Wahl in Berlin, geht ihr wählen in eurem Bundesland?

Wahl in Berlin, geht ihr wählen in eurem Bundesland?

Hallo liebe Leutz,

heut sind ja bekanntlich Wahlen in Berlin. Und ein Herr Friedbert Pflüger v. der CDU möchte unbedingt neuer Regierender Bürgermeister v. Berlin werden. Wie bitte? Ausgerechnet dieser Herr, der am liebsten in Bonn geblieben wäre, jetzt unser neuer Bürgermeister? Unglaubhaft!
      Jeder echte Berliner darf das nicht zulassen.
      Ganz abgesehen von seinen Aussagen überhaupt. :biggrin:
      Ich persönlich weiß immer noch nicht, wen ich wähle. Aber wählen muß ich, sonst wähl ich ja Pflüger.
      Geht ihr eigentlich wählen?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ja, auf jeden Fall. Zwar hatte ich bis jetzt noch keine Gelegenheit dazu, aber die wird hoffentlich bald kommen :wink:

Ich finde, jeder sollte sein Recht zu Wählen wahrnehmen, schon, um rechten Parteien wie der NPD entgegenzuwirken.
      Apropos NPD: Ich finde es nicht so gut, dass in Berlin diesmal schon 16 und 17jährige mitwählen dürfen, da sich diese kaum mit der Politik auseinandersetzen und die NPD gerade hier sich die meisten Chancen errechnet. Was das bezwecken sollte, hab ich immer noch nciht verstanden :think:

Da ich ja kein Berliner bin, kann ich schlecht mitbestimmen. Aber ich wünsche Herrn Wowereit viel Glück, dass er das Amt behalten kann, denn er ist wirklich sehr symphatisch :wink:
      Klar doch Sunny wir wollen ja unsere Demokratie erhalten und wer nicht wählen geht darf hinterher auch nicht über die Politiker meckern.Wir sollten froh sein, das wir das dürfen. Und ich finde jeder Bürger müsste eigentlich soviel Verantwortung haben.
      Und ich war sogar letztes Jahr mit einer Gruppe hier von Mainz von unserem Bundestagsabgeordneten in Berlin Mcihael Hartmann eingeladen, wir ware im Kanzleramt, haben das Willi Brand Haus und das Schöneberger Rathaus besichtigt, waren im Bundestag es war sehr interssant und Berlin hat sich schwer verändert. Nur das Jüdische Denkmal sie schwarzen Steine finde ich nicht so besonders schön, unterirdisch die Darstellungen sind ok aber die Schwarzen Steine die passen da einfach nicht hin.

[/URL][/img]
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von mia
      Aber ich wünsche Herrn Wowereit viel Glück, dass er das Amt behalten kann, denn er ist wirklich sehr symphatisch :wink:

Danke Mia. :biggrin: Gewählt hab ich ihn nicht, aber irgendwie symphatisch isser schon.
      Noch zählt meine Stimme ja gar nicht, waren ziemlich spät dran.
      Die Grünen haben z.Zt. die gleichen Stimmen wie die "Linke". Wow, Wowi, was nun? :rolleyes:
      Da ist sie , die erste Hochrechnung.
      Mit den Grünen zusammen kann Wowereit mit 72 Sitzen weiter als Bürgermeister von Berlin regieren.

Aber ein Schwarzer Tag in Mc Pom.
      Die NPD in dem Landtag mit 5 Sitzen vertreten :evil:
      Was denken sich da die Wähler???

Liebe Grüsse von Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Original von Klaus
      Mit den Grünen zusammen kann Wowereit mit 72 Sitzen weiter als Bürgermeister von Berlin regieren.
      Liebe Grüsse von Klaus

Noch ist nix raus, wär aber schön! :lol:
      McPomm kann ich nur mal wieder mein Bedauern ausdrücken. :cry:
      Original von Waltraud Öngel
      Wies aussieht scheint es Wowereit zu schaffen, die CDU hat jedenfalls schon böse Verkluste laut Hochrechnung einstecken müssen und die Linken haben gottseidank eine klare Absage bekommen.

Na ja, so klar isses aber wie immer nich. Wir warten weiterhin ab.
      Das waren mal wieder Wahlen so recht nach dem Geschmack aller Parteien :eh:
      Da haben viele Parteien Stimmen verloren, einige was gewonnen, aber so richtig verloren hat keiner was, sondern alle haben gewonnen.
      Jeder redet seine eigenen Sachen hoch und die des Gegners runter und hinterher geht es gemeinsam in die Kneipe um die Ecke zu einem Bier. :oops: :shhh:
      Die wenigen Wähler die zur Wahl gegangen sind wissen jetzt auch, das sie Ihrer Partei mit Ihrer Stimme zum Erfolg geholfen haben und sind dann auch befriedigt . :clap:

Ein Gruss vom nachdenklichem Klaus :think:

Winston Churchill
      Es ist traurig, das die Wahlbeteiligung überall so nachläßt: jeder meckert, das was geändert werden muss, aber sein Stimmrecht nimmt kaum noch einer war.... :think: :confused:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      also ich gehe bei jeder wahl wählen und hab auch schon öfter nicht gerade links gewählt aber auch nicht ganz rechts!

Es ist doch sonnenklar das die leute npd wählenb dafür gibt es einige gründe 2 davon greif ich mal auf!

die hohen arbeitslosenzahlen die gerade in sachsen und mv recht hoch sind
      und diese ewige in die eigene taschen lügerei der politiker die sich gestern wieder bei sabine christiansen sowas von was vorgelogen haben .

Ps: hat das jemand gesehn? die schriftstellerin forderte doch eiskalt eine schnelle anhebung des rentenalters. da sag ich nur , wenn ich in meinem leben nur 2 bücher oder mehr schreibe geht vielleicht vom augenlicht und vom geistichen her etwas kaputt aber wenn ich 55 jahre als bäcker, metzger, schreiner usw arbeiten soll dann weis ich nicht wie weit sich der mensch verändern soll in sachen vitalität da ein bäcker in der regel mit 55 fertig ist mit rücken, füssen und auch vom schlaf her.
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Original von Garfield2005

Ps: hat das jemand gesehn? die schriftstellerin forderte doch eiskalt eine schnelle anhebung des rentenalters. da sag ich nur , wenn ich in meinem leben nur 2 bücher oder mehr schreibe geht vielleicht vom augenlicht und vom geistichen her etwas kaputt aber wenn ich 55 jahre als bäcker, metzger, schreiner usw arbeiten soll dann weis ich nicht wie weit sich der mensch verändern soll in sachen vitalität da ein bäcker in der regel mit 55 fertig ist mit rücken, füssen und auch vom schlaf her.

@ Garfield

Die Politik will das Rentenalter anheben, aber aus welchem Grunde will sie das.
      Jeder weiß, das Körperlich schwer arbeitende Menschen mit 55-60 Jahren kaputt sind. Ausserdem bekommen diese Altersgruppen auch kaum mehr einen Arbeitsplatz. Eine Arbeitsplatzgarantie wäre da angebracht, aber auch das ist nicht gewollt.
      Nein,für jedes Jahr, welches ich eher in die Rente gehe werden mir von meiner Rente prozentuale Abzüge gemacht, welche ich auch nach erreichen des Rentenalters nicht wieder Aufgestockt bekomme.
      Das ist egentlich das Ziel,die Rentenkasse wird durch niedrigere Rentenzahlungen enorm entlastet. Na, und wenn ich dann eher Sterbe ist das auch gut, man nennt das Sozialvertägliches Ableben.

Winston Churchill
      Hallo Sunny,

bei uns waren die Wahlen schon, vor 1 oder 2 Wochen!
      Ich durfte auch endlich wählen...aber es haben hier bei uns nur sehr wenige gewählt, irgendwie schade, es wirkt so, als würde es niemanden mehr interessieren was um sie herum ist.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      naja - ich kann die wahlverdrossenheit schon verstehen. kuckt euch doch die letzten bundestagswahlen an!! gerade die grossen parteien haben an stimmen verloren, die linken und rechten flügel wurden meiner meinung nach viel zu oft gewählt. das zeigt eindeutig, dass das volk mit der politik unzufrieden ist.
      allerdings gibt es natürlich die dauer-abo-wähler, die ein leben lang die gleiche partei wählen (aus tradition!).
      im grund genommen war das das reinste armutszeugnis und ausgelegt wurde es als: das volk möchte sooo gerne die grosse koalition!

darauf sch*** ich, echt! man sieht ja was dabei rausgekommen ist. ab kommenden jahr dürfen wir uns mit lauter kleinen erhöhungen rumschlagen und uns errechnen, wo wir das geld für's tägliche leben hernehmen sollen, während die polis ihre diätenerhöhungen geniessen. da könnt' ich :sick:

naja, ich geh trotzdem wählen... sozusagen das kleinere übel wählen (hauptsache wir bekommen keine glatzen-regierung, cdu/csu reicht mir gerade!!!) :evil:
      Auf meinen Stadtbezirk bin ich ja ganz stolz.
      Die Linken u. die CDU haben Federn gelassen, NPD? = 0! :clap:
      Es lebe der einzige grüne Stadtbezirk in Berlin! Jetzt bin ich ja gespannt, wie Wowi reagieren wird. Wäre ja eigentlich ganz logisch.
      Der Pflüger hat ja nach der Wahl Sprüche losgelassen, als ob er der dicke Gewinner wär. "Rot/Rot wurde v. der CDU abgewählt." :eek: Äh? Das waren ja wohl die Linken selbst, bzw. deren ehemaligen Wähler und tatsächlich auch die Wähler der CDU. Aber was hat das mit der CDU ansich zu tun? Hatte er tatsächlich geglaubt, die Berliner wollen ihn als Bürgermeister haben? Puh! :naughty:
      Ich wäre eigentlich eher für eine Persöhnlichkeitswahl, da würden sich so einige Damen und Herren umsehen, wenn sie sich selber anstrengen müssten und nicht mehr über die Liste abgesichert sind.
      Bei unseren Komunalwahlen gab es in unserem Ort einen Kandidaten für den Stadtrat, der hat mehr Stimmen für sich verbucht, wie alle Parteien für sich zusammen als Liste.

Winston Churchill
      Original von Klaus
      Ich wäre eigentlich eher für eine Persöhnlichkeitswahl, da würden sich so einige Damen und Herren umsehen, wenn sie sich selber anstrengen müssten und nicht mehr über die Liste abgesichert sind.
      Bei unseren Komunalwahlen gab es in unserem Ort einen Kandidaten für den Stadtrat, der hat mehr Stimmen für sich verbucht, wie alle Parteien für sich zusammen als Liste.

Hatten wir auch schon mal angedacht.(Ich mein jetzt mich u. Bekannte.)
      So frei nach dem Motto: "Der Hans, der kanns, der wird gewählt!" Na ja, irgendwie kann man das auch telweise. So aufn Dorf und so.
      also um nochmal zur rente zu kommen! mein vater sagt immer man solle es so regeln das jeder eine bestimmte zeit in die kasse zahlt er z.b fing mit 15 an mit arbeiten also zahlt er nun rund 40 jahre ein. einer der damals abitur machte zahlte hat erst mit frühestens 20 eingezahlt .

wenn man sagen würde jeder zahlt 50 jahre ein und kann dann in die wohlverdiente rente gehn
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops: