Ulkus auf dem Auge?

Original von bianca1
      Jetzt war ich mit Mini bei meiner Ärztin von früher( lange Fahrtzeit, aber es lohnt sich) und die sagte, es kann von einem Kampf kommen, aber es kann auch von einem Katzenschnupfen gekommen sein.
      Grüße
      Bianca

Oh Bianca, :eek: Ich bin verblüfft. Ich hatte hier nie erwähnt, dass unsre Miez als Baby nen kleinen Katzenschnupfen hatte. Genau das hatte mich der Augenarzt gefragt. Er sagt, dass sie sich damals also diesen Virus eingefangen haben könnte. (Wenns denn nen Virus ist.) Es ist egal, wie lange der Katzenschnupfen her ist. Bei unsrer Kili vor 3 Jahr. Er (der Virus) schlummert halt in der Katz.
      Z.Zt. kneistert sie mehr denn je. Wir gehen davon aus, dass es wegen den Medis ist. Es belastet mich sehr, die Miez so ansehen zu müssen. Sie hat ja auch Schmerzen. Wenn wir was am am Auge haben, jammern wir ja auch. :cry:
      Danke für Dein Daumendrücken. Ich werde weiter berichten.

@Darla
      Dir natürlich auch. Danke.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Katzenschnupfen ist ganz typisch bei sowas... deswegen ja auch meine eindringliche Warnung vor Cortison weils eben recht häufig vorkommt.

Du solltest vielleicht mal nach chronischem Katzenschnupfen forschen, ich meine da war mal was mit Interferon..., irgendwie kann man ja auch Viren unschädlich machen, bloß eben nicht mit Medikamenten die die Immunreaktion unterdrücken und auch nicht mit Antibiotika.

Aber es gibt viel schlimmere Fälle und die haben Auge und Augenlicht behalten, das wird schon wieder.

Grüße
      Tina
      Hallo Sunny , komm drück dich mal :angel:

wie gehts denn Kili heute ?
      Mensch mit dem Katzenschnupfen ist natürlich echt :confused: ich habe ja auch so einen Patienten hier zuhause :sad: Leo hat ja auch chronischen Katzenschnupfen :sad:

Ich habe damals von Tamy den Tip bekommen es mit Homöopathie zu versuchen sprich mit Echinacea :wink:
      Echinacea kannst du als Globuli oder Tabletten geben (bei den Globulis 2x3 Globulis, bei den Tabletten 1/4 pro Tag). Ist zur Unterstüzung des Immunsysthems .
      Bei Luna.de habe ich mich belesen und Euphorbium wird auch oft verwendet bei Katzenschnupfen :wink:
      Euphorbium D4 als Tablette als 30tägige Kur geben - bekommst du in der Apotheke und soll auch der Stärkung des Immunsystems positiv helfen.

Ich habe Beides bei Leo angwendet und ich muss sagen er hat erleichterung erhalten - bekommt besser Luft und muss nicht mehr ganz so schlimm niesen :confused: und das Äugelchen läuft auch nicht mehr ständig so schlimm :biggrin: und Leo ist recht Stabil und nicht so anfällig wie ich Anfgangs befürchtet hatte :confused:

Wie sieht es denn mit der Luft von Kili aus ?

Liebe Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Ihr Lieben,

waren vorgestern mit der Kili wieder beim Augenarzt.
      Leider war die Tupfer-Probe positiv. Kili hat einen Herpes-Virus und eine spezielle Art v. Bakterien. Irgendwas mit Ky... o. Kly... oder so. :cry:
      Wir drei, Kili, mein Schatz und ich, sind nun 3 Wochen im Vollstreß:

3x tgl. AT Intaferon; ständig
      3x tgl. AT Floxal; über 3 Wochen
      3x tgl. Triflumann AT über 2 Wochen

Lepian-Pulver 1 Messerspitze am Tag; ständig
      Zithromax-Saft 0,8 ml am Tag: über 3 Wochen

Alles Antibiotika, Entzündungshemmer, gegen die Bakterien bzw. zum Aufbau des Immunsystems.
      Die Augentropfen müssen mindestens 1/2 Stunde auseinanderliegen; logisch wie solln sie sonst wirken.
      Es ist bei uns nun so, dass ich gegen 5,45 h aufstehen muß (erster Tropfen) und gegen 23,45 h ins Bett darf (letzter Tropfen).
      Kili ist völlig entnervt; wir auch. Wenn mein Schatz heimkommt verzieht sie sich immer in die hinterste Ecke unters Bett vor Angst. Morgens, wenn der Wecker klingelt auch. Herrje. :eh:
      Wir haben morgens natürlich Zeitdruck, wollen die Kleine aber nicht auch noch in der Nacht ausperren, da sie ja immer bei uns am Fußende schläft.
      Besser wäre es allerdings, ich könnte ihr allein die Tropfen geben, aber ich krieg das nicht hin. Geht sowas überhaupt? :rolleyes:

Unser Arzt sagt, es wäre möglich, dass die Stellen nach den 3 Wochen verschwunden sind, vielleicht auch nicht. Operieren könnte er jetzt sowieso nicht, weil das Auge so entzündet ist. (Auch die Bindehaut.)

Unsere Kleene tut mir so leid. Sie ist so ein liebes, verschmustes u. anhängliches Mädchen. Was muß sie nicht alles verkraften mit ihren 3 Jährchen.

Drückt doch mal die Daumen, dass sich das rechte Auge nicht auch noch ansteckt. (Wäre möglich meint der TA.) :eh:

Ums zusammenzufassen: Es geht uns echt "bescheiden"! :eh:

@Ronja
      Danke für Deine Tips. :biggrin:
      Aber ich glaube, mehr wollen wir der Kili erstmal nicht zumuten.
      oh je Sunny

ihr armen. ich drück euch mal ganz doll.

also darla hat schon mal augensalbe bekommen,das hab ich alleine gemacht. mein mann schft das nicht sie zu halten.

ich hab sie mir auf die arbeitsplatte gestellt (küche) mit den linken arm gegen mich gehalten und mit der rechten hand das auge behandelt.

das ging super,obwohl sie sehr wiederspennstig ist.

ich drück euch die daumen das es bald besser wird.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Original von Darla
      ich hab sie mir auf die arbeitsplatte gestellt (küche) mit den linken arm gegen mich gehalten und mit der rechten hand das auge behandelt.

Hm, :think:
      ich allein brauch schon zwei Hände um einen Tropfen ins Äuglein einzubringen. Links Auge aufhalten, rechts träufeln. Mein Schatz hält alle vier Pfoten fest. Kili hat immer furchtbar Angst und kratzt wild um sich.
      Wir müssen morgen ausnahmsweise mal mit Pepe zum TA. (Die jährliche Immunisierung, Da wird er ja staunen, dass er ins Körbchen muß. :biggrin: ) Dann werden wir uns mal erkundigen, wie man das so "solo" fertigbringt. Bin gespannt. :think:
      moin Sunny,
      Chlamydien sind wirklich mies :-(,wenn ihr den Saft sehr schlecht reinbekommt,frage deinen TA nach ZithromaxTabletten ,die werden nach Gewicht-Menge gegeben.
      5 Tage tgl. ,dann 5 Tage Pause ,dann wieder 5 Tage tgl..kann man in Leggerlie Stangen verstecken und es wäre vllt. eine Zwanggabe weniger für Kili.

Wünsche gute und komplette Besserung für die Kleene .

Augentropfen kann ich auch alleine geben.
      Katze auf Sofa setzen ,halb rüber beugen, Kopf in die Armbeuge nehmen und mit der Hand ,Zeigefinger und Daumen die Lider auseinander spreitzen ,dann den Tropfen da rein machen.
      Ist ne Übungssache geht dann aber sehr schnell.
      Original von Sunny
      Original von Ronja
      Wie sieht es denn mit der Luft von Kili aus ?
      Liebe Grüße Andrea

Hab grad nochmal alles durchgelesen.
      Wie meinst Du das? "mit der Luft"? :rolleyes:

Ob sie weiterhin diese schlimmen Hustenanfälle hat und schlecht Luft bekommt - war doch eine Zeitlang aus so schlimm :cry: oder hat sich das hoffentlich gelegt :pray: :pray:

Ansonsten kann ich dich verstehen das du Kili nicht dopplet belasten möchtest mit den Medis und den homöopatischen Medis die ich bei
      Leo angewant hab :wink: - velleicht wäre es eine Überlegung wert wenn ihr die ärztli. Behandlung hoffentlich positiv Abgeschlossen habt wäre es eine Überlegung Kilis Immunsysthem mit Echinacea zu stärken und stützen :wink: könnt ihr euch ja mal durch den Kopf gehen lassen - aber jetzt gilt es erst mal diese Chlamydien :confused: in Griff zu bekommen :pray: :pray:

wünsch Kili Maus alles Liebe Sunny :pray: :pray: und nicht den Kopf hängen lassen - ihr schafft das gemeinsam mit Kili - drücke ganz dolle die Daumen .

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Original von Sign
      Augentropfen kann ich auch alleine geben.
      Katze auf Sofa setzen ,halb rüber beugen, Kopf in die Armbeuge nehmen und mit der Hand ,Zeigefinger und Daumen die Lider auseinander spreitzen ,dann den Tropfen da rein machen.
      Ist ne Übungssache geht dann aber sehr schnell.

Muß ich ausprobieren. Kann nicht sein, dass ich immer auf meinen Schatz warten muß. :naughty:
      Danke für Deinen Tip. :biggrin:
      Original von Ronja
      Ob sie weiterhin diese schlimmen Hustenanfälle hat und schlecht Luft bekommt - war doch eine Zeitlang aus so schlimm :cry: oder hat sich das hoffentlich gelegt :pray: :pray:
      Liebe Grüße Andrea :biggrin:

Ach so Ronja. :smile:
      Nee, Gott sei Dank das nicht auch noch.
      Sie schnieft ja immer nen bisken, aber kein Husten mehr.
      Eigentlich ist Kili ja putzemunter, wenn die Kneisterei nich wär. Aber wir packen das hoffentlich. Die Husterei haben wir ja auch überwunden. :pray:
      Original von Darla
      Hallo Sunny
      wie geht es der Kili denn jetzt ??

Hallo Darla, hi ihr Lieben,

wir hatten mit der Kili 3 Wochen Streß und nur ein auf und ab.
      Heut waren wir wieder beim Augenarzt. Es ist unumgänglich. :cry:
      Sie muß nun doch operiert werden. Der TA stellte uns vor die Entscheidung doch noch 14 Tage abzuwarten und zu hoffen, auf eine sehr geringe Chance der Heilung durch Medis, was ja innerhalb von 3 Wochen nicht gelang. Fakt ist aber, diese Zeit wird sie immerzu Schmerzen haben, wie die letzten 5 Wochen auch schon. Deshalb haben wir uns sofort entschieden.
      Am 23 11. haben wir den OP-Termin. Der Herpes wird entfernt und die dritte "Nick-Haut" über dem Auge, wie eine Augenklappe für 10 Tage fixiert. Danach gibt es eine 80%ige Chance, dass das Auge wieder okay sein wird. Natürlich wieder Narkose und das große Zittern beginnt.
      Ich hoffe ganz doll, das Richtige entschieden zu haben.
      Bitte drückt uns alle Daumen. :pray: :pray: :pray:
      Habe doch ein wenig Schiß! :sad:
      @Sunny

Das sind ja überhaupt keine guten Nachrichten,
      Mensch ,ich wünsch euch alles erdenklich gute. Wird das denn nach der OP voraussichtlich besser oder wie sind da die Prognosen?

Ganz liebe Grüsse von Klaus.
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Och mensch Sunny :sad: drück dich mal ganz feste :hug:
      Es tut mir sehr leid das Kili nun doch operiert werden muss :sad:
      doch wenn die arme Maus ständig schmerzen hat ist es wirklich unumgänglich und die Op die einzige Chance ihr zu helfen .

Natürlich drücken wir alle die Daumen und sind in Gedanken bei Klii und euch. Ihr habt sicher richtig entschieden Sunny - die Chance das nach der OP alles wieder o.k ist liegt bei 80 % sagst du - ich finde das hoch und Kili ist noch so jung sie soll die Chance bekommen in ihren jungen Jahren wieder unbeschwert und ohne Schmerzen sehen zu können .

Ich hätte auch so entschieden .

Ganz liebe Grüße , Andrea - nehm dich nochmal in den Arm :hug:
      Kili schafft das Sunny :angel:
      hallo Sunny

du hast schon richtig entschieden, mann sollte ihr die chance geben.

wir hätten auch so entschieden.

ich kann deine angst sehr gut verstehen,das ging mir auch mal so.

ich drück dich mal ganz doll.

mach dir nicht zu viele sorgen,es wird schon gut gehen.

ich werde feste an euch denken. :hug:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.