1. Besuch in der Welpenschule

1. Besuch in der Welpenschule

Hi.

heute ist es so weit, nach langem suchen haben wir eine welpenschule gefunden (ist allerdings 30 min autofahrt weit weg). Nun ja. heute um 14 uhr und früher, sollen wir da sein. Bei schlechtem wetter gibts auch ne halle, und sonst einen platz. das hört sich schon mal ganz gut an. Zuerst wird gespielt, dann gelernt und dann nochmal gespielt.

Welche erfahrungen habt ihr mit welpenschulen bzw. welpenspielgruppen?

lg
      Hallo,

leider habe ich schon große Hunde , aber nächste Woche bekomme ich wieder ein Welpe und muß mich auch um eine gute Welpenschule kümmern.

Wichtig ist dabei die zozialisierung mit ganz vielen Gleichgesinnten.

Chicka woran hast du denn deine Schule festgemacht ?

LG
      oder auch nicht, ich war da ja am samstag vor ein paar wochen dort. Allerdings hat das jetzt die folge das meine jessy nicht mehr freiwillig ins auto steigt,da sie denkt, sie muss wieder zur welpenschule.

ich hab in einem anderen thread gepostet warum... will jetzt nicht nochmal die story schreiben..

aber: wir gehen am samstag zu einer anderen welpenschule, die nur 5 min autofahrt weit weg ist.

und: meine jessy kann aber jezt auch ohne welpenschule "Bei fuß", "platz" und "sitzt" "aus" und wenn sie ander leine ist, bzw. in sichtweite dann klappt auch "komm" . wir nehmen sie überall mit damit sie mal jeder situation ausgesetzt ist (autos, straße, cafè, viele menschen ect.)

nur, mit anderen welpen hat sie bis jetzt kaum kontakt, deswegen gehen wir jezt auch nochmal in eine andere welpenschule.

lg chicka