Flöhe bei Babys

Hallo ihr Lieben,
      ich weiß, das Thema ist hier schon des öfteren behandelt worden und ich hab mir auch schon ein paar Beiträge durchgelesen.
      Unsere Katzenbabys sind jetzt etwas über 4 Wochen alt und haben Flöhe. Kann ich sie schon mit dem Handelsüblichen Bolfo Flohpuder einreiben?
      Hatten vor der Geburt eine richtige Flohplage (haben 5 Katzen und nen kleinen Hund), haben aber extra nochmal alle Tiere mit Frontline behandelt und das ganze Haus mit nem extra Spray vom Tierarzt eingesprayt, alles gewaschen usw. Danach war es eigentlich gut, aber anscheinend haben wohl doch einige überlebt (hartnäckige Mistviecher!).
      Und ab wann macht man die erste Wurmkur?

Vielen Dank schonmal ;o)
      Hallo Sarilein!

Mensch, du hast ja 'ne wirklich penetrante Flohart!:eek:
      Aber gib dich nicht kampflos geschlagen, denn eine Generation hat wahrscheinlich jetzt noch überlebt und muss eliminiert werden, bevor sie Eier legen kann :wink:

Mit knapp über 4 Wochen sind die Kleinen im Allgemeinen noch zu jung für Flohpulver etc. . Erst ab 12 Wochen dürfen sie manche Pulver, Tropfen etc. gegen Flöhe bekommen, aber auch nicht alles.

Doch Flöhe sind für die kleinen Kätzchen gesundtheitsschädigend. Am besten du erkundigst dich bei deinem Tierarzt, was in deiner Situation zu machen ist.

Die erste Wurmkur bekommen Kätzchen meistens vor der ersten Impfung, also mit ungefähr 8 Wochen.

Überprüfe den Kot der Kleinen am besten nach Würmern, und solltest du welche finden, solltest du dich auch deshalb schon früher mit dem Tierarzt in Verbindung setzten.
      Auch ein harter Bauch ist ein Zeichen für Wurmbefall.

Viel Glück beim Flohkampf unde viele Grüße, mia:wink: