blaue augen

hi liebe leute,

unsere merlin ist jetzt 8 wochen alt und ihre augen sind strahleblau. bleiben die wohl so? wann weiß man denn, wie die augen endgültig aussehen werden? ich finde grad die blauen zu ihrem grauen fell echt süss.

liebe grüße
      sabine

p.s. die kleine ist nach dem kieferbruch wieder putzmunter, spielt, wächst und frißt. kein anzeichen einer infektion
      Hallo Sabine!

Nach der Geburt sind die Augen fast aller Katzen blau. Es könnte sein, dass die Augen deiner Kleinen sich natürlich noch ändern, wenn nicht eine Rassekatze mit im Spiel war.

Meine Beiden hatten anfangs auch sehr blaue Augen. Während des 1. Lebensjahres wurden sie regelrecht "bunt". Jetzt sind sie eben normal wie bei jeder normalen Katze.

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Sabine
      Schön, geht es Merlin wieder gut!! :biggrin:
      Ja, auch unsere 4 Babys hatten anfangs alle strahlend blaue Augen. Nun haben alle grün/gelbe Augen. Ist genau wie bei den Menschenbabys. Die einen wechseln die Farbe, andere behalten das Blau bei.
      Also, lass Dich überraschen! :wink:
      P.S. Aber blaue Augen bei Katzen sind halt schon der Hammer!! Gefällt mir auch sehr gut!! :biggrin:
      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi Sabine :)

jaaa Kätzchen und blaue Kulleraugen ich war auch hin und weg als mich Artemis und Luna das erste mal mit den Äuglein angeblinzelt haben *hihi* die blieben nur nicht Blau ab der neunten Lebenswoche wurden die zusehens dunkler erst Lila dann Grünlich bis sie die bleibende Farbe hatten Braun/Grün

Liebe Grüsse

Malice
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Aha malice,

das war die antwort die ich wollte. ab der 9. woche weiß man also ungefähr welche augenfarbe das katzi wohl endgültig kriegt.

ist ja eigentlich nicht so entscheidend, lieb haben wir sie auf jeden fall. wir sind nur froh, dass der kieferbruch so gut heilt, was ist da schon die augenfarbe

gruß
      sabine
      Hi Sabine :)

Ja ungefähr ab der neunten Woche... in meinem Katzen Buch stand auch drin das ab der 13ten Woche die bleibende Farbe da ist... bei meinen zwei stimmte das auch ungefähr :)

gruss

Malice
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!