13jährige Katze mit Leberkrankheit umsiedeln?

13jährige Katze mit Leberkrankheit umsiedeln?

Hallo zusammen,

da eine Katze meiner Eltern in letzter Zeit stark abgemagert ist, bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen und habe eine Blutuntersuchung machen lassen. Das Ergebnis ist, das sämtliche Leberwerte der Katze stark erhöht sind und nun ein Medikament nehmen muss. Was das sein wird, erfahre ich erst morgen. Ich hoffe, dass die Katze darauf anspricht. sie ist halt schon 13 Jahre alt...

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Da die Katze nun seit einem halben Jahr in's Haus meiner Eltern macht, meine Eltern sich aber geweigert haben, dem Problem auf den Grund zu gehen und die Katze nur ausgeschimpft und ausgesperrt haben, habe ich mich dazu entschlossen, die Katze in meine Wohnung mitzunehmen.
      Ich habe meinen Eltern schon seit Anfang an geraten, die Katze mal untersuchen zu lassen, da es ja durchaus was Organisches sein konnte. Die waren aber immer der Meinung, dass das eine Unart sei, ein Protestverhalten, da sie sich einer anderen Katze unterordnen muss usw. Ich weiß nicht, wie oft ich schon auf sie eingeredet habe, es mit anderen Methoden als ausschimpfen und aussperren zu versuchen. Heute erfahre ich, dass die Katze wohl schon länger krank sei und das Kack- und Pieselproblem mit ihrer Krankheit zu tun habe, da sie es nicht zurückhalten kann. Die Katze wiegt mittlerweile nur noch 4 Kilo. Ich könnt echt ausrasten...