Kennt jemand Whiskas "mmmhhhh"?!

Kennt jemand Whiskas "mmmhhhh"?!

Hallo ihr Lieben!

Auf der Site Katzen.de öffnete sich gerade ein Pop-Up mit Whiskas-Werbung und dort wurde Whiskas "mmmhhh" vorgestellt! Kennt das jemand? Es wird geworben mit ganzen Fleischstücken usw. Bei Zooplus kosten 100g 0,59 €.

Eigentlich ist Whiskas ja nicht so dolle :sick: - aber vielleicht haben Sie ja doch mal was gutes rausgebracht!

LG
      Kati
      Nee, ist leider immer noch nicht soooo toll.

Zusammensetzung wie folgt: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u. a. min. 14% ganzen Huhn-Stücken), Mineralstoffe

Leider scheint der Fleischanteil nachwievor nicht gerade hoch zu sein und für den Preis bekommst viel besseres!!!

Zum Beispiel Miamor milde Mahlzeit, ist genauso teuer u hat auch 100g.
      Zusammensetzung: 85% Huhn & 15% Reis (bei der Sorte mit Reis) u es sind keine tierischen Nebenerzeugnisse drinnen. Und es sieht wirklich OK aus.
      -----------
      Ehrlich gesagt wusste ich bisher auch nicht, dass Whiskas und angeblich auch Sheba gar nicht so gut sind. Bin richtig erschrocken, als mir die Verkäuferin letztens erklärt hat, was da eigentlich drin ist. :eek:
      Jetzt habe ich auch mal eine andere Sorte ausprobiert und unser Kater mag diese genauso. Da sieht der Fisch auch aus wie Fisch :D

Weiß jemand, wie es mit Whiskas-Trockenfutter aussieht?
      Ist das auch nicht so gut???
      Würde mich sehr über eine Antwort freuen; das wusste nämlich die Verkäuferin auch nicht.
      Wenn dein Kater Fisch mag empfehle ich Schmusy. Meine zwei lieben es (vor allem Marla) in allen Variationen, außer Tintenfisch. Da sieht man noch die Tentakel :sick: und da sind die Katzen mit mir einer Meinung.
      Aber Roter Barsch, Sardinen und Thunfisch mit Garnelen sind der Renner :D

Oder Miamor Ragout Royale mit Lachs, kommt auch gut.
      Huhu, hatte ja noch die eine Tüte Whiskas mmmhhh und habe sie mal meiner Mietzi in den Napf... :oops:
      Aber glücklicherweise hat sie es nicht angerührt!! :clap:
      Habe es dann nach 10 min weg u was neues hin. bin ja sonst nicht sooo aber bei Whiskas kann ich sie schon verstehen. Wollte es bloß nicht so wegwerfen u jetzt weiß ich ja das sie es nicht ist.

@Fienetta: die Schmusy Fisch Sachen sind doch aber auch nur Ergänzungsfutter oder?? Also bei der einen Dose die ich habe steht das nämlich drauf.
      -----------
      Wo hast du das mit den 200g pro Woche denn her? :eh:
      Das hör ich zum ersten Mal. Ich halte mich da an die gleichen Angaben wie bei der Fütterung von rohem Fleisch: maximal 20% der gesamten Futtermenge. Und wenns dann mal an einem Tag mehr Ergänzungsfutter gab gibts am nächsten Tag keins.
      Das kam hier mal auf, mit den 200g @Fienetta
      Ich halte es da aber genauso wie du und behandele Ergänzungsfutter wie rohes Fleisch, füttere also nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge am Tag :smile:

Da meine Fellis 250g NaFu am Tag bekommen, kann es also gut und gerne mal 350g pro Woche an Ergänzungsfuttermittel sein :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ Fienetta: Hier aus´m Forum habe ich das (maximale Menge Ergänzungsfutter - oder so ähnlich). Aber wenn ich mal Nachrechne paßt das doch sooooo faßt mit den 20% bzw 200g. Denn mein bekommt ja 100g NaFu am Tag und davon sind ja 20% dann 20 gr... (toll gerechnet, oder??) Und das wären dann 140gr die Woche bei mir plus minus eben.
      -----------
      Lustig, wo habt Ihr denn die Zahlen her?

Wir gehen nach einem Durchschnittswert von dem, was in einem Haps aufgegessen werden kann. Das wären pro Felli ca. 50 g NaFu pro Mahlzeit, das zweimal täglich und dazu gibts TroFu satt - daher schlingen unsere auch nicht sondern futtern sich gleichmäßig durch den Tag. Gut, mit gierigen oder übergewichtigen Miezen kann man das so nicht halten, aber für uns passt es gut.

Gibt es da irgendwelche Regeln, an denen man sich orientieren sollte? Ich dachte immer solange die Miez satt wird und nicht fett sollte es schon passen.....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)