babymäuse gefunden

babymäuse gefunden

Hallo!

Habe heute drei verlassene Baby Mäuse gefunden.
      Bin natürlich sofort zum Tierarzt der mir ein paar Pipetten sowie das Milchpulver gegeben hat.
      Aber er sagte auch das ich fast keine Chance habe, da sie noch ganz klein sind. Also noch blind und auch noch keine Haare.
      Hab mir auch schon Wärmelampe, ganz weiche Hamsterwatte gekauft usw.
      Wenn mir jemand noch irgendwie mit Tipps helfen könnte wäre ich sehr dankbar da ich die kleinen nicht verlieren möchte.

Vielen Dank schon mal.

RE: babymäuse gefunden

Hallo Michi2,
      ich bin auch erst seit knappe zwei Wochen Mäusemama. Hab somit leider noch nicht wirklich viel Erfahrung. Schicke Dir aber hiermit ganz viel Kraft und Liebe, damit die kleinen Würmer überleben.

Grüße Stephi

RE: babymäuse gefunden

Hallo michi,

das tut mir leid. Warum hat denn niemand Verständnis. Ist schon komisch, bei mir war das ähnlich. Meine Mom war ersteinmal geschockt. Nun hab ich ihr dann erklärt, das ich fast Mitte dreizig bin und neben meinem Sohn sicherlich auch noch für zwei Mäuse sorgen kann. Aber es gibt viele Menschen, die Mäuse nicht wirklich als Haustier sehen. Kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen. Die großen brauen Kulleraugen, sind doch einfach nur zum knuddeln. Meine "Batman" hat vor zwei Tagen Babys bekommen. Ich kann Deine Sorge um die drei Kleinen gut verstehen. Ich wünschte, ich könnte Dir irgendeinen Rat geben.
      Lass Dich knuddeln.
      Stephi
      hallo,

wichtig wäre Rotlicht, damit sie nicht auskühlen! ist auch besser als "normale" Wärme, da es auch "innen" wärmt ...

der TA hat leider Recht, die Chancen stehen schlecht, ich hätte dir auch geraten sie zurückzubringen .. nur weil keine Mutter dabei war, heißt es nicht automatisch, dass die Tiere verlassen sind ... aber dafür ist es jetzt zu spät ...

ich drücke dir die daumen, aber gewöhne dich nicht zu sehr an sie, solltest du sie durchbekommen, darfst du sie nicht behalten, das ist zum einen gesetzlich verboten udn zum anderen sind und bleiben es Wildtiere :)

hier noch ein Link: maeusehilfe.de , die haben einen Kontakt für Jungenaufzucht! die helfen sicher gerne!

grüße
      nympha
      hallo michi2
      habe vor 2 mon. auch eine kleine babymaus gefunden( was weiter passiert ist ,kannst du dir durchlesen . also das heißt "maus gefunden")

ich habe auch das terrarium mit hamstefell ausgepolstert und immer mal wieder die wärmelampe eingeschaltet. das hilft eig. ganz gut.
      ich denke du machst bis jetzt alles sehr gut und ich drücke dir ganz fest die daumen ,dass die kleinen überleben !!! ich weiß wie schwer es ist so eine kleine maus zu verlieren , wobei man doch sozusagen "Mama" war . Meine süße ist nach 5 Tagen leider gestorben :cry: .. aber ließ dir das am besten selber durch

alles alles liebe & berichte bitte weiter wie es den kleinen geht !!
      lg T€ddy
      :)