Woher habt Ihr eure Katze????
-
-
Lilly ist von Privat über Zeitungsanonce.Susi war tot und schon wegen ihres engen Freundes Flocky (Zwergkaninchen,damals fast 8 Jahre) sollte 1.bald, 2.Eine junge Katze kommen,sie sollte sich mit Flock verstehen,der mit Susi als sie noch gesund war und mit anderen Katzen im Garten immer spielte ,besonders Haschen (mal verfolge Katze Hase und tapste ihn leicht,drehte sich um ,floh Hase hinterher stupste-Richtungswechsel...) mit anderen Hasen und um Himmels Willen keine Angst vor Hunden oder Angriffsverhalten,denn in der anderen Reihenhaushälfte wohnt außer manchmal freilaufenden Hasen eine Schäferhündin, die gerne Katzen jagt.(Menschen gibt es in der Nachbarfamilie natürlich auch,aber die sind unproblematisch)In der Anonce hieß es Tigerle,mit Schäfer/Rottweilermischling aufgewachsen.Die Leute wollten ihrer Katze 1-2mal Mutterfreuden gönnen.Lilly war die Verrückteste eines"wilden"Wurfes,ein schlaues,liebes ADS-Kätzchen.Unsere Susi schleppten unsere Kinder auf sem Arm auf einer Museumskirchweih(so Kirbe wie vor 150 Jahren) daher.Bei uns war fast täglich eine Nachbarskatze gewesen ,hat mit unseren Kindern gspielt,war leider von der früheren Wohnung der Besitzer Kilometer langes Begleiten gewohnt(früherer Streuner,evtl ausgesetzt)und wurde,als er uns nach rannte überfahren.Die Kinder hatten für die Kirchweih etwas Geld bekommen,ich dachte sie kaufen sich eine Holzkatze die wie der tote Kater aussah,und dann...."Mami,die ist schwarz weiß wie Mäxchen"Na ja die Katzen mußten in der Woche weg weils in der Fabrikhalle zu kalt wurde und nur 4-5 mit ins Haus der Standbesitzer konnten.Mein Mann und ich waren mit Katzen aufgewachsen,irgendwann wäre so oder so eine gekommen.Sie bekamen sie ja umsonst, aber ich verlangte,dass sie vom Geld das erste Futter kauften,was sie auch gerne taten (sie waren 6und 4 Jahre alt)Die Katzen meiner Eltern(und meiner Kindheit)waren Muschi ,eine Nachbarkatze hatte bei uns geworfen , sie durfte ich mir (damals 10J)bei den Nachbarn nach &wochen holen.Ich hatte die Geburt gesehen und war ständig bei den Nachbarn nachdem Katze und Wurf ieder dort waren,MAunzerle,eine Jungkatze für die über Tierheim Abnehmer gesucht wurde,da die Besitzerin der Elterntiere wegen der Ketzen kurz vor dem Rausschniß ausd er Wohnung war.:Dann zogen meine Eltern in ein Hochhaus, die nächsten Katzen mußten Wohnungskatzen sein ,daher vom Züchter,eine SiamTschi-Tschi,alte Zuchtlinie und Nathan,russisch Blau. Viele Grüße RosyThere is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
-
-
Privat
Hempi war geplant, aber Rubi.. naja, war eher ne Herzenssache.
Rubi war "übrig" und wurde von einem zum anderen gereicht.Weil die Mutter ihn mit fast 6 Mon nicht mehr akzeptierte, er aber immernoch Milch wollte und v.a. die Nähe (dieser kater ist das anhänglichste Rudeltier das ich kenne ohne andere katze würde er sicher sterben, ehrlich!!)
wurde er aufs Dach geschmießen,
verjagd.. aber gleichzeitig dort gefüttert.
:snooty:Oder er wurde zu den Nachbar rübergjagt .. :naughty:Dazu erwähne ich noch das er einen Pflaumengroßen nabelbruch hatte.. operieren? Kastrieren? Kostet ja Geld
Naja, das hab ich mir fast 3 Monate angeschaut. Dann hab ich mit Schatz gesprochenud gesagt das ich das nicht akzeptieren kann.
Hat ja gesagt, unter der Voraussetzung das Hempi und er sich verstehen. Also nachmittag zu Schwieltern (sid die Nachbarn) Hempi in Box mit und auf dem Rasen ausprobiert ob die zwei sich
oder :hug:. Das konnte ich auch nur machen, weil Hempi auf namen hörte. Naja, was soll ich sagen, die beiden waren
:kiss:, gemachte Sache. Rubi hat am selben tag noch Frontline und Wurmkur bekommen und 3-4 Tage später zog er um. Zwei Wochen später wurden beide Kastriert und Rubis Nabelbruch ebenfalls. Außerdem haben wir durch viele Versuche festgestellt, das er kein "minderwertiges" Futter oder Futter mit Zucker verträgt (Durchfall). Leider frisst er draußen (Freigänger) irgendwo mit, so das wir es nicht endgültig im Griff haben udn der Kater fett wie
ist.. aber außer das er zu Hause weniger bekommt kann ich nix machen, da getrennt fressenbeide nicht. Hempi hat diese nagativen Futtererfahrungen nicht gemacht, normalgewicht von 4 kg. Außerdem bin ich stolz behaupten zu können das der scheue Rubi heute der reinste Schmusetiger ist, der sich bereitwillig auf den Arm nehmen, die Ohren putzen usw. lässt. War ne Menge Arbeit..
Aber ich verplapper mich hier
mfg, Silver -
Hallo!!!
Also
-Schneekonig kam aus Russland von einem Züchter!leider aber gestroben!
-Fipsi kam von einem Privaten Besitzer dessen Katze nachwuchs bekommen hatte und sollte ertränkt werden
-Lenchen ist von der straße mir einfach in die wohnung gerannt und hat seit dem Asulrecht bei mir
-Jean ist aus dem Tierheim
Mein schatzy kittys
-Rubi ist auch von der Straße
-Schwarty ist das ergebniss von Rubis Straßenleben nämlich ihr baby!Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!! -
Unsere erste Katze hatten wir von Privat. Er war eine "normale" Hauskatze und hat uns vor 3 Wochen nach 18 Jahren verlassen.
Meine Freundin hat uns vom Tierheim abgeraten und daher habe ich den Versuch über die Kleinanzeigen im Internet gemacht. Die angebotenen Hauskatzen in unserer Nähe waren leider schon weg. Rassekatzen fand ich irgendwie daneben, bis ich zufällig kleine Coonies von Privat gefunden habe. 2 kleine Fellnasen ziehen am 17.11. (dann sind sie 12 Wochen alt) bei uns ein.Hat mich schon ein Vermögen (Kratzbäume, Kuschelhöhle, Spielzeug etc.) gekostet.
Ich ziehe Katzen von Privat (liebevolle Aufzucht) vor.Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat. -
Grosses Hallo ihr Lieben,
wir haben unseren Oli von Privatbesitzer. Die Familie lebte auf dem Land und wir haben die Zeitungsannouncen der lokalen Tageszeitung studiert. Ich wollte unbedingt ein Kaetzchen haben. Tja, und so bekamen wir Oli.Er war zwar erst 6 Wochen alt, aber die Mama ist beim Autounfall verstorben, war ja eine Stromerkatze. Achso, Silverfire, was ich noch fragen wollte, wie stellt man denn bei Katzen einen Nabelbruch fest?
Das hoert sich so seltsam an, denn beim Nabelbruch kommt der Nabel normalerweise sehr weit heraus (jedenfalls ist das bei Menschen so!), was hoellisch wehtut. Hatte naemlich mein Dad vor einigen Jahren, als er beim Umzug mitgeholfen hat und meinte ne Waschmaschine zu schleppen; tja da ist der Nabel mal eben FLOP heraus gekommen. Gar nicht lustig kann ich Dir sagen
Vielleicht ne doofe Frage, aber wie schaut es bei Katzen aus? Haben die einen geblaehten Bauch, denn einen Bauchnabel in dem Sinne wie wir haben die ja nicht
MoulinRouge -
Huhu Ihr Lieben
Ich hab meine quasi "geklaut"
Nein im Ernst, wir waren bei einem Bekannten zu Besuch der sie schon als 3. Dosi hatte.
Als wir ankamen sah ich zwar keine Katze aber ein von Durchfall verschmutztes KKlo.
Aufgerissene Mülltüten usw.....
Naja nach einer halben Std immernoch nix von Katze zu sehn fragte ich dann mal nach.....
Zitat: Naja ich komm mit der nicht klar..is total agrressiv, macht alles kaputt und Zeit hab ich auch nicht für die.
Nach weiterem Nachhaken kam dann raus, das sie so alle 2 tage mal nen bissl Trofu bekommt (erinnere:aufgerissene Mülltüten)
Noch weiter geforscht war der Kerl alle 2 tage auch nur zu Hause und das kurz.
Zitat damals von mir zu meinem Schatzi: Hol mal die Katze her!
Da musste er erstmal suchen
Kam dann mit einer völlig verängstigten zarten Fellnase wieder rein.
15 Monate alt und sah aus wie ein Baby.
Total herunter gekommen das arme Ding.
Tja und so kam ich dann zu einer Katze:
Zitat: Die nehm wir jetzt mit und du schaffst Dir nie wieder ein Tier an!!!!
Tjoa..was soll ich sagen...wollt nie eine aber nun...
Ich geb meine Süße jetzt nimmer her -
-
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()
-
Unseren Kater haben wir von einer Tiermvermittlung die Hunde & Katzen aus Spanien (Marbella) vermittelt. Hatten unseren Kater bei denen auf der Homepage gesehen. Da war es Liebe auf den ersten Blick!
Wenn jemand aus HH oder Umgebung Interesse hat dann am besten hier gucken: gluecksfelle.de***Rübe***Rübe***Rübe***
Katermama seit 09.12.2006Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rübe“ ()
-
Hallo! Ich habe meine Katzen bis auf eine alle von Privat bzw. Privaten Züchtern. Die eine ist ein Jungtier von uns. Tja leider gibt es bei den provaten Züchtern viele Schwarze Schafe. Die Tiere werden als eine Rasse verkauft, sind die Rasse aber nicht, oder die Kitten sind in einem schlechten Zustand. Wenn man Katzen von Privat holt, sollte man sich auf alle fälle die Elterntiere anschauen und sich die Katzen genau anschauen.
Habe selber privat ab und zu Kitten, meine Tiere sind in einem gesunden Zustand und werden dem Tierarzt vorgestellt, und ich denke man sieht das sich alle meine Katzen hier wohlfühlen....
Augen auf mein Katzenkauf!!!
Liebe Grüße LittleMau[font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
[img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img] -
Hallo! Ich habe meine Katzen bis auf eine alle von Privat bzw. Privaten Züchtern. Die eine ist ein Jungtier von uns. Tja leider gibt es bei den provaten Züchtern viele Schwarze Schafe. Die Tiere werden als eine Rasse verkauft, sind die Rasse aber nicht, oder die Kitten sind in einem schlechten Zustand. Wenn man Katzen von Privat holt, sollte man sich auf alle fälle die Elterntiere anschauen und sich die Katzen genau anschauen.
Habe selber privat ab und zu Kitten, meine Tiere sind in einem gesunden Zustand und werden dem Tierarzt vorgestellt, und ich denke man sieht das sich alle meine Katzen hier wohlfühlen....
Augen auf beim Katzenkauf!!!
Liebe Grüße LittleMau[font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
[img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0