Abschied von Sina

Abschied von Sina

Ich möchte Euch von der kleinen Sina erzählen...

Sie wohnt bei unseren direkten Nachbarn und ist die beste Freundin von unserer Tweety. Sie sind beide sechzehn Wochen alt alt und die beiden drolligsten Mäuse die die Welt gesehen hat. Sie haben sich vor ein paar Wochen zum ersten Mal getroffen, sich fürchterlich erschreckt und dann haben sie gespielt als ob morgen die Welt untergehen würde. Die zwei sind kaum zu unterscheiden, nur hat die kleine Sina einen drolligen weißen Bauch und breite Streifen.

Gestern abend hab ich mich in unseren Garten gesetzt und den beiden beim Herumkugeln und sich-Jagen zugesehen, ein Fläschchen Bier dabei getrunken und mich gefragt, was man zum Glücklichsein wohl noch braucht wenn man so eine kleine Katze ist - und ich denke, die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Die kleine Sina spielt jetzt im Regenbogenland. Der Kampfhund, der bereits den Sohn und die Oma der Familie schwer gebissen hat, hat Sina heute morgen totgebissen. Und die Frau war gerade bei meiner Schwiegermutter um sich darüber aufzuregen, dass meine Nachbarin sie jetzt anzeigen will...... ich musste mich so zusammenreißen um nicht richtig richtig sauer zu werden. Und nein - sie wird den Hund nicht im Haus halten.

Sollte eine meiner Katzen nicht mehr nach Hause kommen wird diese Frau ihres Lebens nicht mehr froh. Es tut mir für den Hund leid, falls er nun eingeschläfert werden sollte - hier sind mal wieder die Halter die Schuldigen. Aber ich weiß wirklich nicht mehr, was ich jetzt noch sagen soll. Arme kleine Sina. Tweety wird ihre Freundin sehr vermissen. Und Sina nie wieder mit ihr spielen können..... jetzt kommen mir schon wieder die Tränen. Scheiße. :sad: :sad: :sad: :sad: :cry: :cry:

Ich hasse diese Ignoranz! Ich hasse es! Ich will es herausschreien: es ist ungerecht! Es war nicht nötig! Es ist ungerecht!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Das sind solche Postings, wo man gar nichts zu sagen kann und am besten auch nichts sagen sollte. :confused:

Ich bin bei so etwas auch einfach nur traurig und entsetzt. :sad:
      Ich hoffe nur, dass Sina nicht endlos gelitten hat.

Schlaf gut kleine Sina und grüß mir meine Katzen.

Traurige Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Die Hundebesitzerin wird angezeigt. Und sie war bei uns, um sich darüber aufzuregen. Bzw. bei meiner Schwiegermutter. Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Mir ist schon ganz schlecht.

RE: Abschied von Sina

Das ist ja schrecklich :sad: :cry: :cry:

Arme kleine Sina. :cry: :cry: :cry:

Die Frau ist doch auch eine Tierhalterin. Da müßte sie doch verstehen warum man so reagiert, wenn man sein Tier liebt. :angry:

Mitfühlende Grüße
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Das ist unendlich traurig. Ich hoffe ganz doll dass Sina direkt tot war und keine Sekunde leiden musste. Ach scheisse, ich hasse es, in diesem Teil des Forums zu lesen :cry: Spiel mit meiner Mickey kleine Sina, sie wurde auch viel zu früh aus dem Leben gerissen wegen doofer Menschenhand :cry: *wein*

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ohmeingott!!!

Das ist ja schrecklich, was da passiert ist!!! Kann Deine Wut und Trauer gut verstehen!!!

Hoffe, die kleine Katze mußte nicht leiden und ich hoffe sehr, daß der Hund nicht einfach getötet wird!!! Ich finde, kein Tier ist eine "Bestie" , es ist immer der Mensch, der ein Tier zu einer Bestie macht....
      Vielleicht wollte der Hund die Kleine ja garnicht töten?....

Drücke Dir die Daumen, daß Deine Katze damit klar kommt, daß nun der geliebte Spielpartner nicht mehr da ist!!!

Alles Gute
      Bianca
      :dance: :cool:
      Nun ja, Sina hat sich noch bis zum Zaun geschleppt, ist dann umgefallen und hat nur noch die Äuglein bewegt. Die Frau hat sie angeblich aufgehoben (wusste angeblich nicht, wem die Miez gehört - obwohl sie nur zwei Meter weiter rechts von ihrem Garten wohnte) und da kam schon unser Nachbar, dem die Kleine gehörte. Angeblich hätte er zu ihr gesagt: Och, das ist ja Meine. Gib mal her, ich hab die eh erst eine Woche - und hätte sie auf die Wiese gelegt und wäre gegangen....

Aber das halte ich für eine glatte Lüge. Rolf mag zwar ein bärbeißiger und wortkarger Mensch sein, aber er hat seinen kleinen Wirbelwind sehr geliebt, das hat man gesehen. Und seine Frau ist jetzt so traurig... wir haben uns immer zusammen in den Garten auf eine Beetumrandung gesetzt - wir haben keinen Zaun oder so zwischen unseren Grundstücken und haben auch eine Terasse miteinander - ein Glas Wein zusammen getrunken und den Kleinen beim Spielen zugeschaut. Und jetzt läuft Tweety durch den Garten, wartet auf der Grundstücksgrenze wo sie immer gespielt haben und

Wenn es ja ein unvorhergesehener Unfall gewesen wäre, wären alle geschockt und traurig und man hätte aber niemandem einen Vorwurf machen können. Aber der Hund hat die Oma schon mitten ins Gesicht gebissen, als sie sich gebückt hat und sie hat nun tiefe Narben. Der Sohn wurde auch gebissen, das wurde offiziell aber nicht angegeben. Nach dem Vorfall mit der Oma musste der Hund nun in die Hundeschule, braucht aber angeblich keinen Maulkorb tragen. Und das Ordnungsamt bzw. das Veterinäramt hätte sich nicht dafür interessiert... wers glaubt wird selig.
      Die Kinder der Nachbarn auf der anderen Seite dürfen wegen des Hundes übrigens schon lange nicht mehr in ihren Garten. Morgen geht Christa (Sinas Mama) zum Ordnungsamt. Es reicht einfach. Und sie war so verweint..... :cry: :cry:
      Ehrlich gesagt weiß man da gar nicht, wer einem mehr leid tun soll, die kleine Sina oder der Hund. Trotzdem, was soll denn noch passieren, es ist natürlich richtig dem Hundehalter gegenüber zu handeln und das in aller Schärfe. Man kann nur hoffen, daß ein Haltungsverbot rauskommt.

Vielleicht bekommt Tweety eine neue Freundin?

Wer weiß schon, ob das Schicksal nicht einen Grund hatte das so einzufädeln, vielleicht geht Euch der wahre Grund irgendwann auf.

Ich fühle mit Euch
      Tina
      Ja, vielleicht bekommt Tweety eine neue Freundin.... aber momentan möchte Christa erstmal die Sache mit dem Hund geregelt wissen. Ich werde weiter berichten, dann aber unter den allgemeinen Themen. Hier will ich nur noch um Sina trauern.....
      Das tut mir aufrichtig leid, fühl dich mal gedrückt :cry:
      Ich kann irgendwie nicht so recht glauben was ich da lese...es macht mich :angry: und ich könnte gerade mal ... :silenced: das holt die kleine Sina leider Gottes aber auch nicht mehr zurück :cry:
      Ich hoffe inständig das dieses kleine Wesen nicht völlig sinnlos sterben mußte und jetzt endlich was passiert!!! :pray:
      Das es soweit kommen muss, bis endlich mal was passiert... :cry:
      Arme, kleine Sina, ein kurzes, aber sicher auch erfülltes Leben hatte sie, wenn man da an die schönen Spielstunden mit deiner Tweety denkt :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Es passiert doch nichtmal was wenn Kinder und Menschen (halb) tot gebissen werden, warum soll da etwas bei einer Katze passieren? Ich muss da seit einigen Stunden ganz schön schwer schlucken und ich verstehe die Spezies Mensch kaum mehr- arme Sina im Regenbogenland :sad:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

RE: Abschied von Sina

Aber ein Gutes hat die Sache,

die Kleine war vorher nochmal richtig glücklich und hatte Jemanden zum Spielen und ausgelassen Rumtollen.

Das wird sie in der "anderen Welt" sicherlich weiterführen.

Und vielleicht wartet dort ja auch mein kleiner Charmeur Filou auf sie?
      Er passt bestimmt gut auf! *schnief*
      Hallo liebe Sina,
      ich bin traurig über Dein Schicksal, kann nicht glauben, was passiert ist. Hoffe es geht Dir hinter der Regenbogenbrücke gut. Grüß meine Lieben, gib ihnen einen dicken Kuss von mir.
      Eine Kerze brennt, ganz alleine für Dich. :cry:
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Ich bin sprachlos :sad: ich kann nicht fassen was passiert ist :eek:
      wenn ich sowas lese macht es mich wütend, traurig und fassungslos zugleich. :sad:

Kleine Sina ich hoffe dir geht es dort wo du nun bist im Regenbogenland und kannst dort weiterhin munter umher toben - ich hoffe du hast nicht zu sehr leiden müssen :sad: :sad:

Wünsche euch viel Kraft den fürchterlichen Tod der kleinen Sina gut zu verabeiten.
      Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)