich tu' hier mal n' paar pics von unsrn Pferdn rein. Sind alles Hafi's und Pinto's. Wir haben auch zwei Hafi-Pinto-Mixe's


      Nelly (Nelly haben wir erst Neulich gekauft. Sie ist ein Fryberger und gehört mir.) Nelly ist am 13.4.2002 geboren.


      Nöggi (sie hat zuerst Nina geheissen aber Nöggi heisst Tolpatsch auf schweizerdeutsch und da sie schon als Fohlen einer war, heisst sie nun so.) Sie ist das Fohlen von Modi und ein Hafi. Sie ist vielleicht tragend von Silver Nöggi hat am 15.5.1993 geburtstag


      Das ist mein Pferd, Yakima. Hab sie zum 12. Geburi bekommn. Sie ist ein Pinto. Sie ist die Tochter von Nöggi und Colorado.Sie ist tragend von Silver. Yakima ist am 27.2.2003 geboren.


      Das ist Modi. Sie hiess Nadja als wir sie Kauften. Doch das gefiel uns nicht. Modi heisst Mädchen auf schweizerdeutsch. Sie ist ein Hafi.Sie ist momentan tragend von Silver. Modi ist am 10.4.1987 geboren. Steinalt.. :smile:


      Das ist Naayu. Das heisst Mond auf indianisch. Sie ist tragend von Silver. Beides sind Pintos.Naayu ist die Tochter von Modi und Colorado. Naayu ist am 16.3.2003 geboren.



      Das ist Silver. Er ist der Halbbruder von Colorado und Aisha.Die drei haben wir übrigends gekauft. Silver ist geboren am 7.6.2003


      Das ist Hakota (indianish:Grashüpfer) Sie ist die Tochter von Nöggi und Navajo. Navajo sieht eher aus wie die Kopie von ihr ;) Sie ist am 12.4.2005 geboren.



      Dieser Junge mann da heisst Colorado. Man sieht's an dem kleinen braunen punkt in der Blesse. :) Geboren ist er am 31.7.1999


      Das ist Aisha. Die halbschwester von Silver und die schwester von Colorado. Sie hatt einen auffallend schönen Rücken. :dance:
      Sie ist am -.6.1997 geboren




      Das ist Navajo. Unser kleiner Frechdax. =) Navajo spricht man Nawacho.
      Er ist ein riiisn schatz. Geboren ist er am 1.3.2003


      Hurrikan. Auch ein riesen schatz und ein Fryberger-Wallach. Hurrikan ist 4 Jährig. Das geburtsdatum ist nicht bekannt.


      Das ist unser erstes Pferd Santo. Er ist ein Hafi. Leider hat er nur Flausen im Kopf... Santo ist geboren am 13.3.1989

      Also das sind uns're pferdiiis!
      hallo ihr
      da ihr in meinem "pferdethread" lesen könnt das ich jetzt stolze besitzerin eines ponys bin, will ich mich jetzt mal vorstellen :D

      das ist meine schneewittchen :lol:
      sie ist 16 jahre un ein großgeratenenes shetlandypony :D
      (das foto ist nach dem ausreiten :lol:)

      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      hi

      ok dann mach ich mal weiter
      ich hab zwar leider kein eigenes pferd aber ich darf peder reiten wann immer lich lust habe.

      Peder ist 29 jahre alt und ein dressur gerittener traber. leider hat des mit dem bild net geklappt.
      aber ich kann ihn euch als ganz süß beschreiben aber ich glab das sagt jeder über sein lieblings pferd :wink:

      find eure übrigesn alle total süß
      Ein Herz für Tiere
      Das ist mein Pferd eine Haflinger Stute sie heißt Holly und ist jetzt schon 12jahre alt ich habe sie mit fast 2 jahren bekommen. Ich hab sie auch selber eingeritten.
      Bilder
      • Holly 14.jpg

        29,1 kB, 640×480, 479 mal angesehen
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!

      RE: Stell Dein Pferd und Dich doch mal vor

      Hallo ich heiße Michèle bin 18 Jahre und mache eine Ausbildung als Zahnarzthelferin! Ich habe eine Reihnländer Stute sie ist jetzt 4 Jahre jung (09.06.2002)und heißt Paris ich habe sie bekommen da war sie gerade erst 3 Jahre jung ich habe sie zusammen mit einer Freundin eingeritten!
      Sie kann manchmal ganz schön zickig sein ist aber so ein sehr liebes Pferd!
      Bei den Pferde bildern ist auch ein Bild von Paris muss man nur lange suchen......... :D
      p.s eigentlich heiß ich Blondy hier komme mit dem Namen aber nicht mehr rein.......................
      Hi , ich habe zwei Pferde, eine Westfalenstute, Fiorella und eine Traberstute , Happy....Fiorella ist im moment trächtig , aber nach dem Fohlen gehts wieder richtig los und dann gehts auch wieder auf Tuniere und so =)..Happy ist eher ein Freizeitpferd, ich spring auch ab und zu mit ihr,aber nichts besonderes.Jor und ich bin Thalea, 15 und Reite gerne :D
      irg klappt das hier mit dem Bild hochladen nich , aber unter ircgalerie.net/view.php?nick=Traumtänzerin (dann auf bildarchiv und dann auf "Hotties" gehen) seht ihr auch bilder von meinen süßen udn mir =)

      Liebe grüße..Thalea

      Hallo ich bin Skjanny

      Hallo, ich bin ein Isländer und heiße Skjanny. Ich bin 11 Jahre alt und meine Besitzerin hat mich mit 7 Jahren gekauft.
      Ich habe nur Blödsinn im Kopf (sagt Frauchen), aber sonst bin ich suuuuper lieb.
      Bilder
      • Laufendklein2.jpg

        19,1 kB, 69×100, 447 mal angesehen
      Dann will ich meinen Zossen hier auch mal vorstellen:

      Ulke van de Kapelle, alias Tano, 16 Jahre jung, seines Zeichens Friese.





      LG Nine

      Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"
      das bin ich mit meinem (bald) pferd.
      er heist mirco ist ein haflinger und hat richtig feuer unterm hinter. der ist echt toll zu reiten. ich werde in wahrscheinlich wenn alles klappt am 31.7 zu mir in meinen reitstall holen. so lange steht er noch auf den bauernhof wo ich arbeite.


      ich und MIrco. ich lieb dieses pferd so was von.



      ich mirco und unsere Shetty hengst hurby. der ist echt toll der klene zwerg da *lach*
      :dance: haaaalllllloooo!!!

      ich bin neu hier.... bin 19 jahre alt und besitze eine 7 jährige araber- Trakhener Stute.
      Sie heißt Sunny. Ich hab sie mir bis zu meinem 17 geburtstag eisern von der seele abgespart und wir beide sind ein super team geworden.
      Sie ist das beste aber auch stuste pferd das ich mir vorstellen kann.....

      pferdesind klasse!! :D :D

      Lieben Gruß, Caro
      Auf dem Rücken der Pferde,
      fühlen Reiter alles Glück dieser Erde.
      Doch wenn sie sterben,
      gibts nichts zu erben!!

      :D :D :D :D :D :D

      "Mein" Pferdli

      Das ist mein Traumpferdli:

      Loris mit meiner besten Freundin.


      Loris will was zu essen XD

      Und Loris mal gaaanz schön!

      Er steht in einem Reitferienhof in Weggis.

      In Mallorca bei meiner Tante habe ich ein eigenes Pferd.
      Hier ein Bild von mir und ihm:




      Mein Traumpferdli ist 7 Jahre alt, ein Freiberger und heisst Loris.
      Mein Pferd in Mallorca heisst Orlov ist ein PRE-Wallach und schon 19 Jahre alt.(Doch noch meeega Fit!)
      I <3 my Hü 4-ever !



      By Horslove


      das is mein pony prinz leider is nur das auge draf denn ein klineres bild habe ich ncht gefunden aber in bild wo er ganz zu sehen ist kommt auch noch

      so ich hoffe dieses bild ist besser
      er ist mein kliener schatzi
      ich habe ihn schon seit 11 jahren und wir beide sind echt unzertrennlich

      <3 love my baby boo <3
      Sooo, ich bin zwar schon ziemlich lange hier angemeldet, aber so richtig vorgestellt hab ich mich noch nicht, glaub ich...

      Also, erstmal zu mir:
      Ich heiße Maja, bin 28 Jahre alt, vierfache Mutter und seit meinem deizehnten Geburtstag mit dem Pferdevirus infiziert.

      Ich hab in einem Schulbetrieb angefangen, in dem ich auch noch Jahre später ritt, hatte aber schon bald noch eine Reitbeteiligung nebenher. Als das auseinander ging, weil ich mit dem Bestitzer probleme bekam, folgte bald eine andere Reitbeteiligung, aber da hab ich nur Ausgemistet, gefüttert, Schweine und Gänse versorgt und, und, und. Wenn ich da alles erledigt hatte, was zu tun war, wars meist schon dunkel und ne Halle gabs da nicht. In acht Monaten bin ich drei Mal geritten, musste aber zwei Mal in der Woche gut 2 Stunden Fahren (hin und zurück), hab fast drei Stunden Arbeit dort gehabt und hab dafür noch Geld bezahlt...
      Mit dem Hengst, den ich danach als RB hatte, klappte es leider gar nicht. Die anfahrt war wahnsinn (fast eineinhalb Stunden EINE Fahrt) und der Buss fuhr dort nur ein mal in der Stunde. Ich war immer total abgehetzt, weil ich den Buss ja nicht verpassen wollte. Außerdem mochte mich das Hengstilein an einigen Tagen ganz wahnsinnig gern, dann war er nur nervig...
      Ich hab dann mit 17 eines der Schulpferde gekauft. Loretta, war 18 Jahre alt und sollte zum Schlachter, weil sie eine Narbe in der Gurtlage hatte, die immer wieder auf ging. Mit dem richtigen Sattelgurt und sorgfälltigem Satteln ging das aber prima. Leider musste ich sie schon ein Jahr später wieder verkaufen, weil ich schwanger war und das Geld dann nicht mehr reichte...
      Vor ein paar Jahren kauften mein Mann und ich dann Baccardi. Einen total süßen, aber ziemlich unberechenbaren Fuchswallach. Ich hatte ihn selbst zum Voltigierpferd ausgebildet und hab Voltiunterricht auf ihm gegeben. Leider bekam er bereits mit 13 Jahren Spat.
      Ihm folgte Gerri Grey, Gerri genannt, eine Hanoveranderstute mit Springerblut. Sie war 4 vier als wir sie kauften. Auch sie ist durch die "harte" Schule zum Voltigierpferd gegangen - hart vor allem für die, die sich anfangs drauf setzen mussten :rolleyes: Mittlerweile ist sie sieben und ein sehr zuverlässiges Voltigierpferd, ein gutes Dressurpferd und ein tolles Springpferd. Nur im Gelände wird sie zum Nervenbündel. Man weiß ja gar nicht, wie gefährlich Kühe, Schweine, Pfützen, Maulwurfshügel oder Silageballen sein können... :eek: Gut, das ich Geri hab, die mich auf sowas aufmerksam macht :rolleyes:
      Aber selbst, wenn ich das Gefühl habe, auf einer tickenden Zeitbombe durchs Gelände zu hoppeln - sie ist mein Schatz! Ich liebe dieses Pferd so abgöttisch, wie noch kein Pferd zuvor!

      Mittlerweile haben aber auch schon ein Paar Ponys hier ein Zuhause gefunden:
      Da war zunächst Piccolina, eine Minishettystute, die nach vier Jahren an einem Damtumor starb. Dann war da Idefix, ein Minishetty-Shetty-Mixhengst, bei dem mit 5 Jahren ein Herzklappenfehler entdeckt wurde, so das wir ihn haben erlösen lassen. Klain Cira, eine Shettystute, wurde sogar nur eineinhalb Jahre alt. Sie Starb, trotz Impfung an Tetanus.
      Nun stehen Finn und Timm in unserem Garten und erfreuen isch bester Gesundheit. :dance: Timm ist ein Shetty-Isi-Irgendwas-Mixhengst und vier Jahre alt, Finn ist zwei Jahre alt und ein Shetty-Fjordi-Mixhengst.

      Fotos kann ich leider keine einstellen, da ich grad mein Betriebssytem gewechselt hab und noch nicht alle Daten wieder auf dem Compi sind (also eigendlich eher noch gar keine...). Aber auf meine Userpage sind Bilder von meinen Süßen!

      Ist jetzt etwas lang geworden, aber ich fand die anderen Vorstellungen reichlich nichtssagend :whistle:

      Liebe Grüße
      Maja


      Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      Huhu,

      stelle mich bei der Gelegenheit auch mal vor und hoffe, dass es mit den Bildern klappt, da ich PC - Legastheniker bin *grins*

      Also ich bin Sandra, 32 Jahre jung, verheiratet mit Pflegekind, 2 Pferden, 2 Hunden und 1 Katze, von Berif Dipl. Tierheilpraktikerin und reite seit ca. 28 Jahren....

      Novecento ist ein 10 jähriger Hannoveraner - Wallach, denn mein Mann mir 1997 vom Züchter kaufte, um mich wieder auf ein Pferd zu bekommen ( nachdem ich nach dem Tod meiner Trak- Stute Amina nicht mehr reiten wollte ).
      So zog ich Novecento vom 4. Lebensmonat bis zum 3 jährigen auf und bildete ihn bis jetzt zur M - Dressur erfolgreich aus.

      Cayenne ist ebenfalls 1997 geboren und eine Sachsen - Anhalt HBST. Stute, die wir 2006 gekauft haben als Lehr und - Freizeitpferd für meinen Mann. Da mein Mann aber nun leider beruflich ins Ausland muss und ich es nicht schaffe, 2 Pferde vernünftig zu reiten, haben wir uns überlegt, Cayenne decken zu lassen, um ein Nachwuchspferd zu ziehen, wenn Novecento in Rente geht....

      Im Nächsten Beitrag stelle ich Bilder von uns ein, mir und meinen Pferden und unseren Hunden....also bitte nicht wundern :biggrin:

      LG, Sanni
      Die Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanni75“ ()

      hey... :biggrin:
      mein altes camirochen ist inzwischn 21 hat spat an beiden hinterbeinen, ist sonst aber noch topfit.. und mal ehrlich, die 21 sieht man ihm ja wohl nicht an, oder? :wink:
      Bilder
      • reiten in berlin.jpg

        9,11 kB, 64×77, 308 mal angesehen
      Es macht keinen Sinn, sich mit Männern zu streiten, sie haben ja doch immer Unrecht... :wink:

      Gruß an alle meine Tierchen; Micky, Chucky, Camiro.. :whistle: