Was habt Ihr für Tiere

Danke für eure vielen Antworten. Besonders TinaFÜ !!!! :angry:
    Ich habe ja selbst auch kein solches Tier gefunden, und deshalb mal euch gefragt. Übrigens hatte ich selbst auch mal 2 Wellis.

Naja, ich hab mir jetzt etwas anderes überlegt:
    Schreibt mir doch bitte, welche haustiere ihr am liebsten habt und warum. Am besten ihr zählt noch ein paar nachteile auf!

Gruß und "danke für die tipps zum tamagotchi und roboterhund"
    Also mein Lieblings-Haustier ist die Katze:

selbständig, eigensinnig, verschmust (wenn sie will), unabhängig

Nachteil: sie haaren mal mehr, mal weniger (aber dafür gibt es den Staubsauger)

Unsere haben sich Gott sei dank an unseren Rhytmus angepaßt und sind nachts ruhig.
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Also,

ich habe einen Hund, ein treuer begleiter, mit dem man viel machen kann, Sachen beibringen kann, der einen tröstet wenn man traurig ist, einen beschützt wenn man Angst hat und ein richtiger freund ist.

Nachteile, wenn man das so nennen will, man muss täglich mehrmals mit dem Hund nach draussen, er haart, man zahlt die Hundesetuer und man kann nicht den ganzen tag weg sein.
    Für mich sind das aber alles keine Gründe meinen Schatz nicht zu haben, du siehst ihn auf meinem Avatar :wink:

Und dann habe ich noch 2 Meerschweinchen, sie sind toll zu beobachten, es macht einen Riesenspass zuzusehen, wie sie miteinander umgehen und manche mögen es auch wenn man sie auf den Arm nimmt. Mein eines Meeri z.Bsp. erkennt meine Stimme wenn ich in die Wohnung komme und pfeift dann immer ganz laut :D

Tja und Nachteile (eben alles was man erledigen muss schreibe ich mal, nachteile sind es nicht): 1 bis 2 mal die Woche den Käfig säubern, Streu was si durch die gegend pfeffern aufkehren, wenn man sie aruslässt sollte man möglichst nicht weg gehen (mache ich auf jeden Fall nicht, da ich kein Freilaufgehege habe) und man hat keine Garantie dafür, dass sie sich gerne anfassen lassen, da sie uns nicht brauchen als sozialen Partner...

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
    Ich würde meine Tiere nie abgeben :D
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
    Hallo,
    ich habe zwei Kaninchen, schön daran ist: das man den Tieren beim kuscheln und springen zuschauen kann, man kann sie füttern und mit Futter anlocken und mein eines Kaninchen ist ganz zahm und hat langes Fell, dass ist es schön ab und zu mal durchs Fell zu wuscheln (es ist sooo schön weich!) außerdem machen sie kaum arbeit, da sie in einem Freigehege wohnen, man muss also nicht in der wohnung dreck wegkehren und die Kaninchen freuen sich, wenn man mit Futter ankommt, dann wissen sie gleich, dass es was leckers gibt.

Nachteile: einmal in der woche die kloecke säubern (dauert bei mir 3 min. nehme eine schaufel und lade die kaninchenknödel auf und werf sie in den biomüll). ab und zu entferne ich zb noch fell aus dem gehege, wenn mal welches rumliegt. Einmal bis zweimal am tag gibts auch noch futter, aber die 5 min hat man eigentlich auch noch über.

Dann habe ich noch zwei Hamster, den einen sehe ich alle 3-4 tage, ich werfe immer alle 2-3 tage mal etwas futter in den käfig, dass er sich selbst sammeln muss und alle 1-2 monate reinige ich den kompletten käfig (kloecke hat er nicht). aber er hat einen großen käfig und ist nur ein weinziger zwerghamster, also ist selbst nach einem monat nie was dreckig (zumindest seh ich nichts). und dann gibts noch jeden tag frisches wasser.
    was ich von dem hamster habe: ich weiß, dass er es bei mir gut hat und ein artgerechtes leben führen kann im gegensatz zu vielen anderen hamstern, außerdem sieht er sooooo süß aus. Und mir macht es spaß den Käfig sauber zu machen und ihm ab und zu mal ein neues versteck aus holz zu kaufen oder zu basteln.

Mein anderer Hamster (auch Zwerghamster) ist ganz anders. Er ist total zahm und kommt jedes mal, wenn er wach ist und mich sieht zur Gittertür gelaufen und bettelt nach essen. Wenn er sieht, dass ich was esse, steht er immer ganz neugierig am Gitter und schaut einen so süß an, als ob er sagen wolle: Gib mir auch was ab! Er ist sehr zutraulich und man kann ihn ab und zu mal auf die Hand nehmen, oder er kommt auch selbst manchmal, wenn er frei rumlaufen darf.

Nachteil: Käfig muss alle 2-3 Wochen komplett gereinigt werden, finde ich aber nicht schlimm.

Ach und dann noch ein Vorteil, den meine Zwerghamster (zumindest meiner Erfahrung nach) gegenüber Mittelhamstern, Meeries und anderen Nagern haben: Sie stinken nicht. In meinem Zimmer riecht es nie nach Hamsterkäfig. Das bestätig sogar mein Freund, der Tiere nicht gerade sehr mag.
    :wink: :biggrin:
    hi,

ich habe auch einen hund..(neben pferde auch mein lieblingstier)

Vorteile: Man hat nie langeweile :D , wenn das hündchen noch klein ist, wird man an allen ecken und enden angehalten, was denn das für ein reizendes kleines fellknäul ist :lol: , man freut sich unendlich wenn er stubenrein ist, man hat automatisch jeden tag sport und bewegung und ist viel an der frischen luft :wink: .
    Auserdem macht es sehr viel spaß sich mit einem hund zu beschäftigen.

nachteile: man will ja gar nicht glauben, wie viel dreck ein hund macht (überall hunde haare :confused:). Man darf nicht meckern wenn einen der hund nachts um 1 uhr ( :rolleyes: ) aus dem bett schmeißt, wenn er raus muss.
    Auserdem kann man einen hund nie länger als 8 stunden allein lassen, wobei das schon ne ganze lange zeit ist.
    der hund will mehr aufmerksamkeit als 2 stunden.

Dann hab ich noch wellensittiche, wobei meine nach gar keiner aufmerksamkeit schreien und sowieso den ganzen tag in ihrer voliere sitzen. (auser im winter, da stellen sie das haus auf dem kopf :biggrin: )

Katzen hab ich auch, allerdings leben die drausen.

Jetzt weiß ich was mein nächstes haustier ist: Ein Tamagotchi!!

Kann son teil (äh sorry, ich meine natürlich tier :D ) auch sterben? :lol: :oops:

mfg
    Original von hallihallo
    Danke für eure vielen Antworten. Besonders TinaFÜ !!!! :angry:
    Ich habe ja selbst auch kein solches Tier gefunden, und deshalb mal euch gefragt.

Ja also bitte, wer derart unrealistische Ansprüche an ein Lebewesen stellt, der darf sich nicht wundern wenn er etwas auf den Arm genommen wird.

Ernst gesagt: Schaff Dir lieber kein Haustier an, Du hast weder die Zeit, noch das Herz dafür wenn man sich die Liste anschaut.

Original von chicka
    Jetzt weiß ich was mein nächstes haustier ist: Ein Tamagotchi!!
    Kann son teil (äh sorry, ich meine natürlich tier :D ) auch sterben?

Ja, und die jetztige Generartion kann sich sogar verlieben und fortpflanzen! :cool:

Grüße
    Tina