Farbmäuse: blutiges Ohr

      Farbmäuse: blutiges Ohr

      Hallo!
      Ich hatte vor ein paar wochen schon mal festgestellt das Muffin am Ohr etwas getrocknetes Blut hatte. (nicht aus dem Ohr, an der Haut vom Ohr)
      Sie macht sonst einen munteren eindruck und ich dachte eher das meine Katze ans Gitter gelangt hat weil sie ein Tag vorher auf dem Käfig saß. :evil: was ich eigentlich nicht glaube.
      Nach einer Zeit war dann wieder alles gut und heute morgen habe ich gesehen das Muffin es am selben Ohr wieder hat und döller. Ich habe aber auch nichts bemerkt das sie sich mit den anderen Mäusen streiten und sie sich beißen :confused: meine Katze war auch gar nicht in der nähe von dem Käfig.
      Irgentwelche spitzen oder scharfen Sachen habe ich nicht im Käfig und die anderen Mäuse sind voll in Ordnung.
      Habt ihr ne Ahnung wie so was passieren kann? Was könnte ich dagegen machen?

      mfG Micky
      das kann verschiedene Ursachen haben und sollte von einem Arzt untersucht werden ... ich würde auf Räude tippen, aber das kann auc hvieles anderes sein!

      viele Grüße
      nympha

      PS: die katze sollte nicht mal in Käfig nähe kommen! alleine der Stress ist enorm für die tiere .... unglaublich!
      hi,

      Biss kann natürlich auch sein, ist aber in stabilen Gruppen eher unwahrscheinlcih und das Blut saß eher am Gehörgang, oder?
      sehr untypische Stelle für Bisse ...

      kratzt sich das tier viel?

      Räude sind Grabmilben, also ein Parasit, der aber sehr leicht zu bekämpfen ist! das sollte aber ein TA diagnostizieren zu dem ich dir dringend raten würde!

      grüße
      nympha