Angepinnt Stell Deinen Hund und Dich doch mal vor

Nun möchte ich uns aber auch mal ausführlich vorstellen!

Fangen wir mit dem Sonnenschein an! (der erst noch gesunder Sonnenschein werden möchte, aber dazu wieder in einem gesonderten Thread mehr!)

Ihr Name Fey, ihr Auftrag toller Hund sein!

Fey ist ein Rottweiler in den besten Jahren und lebt seit Mitte letzten Jahres bei mir. Ich habe sie gesehen, ich habe ihre Augen gesehen und ich wusste, das ist mein Hund! Und so sollte es sein, kurzerhand entschloss ich mich den Hund bei mir zu behalten und heute weiß ich, ich habe keinen Fehler gemacht!
      Zu ihrer Vorgeschichte möchte ich hier nichts schreiben, da ich keine Lust auf Besuch habe.

Nun zu mir, ich heiße Kathi, bin 24 Jahre alt, komme aus Hannover und bin von Beruf Hundesitterin/Hundetagesstätte/Hundepension mit Leib und Seele. Nebenher stehe ich noch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um tierische Probleme geht, ob es nun Verhaltensauffälligkeiten oder Futtermittelunverträglichkeiten sind, ob es um Vermittlungsfragen geht oder schnellstmögliche Unterbringung in einer Pflegestelle...
      Ich halte seit dem 29.8.1992 Hunde. Vergangenheitsbedingt interessiere ich mich vorwiegend für sogenannte Problemhunde, auch Kampfhunde sind bei mir gerne gesehene Gäste!

Meine erste Hündin Sally (Husky-Dackel-Mix), ihr Auftrag toller Hund sein, Gesellschaft für das Kind, beste Lehrerin und Müllschlucker! 1989 geboren, seit dem 29.8.1992 bei mir gewesen, am 22.10.2007 über die Regenbogenbrücke gegangen.
      Mein zweiter Hund Rufus (Border Collie-Windhund-Mix, Sallys Sohn), sein Auftrag toller Hund sein (aber nur zu Frauchen, Fremde wurden gebissen!), Beschützer, bester Lehrer! 18.11.1992 geboren, 5.1.2009 über die Regenbogenbrücke gegangen.
      Entfernter gehört noch der Hund meines Bruders zu meinen Hunden.
      Sein Name Teddy (Schäferhund-Boxer-Mix, Sallys Sohn), sein Auftrag toller Hund sein mit einigen Macken! 18.7.1995 geboren, 1.12.2007 über die Regenbogenbrücke gegangen.
      Dass mir mein Hund das Liebste sei,
      sagst du oh Mensch sei Sünde,
      mein Hund ist mir im Sturme treu,
      der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leitwölfin“ ()

RE: Stell Deinen Hund und Dich doch mal vor

"Hallöchen ihr Lieben,

jetzt komm ich und nutze gleich mal die Möglichkeit, um mich vorzustellen.
      Ich komm aus Berlin, hab eine Mischlingshündin und möchte mir als Hundesitter ein paar Mark dazu verdienen.

Abgesehen von Hunden bin ich ein riesengroßer Frettchenfan und treibe in meiner Freizeit gerne Sport. Außerdem lese ich gern und viel und bin auch
      immer offen für neues.

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne stellen, ansonsten schau ich mich jetzt erst mal im Forum um.

Bis denne"

das ist Luzy...^^
      sie ist ein Border Collie-Labrador mix^^ und mein kleiner schatz..=) sie ist 2005 geboren und einfach nur goldig und hat von beiden Rassen nur das beste mitbekommen. Die Intelligenz und der Wille zu lernen vom Border Collie und die Ausgeglichenheit vom Labrador ( und witigerweise die Schwimmhäute) dazu das angenehme und menschenbezogene, freundliche Wesen von beiden Rassen, da konnte einfach nur ein toller Hund raus kommen.e
      Gestüt Lindenhof Grüß =)
      Huhu,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen, und möchte nun mal mein Kleine vorstellen.

Kimi ist 18 Monate halt und stammt aus Rumänien. Entdeckt habe ich mein Wölfchen hier in Deutschland in einem Tierheim - und es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich selber bin 30 Jahre alt, Studentin und aus Bayern.
      Bilder
      • 1.jpg

33,03 kB, 417×351, 275 mal angesehen
      süß. die Kimi ist ja noch kleiner als Thorin!!!! :hug:
      Darf ich fragen, welcher Verein sie "gerettet" hat - darfst mir gern über PN mitteilen.. mir kommt der Hund so bekannt vor.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

RE: Stell Deinen Hund und Dich doch mal vor

Hallo!

Das ist unser Hund Junito.
      Im Mai wird er 2 Jahre alt und wir haben schon viel gemeinsam erlebt.

Er ist als reinrassiger Beagle verkauft wurden, aber wir sind sehr froh darüber, dass es nicht der Fall ist. Er ist ein Beagle-Pointer Mischlung.
      Ein Typischer Jagdhund ist er nur, wenn er seine Nase benutzen darf, ansonsten schläft er 90% des Tages. Unglaublich, aber wahr!

Ich gebe zu, da war sogar mal eine Zeit, wo wir ihn fast weg gegeben hätten. Er konnte nicht allein bleiben. Hat alles zerstört was nicht niet- und nagelfest war. Und die Nachbarschaft hat sich ständig beschwert.

Aber wir haben es nie übers Herz gebracht!

Viele Dinge haben sich geändert, wir wohnen nicht mehr zur Miete und Junito war schlagartig erwachsener. Er kann jetzt allein bleiben, ohne das bei uns die "Bombe einschlägt", er muss nicht mehr jeden anderen Hund die Stirn zeigen ect.

Wir sind stolz auf ihn - und werden wohl nun noch einen Zweithund dazu holen.

Roadrunner007
      Bilder
      • DSC00123.jpg

36,01 kB, 390×265, 249 mal angesehen
      Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
      als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis "Satchmo" Armstrong

Name: John-Boy
      Spitzname: Johnny, Panzer (weil er manchmal so stur ist)
      Rasse: Golden- Retriever
      Geburtstag: 12.06.06
      Gewicht: 38 kg
      Hobbies: futtern, schlafen, Bällchen holen, mit meinen felligen Freunden rumtoben, longieren, Agility, Stöckchen kauen

Ich möchte ihn keine Sekunde missen und bin einfach nur froh, das er bei uns ist!

Zu mir:

Ich heiße Katja und bin 25 Jahre alt. Zur Zeit bin ich gerade dabei mein Magisterstudium in den Fächern Soziologie und Pädagogik abzuschließen. Ja, zu meiner felligen Mitbewohnern zählt außer John-Boy auch meine Häsin Abby und hoffentlich bald noch ein weiteres Langohr.
      Ja, das wäre es erstmal soweit von mir. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „John-Boy“ ()

Wir Köpenicker sind nun auch hier!!

Hallo liebe Foris,

wir haben uns hier angemeldet um nette Menschen
      kennen zu lernen, interessante Themen zu diskutieren
      und noch mehr Erfahrungen zu sammeln.

Wir freuen uns auf Euch!
      Liebe Grüße Kekstante Karen und ihre drei Testfresser

www.kekstante.de
      Ich bin 24 Jahre alt und mache gerade mein Abitur nach.
      Mein Freund und ich haben 3 Hunde.

Einen 8-jährigen Schäferhundmix,Marlow, der von teneriffa aus einer Tötungsstätion gerettet wurde.
      Eine 4-jährige Jagdterriermixhündin,Tiger, die an der Fulda im zarten Alter von 3 Wochen ausgesetzt wurde.

Und zu guter letzt, meinen kleinen.
      Bobo.
      Er kam letzten August als Pflegehund zu uns. Zum Ärger meines Freundess hab ich mich auf den ersten Blick in ihn verliebt und so blieb er bei uns.
      Er ist im Februar 1 Jahr alt geworden und ist ein Jagdhundmix aus einem Tierheim in Italien.

Bobo

Jason und Ute wollen sich vorstellen!!!

Hallo,

wir sind Jason und Ute.
      Jason ist im Juni 2006 geboren, sein Frauchen im November 83. :)
      Wir leben in Mannheim und Frauchen hätte nie gedacht, dass es so harmonisch von statten gehen kann.
      Frauchen hatte eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht, bevor sie sich den Jason zugeleget hat. Und sie hat viel Erfahrung und Wissen mit in diese Beziehung mitgebracht.

Wir sind ein tolles Team. Dabei ist Frauchen nicht einfach und Jason auch nicht. Aber gleich zu gleich gesellt sich gern. :P

Nun, somit haben wir uns vorgestellt. Wir wollen uns in dieses Forum einbringen, neues Wissen aneignen, und eventuell auch unsere Erfahrungen zur Hilfe stellen.

Also, auf dann liebe mit Tierbesitzer!!!!!

:)

Liebste Grüße

Ute und Jason
      Tiere sind etwas schönes und besonderes. Sie bereichern das Leben. Aber wenn das Tier der einzige Lebensinhalt ist, sollte man sich fragen, kann man dem Tier das geben, was es braucht???
      Hallo Ute und Jason....was ist er denn für eine Rasse??
      Meine Loui ist ein Jack Russel und genauso sturr wie ich, aber er kaspert genauso gern rum und bringt mich in den unmöglichsten Situationen zum Lachen......schön das es Dich gibt Loui....
      Man ist nicht Mensch weil man geboren ist, man muß erst Mensch werden!!
      Hallo Ute,dann mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und viel Spass wünsche ich dir hier :wink:

Was ist Jason für ein Rasse ?? Mal neugierig Frag :D

viele Grüße Andrea

Gleich kommt sicher ein Mod und schiebt dich in die richtige Richtung :lol: :lol: wir haben nämlich einen extra Vorstellungsthread für neue User :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo ihr Lieben,
      dann wollen wir uns auch mal vorstellen :)

Wir, das bin ich - Sandra, 18 Jahre und Bergisch Gladbach - und meine beiden Hunde, bzw. die Hunde der Familie.

Gina, eine altdeutsche Schäferhündin, geboren am 18.12.2000 und somit derzeit acht Jahre alt :)

Sie kommt von einer Züchterin und ist eine kleine Zicke. Wie sagte die Züchterin? "Da habt ihr euch einen Hund zum Zanken ins Haus geholt." Dennoch - sie ist einfach toll und jetzt, wo wir endlich eine gute Hundetrainerin gefunden haben, ist sie auch viel einfacher geworden, was aber wohl auch mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun hat.

Und dann wäre da noch Jupp. Jupp ist ein derzeit vier Monate alter Cane Corso - Husky - Schäferhund - Dobermann-Mischlingswelpe und kommt aus dem Tierheim in Leverkusen.

Er ist von den Welpen, die wir bisher hatten, der komplitzierteste, dennoch haben wir den kleinen Großen - er ist schon 57cm groß - bereits ins Herz geschlossen.

Auch erwähnen möchte ich Tom. Er war unser erster Hund, ein Labrador - Windhund - Schäferhund - Collie-Mischling und ein wahrer Schatz.

Einen Hund wie ihn, wird es kein zweites Mal geben und sein Platz in meinem Herzen wird auch kein anderer Hund je ersetzen können.

Leider mussten wir ihn am 21. Juli 2008 wegen eines Darmtumors einschläfern lassen, er war zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre alt und kam in unseren Haushalt, da war ich gerade sechs Jahre alt und hatte eigentlich Angst vor Hunden.

Tom hat mir diese Angst genommen - und nicht nur mir. Auch meinem Bruder und drei weiteren Menschen.

Sandra

EDIT: Das mit den Bildern klappt irgendwie nicht :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fuzca“ ()

[/URL][/IMG]

Hallo wir sind Neu ;) Jimmy ist unserer kleiner knapp 9 wochen alter Welpe und ich bin Melanie (Mel) werde nun 30 Jahre und habe 2 Kinder dazu haben wir noch 2 Katzen und 2 Kinder.. WOW wenn ich dass so schreibe muss ich mal sagen klingt schon fast nach großfamilie :P

Unsere Hündchen Jimmy ist erst seit dem Wochende bei uns und was alles in ihm steckt(Rasse) weiß ich noch nicht ;) aber sicher ist schon mal es bleibt ein kleiner Jimmy ;) denn Namen hat mein Mann ausgesucht der wünscht sich schon seit vielen jahren einen hund nun da wir auch noch die Zeit haben (ich) habe ich dem auch zugestimmt... wollen ja auch genug zeit für unseren neuling haben ;)

Ja das wars erstmal zu mir

P.s. Bin aus Berlin :)

Lisa und Janosch

Sooo dann werd ich mich mal vorstellen :)
      Ich bin Lisa, bin 19 Jahre alt und wohne in Ägypten. Ursprünglich komm ich aber aus der schönen Stadt Hamburg. Hier in Ägypten bleib ich noch wahrscheinlich bis Juli. Ich lerne hier Arabisch, arbeite ehrenamtlich im Tierheim und arbeite als Reiterin.
      Mein Janosch hab ich aus dem Tierheim.. liegt nahe :wink: er ist ein ehemaliger Strassenhund, der ein riesen Glück gehabt hat, hier in den undankbaren Strassen von Kairo überlebt zu haben. Seine Geschichte beweist, was er für ein Überlebenskünstler ist. Kleine Kinder haben ihn, als er ein paar Wochen alt war, aus Spaß von seiner Mutter geklaut und immer wieder auf den Asphalt aufgeschlagen, als er dann immer noch nicht tot war, haben sie ihn in den Kanal geworfen. Er hat überlebt und wurde, wie durch ein Wunder von einer Mitarbeiterin aus dem Tierheim gefunden. Jaa das ist seine Geschichte.. wenn ihr denkt DAS ist grausam.. Glaubt mir das ist GARNICHTS!! Hier spielt der Glauben und Tradition leider eine zu große Rolle.. Tiere von der Strasse haben keinen Wert und die Menschen hier sehen sie als Plage.. Es liegt an der Tagesordnung, dass Tiere aus Spaß aufgeschlitzt oder erschossen werden.. Es ist wirklich schmerzvoll das mit ansehen zu müssen, vorallem weil das Tierheim in dem ich arbeite, das EINZIGE ist das sich wirklich auf die Strassenhunde und Katzen fixiert.. Und das ist ein Kampf gegen eine Mauer, da KEIN Ägypter eins von diesen Tieren adoptieren würde.. Um meinen Hund wird auf der Strasse ein riesen Bogen gemacht, weil er als Mix, als dreckig angesehen wird.. Ach da hab ich ja grad mal mein Herz ausgeschüttet :) Anyways mein kleiner Mann wird diesen Monat 7 Monate alt und ist das beste was mir je passiert ist!!! Ich hoffe er gefällt euch!!

Liebe Grüße, Lisa und Janosch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LisasJanosch“ ()