BRAUCHE DRINGEND HILFE !

Hallo Ihr Lieben !
      Bin neu hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
      Wir haben uns vor 14 Tagen ein Katzenbaby (weiblich) zu unserem 2 jährigem Kater geholt.
      Die Geschichten mit dem Anfauchen und aus dem Weg gehen ist ja eine Sache, aber :
      Unser Kater frisst seit fast 14 Tagen nichts mehr ! Wenn er dann mal ein bisschen frisst, erbricht er es wieder....
      Der Tierarzt konnte keinerlei physische Probleme finden...
      Was können wir nur tun, dass unser "Dicker" wieder frisst ?????:sad:
      Hallo Malo!

Erstmal Herzlich Willkommen im Katzenforum! :wink:

Das ist ja seltsam, dass der TA überhaupt nichts gefunden hat. Ich rate dir, auch einen 2. TA zu Rate zu ziehen.

Ansonsten versuch mal ein wenig Schlagsahne, Joghurt (der ohne Geschmack) oder Hüttenkäse unter das Futter zu mischen.

Was fütterst du deinem Kater?

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea,
      gestern kurz nach dem Besuch im Netz habe ich es dann endlich geschafft !
      Nachdem ich einige Ausführungen hier im Forum gelesen hatte, habe ich es dann einmal mit Thunfisch probiert. Er hat sich richtig draufgestürzt ! Dann hat meine Frau zusätztlich das Futter gekauft, was er früher gern gegessen hat (Multi-Fit - ist mit viel Soße!). Seit gestern hat er dann drei Beutel voll gefressen!!
      Ich denke mal, das ganze war einfach nur eine psysische Sache, wir haben ihn bekniet, doch was zu fressen, haben den ganzen Abend mit ihm gesprochen, die Kleine mal eher links liegen lassen.
      Jetzt geht es ihm sichtlich besser, macht auch langsam Annäherungsversuche mit der Kleinen (obwohl sie seit gestern einen großen Bogen um ihn macht, sie hat mal richtig eine gelangt bekommen...).
      Jetzt beobachtet er sie, faucht nicht mehr gleich....
      Schön !! :biggrin: